Ich kürze auch mit dem Fräser - HM Bits in blau....
Ich kürze auch mit dem Fräser - HM Bits in blau....
Ich kürze auch von links nach rechts. Anfangs hatte ich auch Schwierigkeiten wegen dem Rattern, aber jetzt habe ich den Bogen raus.
Ich fräse auch von links nach rechts. Allerdings kurz bevor ich rechts ankomme fängt der Punkt an wo es rattert, da höre ich dann auf, drehe die Hand (jetzt ist die Handfläche zu sehen) und fräse den Rest von rechts nach links.:-)
@Katrina: wieso, meine hat das auch immer gemacht. Was denkst Du denn, woher ich weiss, dass es sich dann liftet ;-)
Nimmst aber hoffentlich nicht immer so bitterernst, was ich sage. Für soooo rabiat halte ich Dich dann doch nicht ;-)
Gute Nacht Ihr Lieben
*lach* nee nee Diandra , ich weiß doch, wie es gemeint ist :-))
gute nacht auch Dir *winke*
Ich fräser erst die Modellage und kürze dann mit der Feile, das geht ratz fatz![]()
Zum kürzen der Modellage verwende ich generell den Fräser in kombi mit Schleifhülsen *Feilfaul bin*
Halt den Fräser von vorne und minimal unterhalb des Nagles dagegen, stelle mir die Laufrichtung davor passend- eben das nichts ratscht oder rupft...![]()
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt:
kürze ich erst die Modellage und fräse dann ab - oder andersherum...?
Ich machs jetzt für mich auch so:
kürze erst und dann fräsen. Denke mir einfach: wenn ich zuerst kürze, geht ja auch schon viel vom French ab (ich mache mein French unter den Aufbau). Dann bleibt doch nicht mehr so viel übrig - auch von der Länge des Nagels...
Wenn ich zuerst fräse, dann fräse ich doch an Stellen, die nachher sowieso nicht mehr da sind (also ganz vorne)? Das ist doch quasi irgendwie umsonst, oder?
Oder holt man das dann wieder rein, weil das Kürzen des Nagels dann umso leichter geht?
Sorry, wenn ich hier grade Mist erzähle, aber das geht mir schon lange im Kopf herum....
Eben. Genau wie Du sagst, ich sehe das ganz genauso.Ich machs jetzt für mich auch so:
kürze erst und dann fräsen. Denke mir einfach: wenn ich zuerst kürze, geht ja auch schon viel vom French ab (ich mache mein French unter den Aufbau). Dann bleibt doch nicht mehr so viel übrig - auch von der Länge des Nagels...
Wenn ich zuerst fräse, dann fräse ich doch an Stellen, die nachher sowieso nicht mehr da sind (also ganz vorne)? Das ist doch quasi irgendwie umsonst, oder?
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege
da hast Du sicher Recht,ich fräse bis vorn zur Spitze obwohl anschl. dann gekürzt wird... aber das nimmt m.M.n. nicht wirklich viel Zeit in Anspruch (arbeite French + Nailart auch unterm Aufbau) lass es mal ca. 3mm sein, die anschl. gekürzt werden... deswegen dauerts nicht wirklich länger wenn man das vorher "mitfräst"
vom Kürzen mit'm Tipcutter halt ich gar nichts weil der Nagel dann splittern kann und auch schnell aus Versehen zuviel gekürzt ist; mitm Fräser kürz ich nur wenn's denn wirklich viel ist was an Länge weg soll - kommt bei mir aber eher selten vor, meistens nur das was nachgewachsen ist