Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: welchen bit zum kürzen der fußnägel und abtragen der modellage???

1. sk2301
    Hallo,

wollt mal wissen welchen Bit ihr benutzt zum kürzen der Fußnägel und zum abtragen der Modellage.......will mir neue zulegen...............LG

2. DiamantNails
    Schließ mich der Frage an... Fräser kam vor zwei Tagen und die passsenden Bits fehlen mir noch...

3. Sanni1978
    ich nehme dazu einen feinen diamantschleifer

4. Beverly69
    Die gleiche Sorte wie für die Finger ...
    (jep, ich wollte schon den Gleichen schreiben, aber da sollte doch
    ein Hygienegedanke und Desinfektion dazuwischen liegen, auch wenn's die
    gleiche Kundin ist ...)

Ich nehm einen feinen Remover, auf den Füssen ist die Modellage ja meist dünner und
    ohne viel Aufbau, für die Ränder und Mattieren dann einen kleineren Diamant.

LG Beverly

5. letstalkabout
    kürzen mach ich hauptsächlich mit der handfeile, da ich mit dem fräser sonst schnell schonmal an die haut komme, da fußnägel ja kurz getragen werden.
    in meinem freundeskreis schneiden sich die damen die nägel auch schonmal selber etwas zurück.
    abtragen der modellage mit dem roten oder gelben aufsatz - genau, da die modellage nicht sehr dick ist.

jetzt habe ich aber ´ne frage in eigener sache:
    ich habe bei meinem fräser ein diamant set dabei gehabt. da nehm ich zum nagelhaut entfernen den spitzkegel.
    ich wollte mir jetzt einen nachbestellen und sehe, dass es den auch in verschiedenen farben gibt - sprich stärken - wie die HM bits....
    welchen nehm ich denn da am besten???

6. aniolek
    euch ist schon klar, dass ihr nicht mit einen fräser arbeiten dürft wenn ihr kein steri habt!?!

7. letstalkabout
    ehrlich gesagt nicht.
    ich dachte bei nageldesign - keine fußpflege - reicht das bohrerbad!??

8. DiamantNails
    Hab ich :o)

9. aniolek
    für nägel braucht man keinen, reicht bohrbad. wenn man füsse macht braucht man einen sterilisator! eigenltich dürfen nur podologen mit einen fräser arbeiten.....

10. aniolek
    seit einer von ordnungsamt bei mir war habe ich auch einen...

11. letstalkabout
    ahh - gut zu wissen!
    jetzt mal dumm gefragt - wo ist der unterschied zwischen fingern und füßen, wenn ich nur modellage mache und keine naturnägel bearbeite?

12. DiamantNails
    Zitat Zitat von letstalkabout Beitrag anzeigen
    ahh - gut zu wissen!
    jetzt mal dumm gefragt - wo ist der unterschied zwischen fingern und füßen, wenn ich nur modellage mache und keine naturnägel bearbeite?
    Ich glaube sie meint wenn man in Richtung medizinische Fußpflege geht, also auch Hornhaut bearbeiten und so... das darf man ja alles eh nicht ohne Ausbildung. Also bei mir gibts nur Gel auf die Füße und mehr nicht...

13. aniolek
    Zitat Zitat von DiamantNails Beitrag anzeigen
    Ich glaube sie meint wenn man in Richtung medizinische Fußpflege geht, also auch Hornhaut bearbeiten und so... das darf man ja alles eh nicht ohne Ausbildung. Also bei mir gibts nur Gel auf die Füße und mehr nicht...
    mediznsche fusspflege geht ja wirkich nur mit ausbildung und da hat man sowieso einen steri. mit kosmetischer pediküre dürfen wir sowieso keine hornhaut mit fräser wegmachen! wir dürfen nicht mal fussnägel mit fräser kürzen, wenn wir kein steri haben!

14. aniolek
    @DiamantNails; mit was tust du kürzen bzw. altes gel abtragen?

15. sanne1
    hallo Ihr Lieben,

hab da mal ne Frage zur Fußpflege.

Ich würde mir gern ein Absauggerät holen. Wenn ich daber dann vorher eine Dampfbadbehandlung mache, ist es dann sinnvoll, ein Absauggerät zu haben? Weil das `Horn ja nass ist , verklebt dann nicht der Beutel bzw. der Schlauch womit es abgesaugt wird?

lg
    und vielen Dank
    sanne