Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ich möchte mich auch gerne mit der gelmodellage am fuss beschäftigen. Allersings habe ich keine ahnung wie das gemacht wird.
Ich benutze für die fingernagelmodellage die gele von abc und bin zufrieden.Ich würde sie auch für die füsse nutzen aber ich weiss nicht welche ich da nehmen muss.
Könnt ihr mir einen genauen ablauf beschreiben und welche produkte ich nehmen muss?
Merci
30.01.12 - 18:58
Petruscha
Ich habe bei ABC meine ganze Ausbildung gemacht auch für die Füsse . Wir haben bei der Schulung für die Füsse die gleichem Produkte genommen und du brauchst bei der Fußmodellage keinen Aufbau machen.
Nägel vorbereiten
Primer
Haftgel
Dünn Aufbaugel
French
Versiegeln
Fertig
30.01.12 - 19:57
Marielou
ich arbeite auch gerne mit ABC Gelen und habe auch dort Schulungen gemacht.
Meine Pedifrench Schulung habe ich bei Cesars gemacht.
Du brauchst keine speziellen Gele für Fussfrench, bekommst aber bei Ruck spezielle Gele dafür, sollte dir das am Herzen liegen.
Ich mache es etwas anders als Petruschka. Ist beides richtig. Du mußt für dich herausfinden welche Arbeitsweise besser für dich ist.
Meine Anleitung:
wie bei der Fingermodellage Vorbereitung ( desinfizieren, Nagelhaut zurück schieben, Unsichtbare entfernen (bei den Füssen ist davon mehr vorhanden) NN anrauhen und in Form feilen.
Meistens nehme ich keinen Primer noch zusätzlich nur Haftgel (in meinem Fall Cream Peach ganz dünn auftragen. Aushärten 2 Min. Dann mit der trockenen Zelette und fusselfreien im Frenchbereich leicht SS abwischen. Einmal dünn French, aushärten 2 Min. nochmal French 4 Min aushärten. Dann Nailart und zum Schluß wieder 2x dünn Cream Peach dazwischen jeweils 2 Min aushärten. Wenn ich ein anderes Glanzgel nehme härte ich zwischen den beiden Aufstrichen 2 Min. aus und nach dem 2. Aufstrich 4 Min.
Mit Öl nehme ich die Schwitzschicht ab bis es quitscht. Fertig.
30.01.12 - 20:24
Marielou
sorry hab was vergessen.
Ich mache noch vor der Desinfektion ein ganz kurzes Fußbad, nur so etwa 3 Minuten, nicht länger. Muß man nicht, mache ich nur damit die Kundin ein gutes Gefühl hat.
30.01.12 - 21:07
carsar
Danke für eure antworten.
Welche produkte von abc benutzt du?ich habe das bond haftgel, keinen primer. Dann das sculptur 1 und soft white und high gloss glanzgel.
Weil du das french auf den aufbau packst. Meins ist sehr dick und würde einen hickel hinterlassen wenn ich es auf und nicht unter den aufbau mache.
30.01.12 - 21:08
carsar
Petruscha meine ich sorry hatte ich vergessen zu schreiben