Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welchen Drehzahlbereich muss ich benutzen?

1. Hylms
    Hallo zusammen,
    ich habe mir den Fräser M278 zugelegt und diesen Aufsatz dazu gekauft:
    http://nailtechnik.de/carbide-bit/me...tandard-1.html

Dieser Aufsatz ist ja gerade für das Abfeilen der Altmodellage gedacht und Diamantschleifer habe ich auch, um eventuell Nagelhaut zu entfernen usw.
    Mein Frage ist aber...
    auf der Seite steht:
    Empfohlene Drehzahlbereiche HM-Fräser:
    Ø 1/10 mm______upm
    010 – 023_______15.000-50.000
    023 – 045_______15.000-45.000
    045 – 080_______15.000-20.000

Was soll nun dieser Durchschnit 1/10 mm bedeuten.
    Die Umdrehungen pro Minute sind klar, aber was bedeutet nun vorne dieser Durchschnitt 045-080?
    Der Fräser kann nur 30.000 Umdrehungen leisten. Nun frag ich mich auch, was wird mir von der Seite empfohlen, da ich das ja net entziffern kann, frage ich =), und was würdet ihr mir empfehlen..
    Vielleicht hat ja auch jemand den Fräser und kann mir ein paar Tipps geben.

Zusätzlich sollte ich vielleicht sagen, dass ich Anfänger bin und lediglich bisher nur modelierte Tips befeilt habe und bei 30.000 Umdrehungen war das echt schon heftig. Meiner Meinung nach

Vielen Dank =)
    Liebe Grüße

2. hexe1411
    Fräse bitte um Gottes Willen nicht auf voller Geschwindigkeit, vor allem nicht als Anfänger!!!

Ich fräse meine Modellage immer bei ca. 20-25000 ab, mache das aber schon ein paar Jahre. Am besten fängst du erst mal auf halber Kraft an und tastest dich langsam vor, bevor du Löcher in die Nägel fräst.

Die Empfehlungen von NT sind nur ein Richtwert, die perfekte Geschwindigkeit muss jeder für sich selbst herausfinden.

3. Hylms
    Zitat Zitat von hexe1411 Beitrag anzeigen
    Fräse bitte um Gottes Willen nicht auf voller Geschwindigkeit, vor allem nicht als Anfänger!!!
    Also..ich hab doch ausdrücklich gesagt, es war nur ein modellierter Tip, dem ich die Modellage abgefräst habe
    Mit voller Geschwindigkeit würde ich sicherlich nicht auf meinem Nagel arbeiten.
    Gut, dann fang ich erstmal mit 15.000 Umdrehungen an..
    allerdings..kann mir dann noch jemand sagen, was das hier bedeuten soll.
    " Ø 1/10 mm
    010 – 023
    023 – 045
    045 – 080 "

Liebe Grüße

4. Hylms
    Um noch irgendwelche Irrtümer zu vermeiden, der Tip war an einem Holzstäbchen befestigt und nicht an meinen Nägeln =)

5. Nekky
    also ich habe auf meiner schulung gelernt die modellage muss auf höchster geschwindigkeit abgefräst werden, das ist viel viel angenehmer für den kunden... vorausgesetzt natürlich man hat den fräser unter kontrolle ^^