Fräser Schulung Voraussetzung für das Arbeiten mit Fräser
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Möchte mir zu Weihnachten auch einen Fräse leisten! Aber: ich habe gehört, daß man dafür eine extra Ausbildung machen muß (wegen Verletzungsgefahr etc.). Kann mir einer von euch sagen, ob das auch ohne extrag Ausbildung geht? Habe nämlich die Nase voll, immer so lange mit der Hand runterzufeilen und möchte auch mal bissl flotter sein . Und wenn ja, kann mir Jemand von euch nen Fräser empfehlen?Bitte, bitte.....ja? *lieb guck*
19.12.06 - 11:48
Sugarhazle
Huhu,nen Schein musst Du nicht machen.Klar wär es schön,mit Anleitung,aber so viele sagen nur gutes drüber und ich komm jetzt auch nich klar mit.Nach 9 Jahren,dacht ich,gönn ich meiner Schulter mal ne Entlasstung,jetzt hab ich den,und klappt nich so.Ob uns beiden noch geholfen wird?
19.12.06 - 17:16
Hannah-Li
hallöchen. viele finden es besser wenn du den Schein gemacht hast aber ich glaube das muss echt nicht zwingend sein. ich arbeite auch mit fräser, komme super damit klar und das ohne ne extra schulung gemacht zu haben... habe halt erst an mir selbst, schwester und freundinnen geübt und erst als ich mir sehr sicher war gings dann auch an die kundinnen. Habe meinen Fräser bei ebay ersteigert, musst dich einfach mal informieren aber ich habe die erfahrung gemacht dass die fräser dort günstiger sind als über den Fachhandel (obwohl es sich um das gleiche Modell handelte...)
Toi Toi Toi für dich
19.12.06 - 17:37
Amy1
ich schließ mich meinen vorschreiberinnen an. du musst nicht zwingend eine ausbildung machen, aber du solltest dir sehr, sehr sicher im umgang mit dem fräser sein, bevor du dich an die kundin wagst. dennn du kannst im schlimmsten fall böse verletzungen verursachen. vielleicht erstmal an einer übungshand und dann an mama und schwester üben und dich dann langsam vorantasten. viel glück.
19.12.06 - 18:41
La Mano
Ob man nun einen Kurs besucht oder nicht, bleibt jedem selber überlassen.
Eines jedoch ist klar, den effektiveren Umgang lernt man in einem Kurs und dann kommt es auch noch auf den Fräser selber an ob dieser automatisch erkennt auf welchem Material man arbeitet, mit wieviel Umdrehungen man bei den verschiedenen Anwendungen arbeitet, wieviel Druck man ausüben darf, wie man die Bits führt, etc.
Wenn man nicht alle Arbeitsschritte mit dem Fräser von vornherein beherrscht, hat man gegenüber der Handfeile keine wesentliche Zeitersparnis und es kann schneller als man denkt zu schweren Verletzungen kommen.
Liebe Grüsse Sabine
19.12.06 - 21:36
Power-Floh
Hallo ihr Lieben!
Mmmmh...dann werde ich da wohl nochmal drüber nachdenken. Schaue mal was so ne Schulung kostet. Und werde abwägen. Schlimmstenfalls frage ich mal meine vielen Freundinnen, welche denn ne Fingeramputation *breites grinsen*für mich machen würde. *kicher*
19.12.06 - 21:41
schnuffi
Am besten lernst du es, wenn du es an dir selbst ausprobierst. So habe ich das auch gemacht.
Ich habe dann schnell gemerkt, wie lange man auf einer Stelle bleiben kann usw.
Dein Fräser sollte zwischen 25.000 und 35.000 Umdrehungen haben. Gearbeitet wird jedoch in einem Bereich von 3.000 bis 5.000 Umdrehungen. Diese hohe Umdrehungszahl hat etwas mit der Lebensdauer bzw. der Belastbarkeit des Fräsers zu tun.
Wenn ein kleiner Fräser ständig auf Vollgas läuft, dann macht der das nicht lange mit.
Liebe Grüße
Maya
20.12.06 - 17:06
Power-Floh
Wo hast du das gelernt? Kennst du ne Gute Schulung dafür? Weiß auch noch nicht genau was ich mache. Muß noch bissl drüber brüten. Aber in den Fingern juckt`s schon.LG Ellen
20.12.06 - 17:20
schnuffi
Stand alles schon mal hier im Forum.
Benutze doch einfach mal die Suche-Funktion. Vielleicht findest du es.
Liebe Grüße
Maya
20.12.06 - 17:43
Stylistin
beim gel mag es noch gehen mit den schleifkappen..aber hüte dich davor mit dem DRILL eine ACRYLmodellage abzufeilen OHNE WISSEN!!! denn da kannst du jemanden sehr schnell und arg verletzen!!! bei abc nailstore gibt es super kurse.
20.12.06 - 17:48
schnuffi
Ich benutze keine Schleifkappen. Habe Fräser-Bits dafür.
Liebe Grüße
Maya
25.12.06 - 21:39
Power-Floh
Hab unter Suchen nicht wirklich was gefunden. Aber denke liegt an mir.
Werde aber trotzdem dran bleiben. Danke euch allen für die Tips. Und frohe Weichnachten