Nagelforum für Nageldesign, 

Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Nailfreaks - Nageldesign und Nail Art
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Röhrenwechsel UV-Lampe, aber wie oft?

1. Dollydagger
    Habe die UV-Lampen von Jolifin. Meine alte Nagelfee meinte, sie wechselt ihre Röhren alle paar Wochen profylactisch. Muss das echt sein?! Oder kann man einfach warten bis eine den Geist aufgibt und dann austauschen?

Gruß,
    Dolly

2. Bambiboo
    Also alle paar Wochen halte ich für übertrieben.... Oder sie hat seeeeehr viele Kunden...
    Normalerweise merkst du wenn die Lampen gewechselt werden müssen... Das Gel härtet dann schon mal nicht richtig aus..

3. Heidi27
    ist es nicht so das man die röhren jedes jahr einmal wechseln sollte?

4. Nefertari
    Die Röhren haben eine Lebensdauer zwischen 400 und 600 Betriebsstunden.
    Kann man ja schlecht einschätzen.

Ich wechsel die Röhren, wenn das Glanzgel nicht mehr glänzt nach dem Aushärten, dann haben die Röhren keine ausreichende Leistung mehr.
    ........oder wenn sie beim Einschalten des Gerätes flackern. Dann ist es auch vorbei.

5. Summerlove
    Das mit dem flackern kann ich bestätigen! Hatte ich auch gehabt, habe mir aber erst nichts dabei gedacht. Bis das Gel nicht mehr ausgehärtet ist, dann wurde es Zeit.

6. missmarion37
    ich habe 5-6 kunden am tag 5-6 tage woche und wechsel nach 10 monaten emmi geräte kauf dann aber sofort neue geräte weil die dann nicht mehr schön aussehen kosten ja genausoviel wie 4 röhren
    lieben gruß

7. rianna
    Wie entsorgst du denn alle 10 Monate deine kompletten Lampen???

8. Butsch
    Ich wechsel meine Röhren nach 2 bis spätestens 3 Monaten, sie laufen bei mir allerdings auch ständig. Nach ca. 500 Betriebstunden sollten sie jedenfalls generell gewechselt werden.

9. Profi Nail Products
    @rianna

Es gibt in jeder Stadt eine Sammelstelle für Kleinelektrogeräte. Die Kosten für die Entsorgung werden von den Herstellern gezahlt, d.h. wenn Du eine UV Lampe von einem Hersteller kaufst, ist die Entsorgungsgebühr gezahlt.

10. Pussydeluxe
    ich wechsel so alle 6 Monate die Röhren, bei ca. 13-15 Kundinnen pro Woche...

11. Peder
    Hi,
    das man gleich das Gerät entsorgt finde ich ein wenig übertrieben. Ersatzröhren kosten doch auch nur noch 9,99€ das Set. Klar die sind nicht von Philips aber die halten auch 350-500 Arbeitsstunden.

Peder

12. missmarion37
    Zitat Zitat von rianna Beitrag anzeigen
    Wie entsorgst du denn alle 10 Monate deine kompletten Lampen???
    Aus dem Recyclinghof.Wo auch sonst???????

13. missmarion37
    Zitat Zitat von Peder Beitrag anzeigen
    Hi,
    das man gleich das Gerät entsorgt finde ich ein wenig übertrieben. Ersatzröhren kosten doch auch nur noch 9,99€ das Set. Klar die sind nicht von Philips aber die halten auch 350-500 Arbeitsstunden.

Peder
    nach 10 monaten hängen soviel geltropfen an den röhren und im gerät das das nicht gut aussieht deswegen kaufe ich mir neue

14. mknails
    Zitat Zitat von Nefertari Beitrag anzeigen
    Die Röhren haben eine Lebensdauer zwischen 400 und 600 Betriebsstunden.
    Kann man ja schlecht einschätzen.

Ich wechsel die Röhren, wenn das Glanzgel nicht mehr glänzt nach dem Aushärten, dann haben die Röhren keine ausreichende Leistung mehr.
    ........oder wenn sie beim Einschalten des Gerätes flackern. Dann ist es auch vorbei.

oha, meine röhren flackern immer beim einschalten... hab zur zeit auch wieder haftungsprobleme und hatte auch weil das gel in letzter zeit immer schlechter ausgehärtet ist schon die vermutung, dass meine fast neuen birnen von eubecos die ich schon immer kaufe (waren erst ca. nen monat alt und das bei nur ca. 10 terminen im monat) doch net so gut sind.... welche könnt ihr denn empfehlen? oder liegt das dann an der lampe, dass ich da eine neue kaufen muss?

15. mknails
    Zitat Zitat von missmarion37 Beitrag anzeigen
    nach 10 monaten hängen soviel geltropfen an den röhren und im gerät das das nicht gut aussieht deswegen kaufe ich mir neue
    das stimmt, das stört mich auch, aber ich find das ne ziemliche verschwendung immer neue lampen zu kaufen, wenn man nicht das billigste kauft (bin da inzwischen ein gebranntes kind) rechnet sich das ja schon bei zwei lampen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte