Nagelforum für Nageldesign, 

Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Nailfreaks - Nageldesign und Nail Art
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Allergie bei Zahnfüllung?

1. KaroAss
    Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen bei 2 Zähnen Kunststofffüllungen machen lassen. Zuvor hatte ich Amalgam drin und keine Probleme. Jetzt habe ich immer sehr empfindliche Zähne und abends und nachts auch häufig Zahnschmerzen.
    Die Zahnärztin meinte, dass wenn es nicht besser wird sie eine Wurzelbehnadlung machen muss, was ich nicht so klasse finde.

Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass ich eine Allergie auf den Kunststoff habe, der ja genau so verarbeitet wird wie Gel und auch so ausgehärtet wird? Das würde ich natürlich gerne irgendwie prüfen, bevor ich eine Wurzelbehnadlung machen lasse. Ich trage ja keine Gel Nägel. Woran kann ich erkennen, ob ich vielleicht eine Allergie auf den Kunststoff habe? Könnte ich da irgendwelches Material testen oder ist da Gel nicht gleich Gel? Was habt ihr für Erfahrung?
    Geändert von Sugarhazle (31.12.08 um 18:00 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

2. liedschnitte
    ja schon komisch manchmal mit den zähnen, ich hab auch 2, die obwohl sie wurzelbehandelt sind immer mal wieder (so 2x die woche) weh tun.
    ich verstehe das auch nicht, kann sein das deine zahnärztin zu tief gebort hat oder sie jetzt einfach noch bissi empfindlich von dem füllungswechsel sind!

3. Summerlove
    Hallo,

das ist völlig normal bei Kunststofffüllungen! Mach dir keine Sorgen! Die Zähne sind jetzt noch empfindlich, aber das gibt sich. Meine ZA meinte, das kann sogar bis zu 6 Wochen dauern bzw. gleich nach der Behandlung gut sein und erst nach ein paar Wochen eintreten.

Hatte ich im letzten Jahr auch gehabt, hat sich aber von alleine nach 3 Wochen gelegt!

Guten Rutsch!

LG
    Summerlove

4. colest31
    Ich benutze Elmex gelee 1x die Woche, das setzt die empfindlichkeit herab. Außerdem sind auch fluoridhaltige Zahncremes gut, wie z.B. Sensodyne...

5. tina65
    Zitat Zitat von colest31 Beitrag anzeigen
    Ich benutze Elmex gelee 1x die Woche, das setzt die empfindlichkeit herab. Außerdem sind auch fluoridhaltige Zahncremes gut, wie z.B. Sensodyne...
    und noch zusätzlich Sesodyne Spülung
    Allergie auf den Kunststoff glaub ich nicht

6. Schinet
    Eine Allergie auf den Kunststoff würde sich anderst bemerkbar machen, würde ich also ausschließen!

Du hast entweder, wie zuvor schon beschrieben, auf den Füllungswechsel empfindlich reagiert. (der Zahn ist im Moment sensibilisiert)
    Oder:
    Es wurde soviel Zahnsubstanz weggenommen, dass die neue Füllug nahe am Zahnnerv liegt und von daher keine Ruhe gibt! In diesem Fall wirst Du dann um eine Wurzelbehandlung nicht drumrumkommen.

Du mußt tatsächlich noch ein paar Wochen Geduld haben!

Meistens beruhigt es sich tatsächlich von alleine.

7. Seven2312
    Ich,als zahnartzthelferin,kann mich nur bei Schinet anschliessen.

8. KaroAss
    Mag ja sein, dass das keine Allergie ist. Aber ich möchte es gerne ausschließen. Jedenfalls ist es die letzten Tage immer schlimmer geworden und heute bin ich mit einer richtig dicken Backe aufgewacht.

9. Summerlove
    Dann könnte es sein, das der Nerv sich entzündet hat, aber dies kann nur der ZA feststellen! Am besten da gehst du heute noch gleich hin!

LG
    Summerlove

10. Seven2312
    Ja das denke ich auch. Den nerv ist so gereizt bei die behandlungen das er sich entzündet hatt. Da hillft nur noch ne endo(wurzelkanalbehandlung). Ich hoffe es geht dir schnell wieder besser.

11. Schinet
    ...was macht der Zahn???
    Ist wieder alles in Ordnung?

LG Jeannette

12. Heike44
    Hallo um mal wieder zu den Nägeln und Allergien zu kommen , ich habe heute sunshine Nails angerufen und man braucht seit einiger Zeit schon kein Gewerbeschein mehr ich hab ja einen gs , habe mir heute james crystal Gel bestellt, weiterhin das highgloss und den Haftvermittler,ich soll auch enen neuen Pinsel wegen etwaiger Rückstände verwenden,allerdings sind die Gele nicht preiswert aber wenn einen die Nagelei einmal im Griff hat HI; HI
    LG Heike

13. KaroAss
    Zitat Zitat von Schinet Beitrag anzeigen
    ...was macht der Zahn???
    Ist wieder alles in Ordnung?

LG Jeannette
    Bin gerade Dauerkunde bei meiner Zahnärztin. Den Zahn und das Zahnfleisch hat sie aufgemacht . Die Schwellung ist jetzt schon ziemlich gut abgeklungen. Aber sie hat gemeint, dass das wohl noch ein paar Wochen dauern wird und dann kann sie erst eine richtige Füllung machen.

Ja, eine Allegie war das wohl nicht, aber trotzdem ziemlicher Mist.

14. Designer
    Zitat Zitat von KaroAss Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen bei 2 Zähnen Kunststofffüllungen machen lassen. Zuvor hatte ich Amalgam drin und keine Probleme. Jetzt habe ich immer sehr empfindliche Zähne und abends und nachts auch häufig Zahnschmerzen.
    Die Zahnärztin meinte, dass wenn es nicht besser wird sie eine Wurzelbehnadlung machen muss, was ich nicht so klasse finde.

Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass ich eine Allergie auf den Kunststoff habe, der ja genau so verarbeitet wird wie Gel und auch so ausgehärtet wird? Das würde ich natürlich gerne irgendwie prüfen, bevor ich eine Wurzelbehnadlung machen lasse. Ich trage ja keine Gel Nägel. Woran kann ich erkennen, ob ich vielleicht eine Allergie auf den Kunststoff habe? Könnte ich da irgendwelches Material testen oder ist da Gel nicht gleich Gel? Was habt ihr für Erfahrung?

Eine Wurzelentzündung lässt sich mit Röntgenbild erkennen.
    Sollte deine Zahnärztin bei Verdacht erst ein Bild machen, nicht voreilig die Füllung wieder entfernen!

Den verwendeten Kunststoff kann ein guter Heilpraktiker austesten (z.B. über Bioresonanz), d.h. messen, ob dein Körper damit klarkommt oder eine Reaktion / Schwäche zeigt. Eine Reaktion kann aber sogar von der Tagesform abhängig sein. Wenn es aber schlimm ist wie bei dir, ist es sehr eindeutig zu klären, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Allergien auf zahnärztliche Kunststofffüllungen sind sehr sehr selten, aber es gibt nichts, was es nicht gibt.