Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hilfe pilz und co!!!!

1. estefania
    hi mädels
    habe jetzt seit einiger zeit ja angefangen nägel zu machen, und informiere mich natürlich auch ständig weiter unter anderem auch über nagelpilz,greenie usw. bis jetzt ist mir sowas zwar noch nich passiert aber wie "entschuldigt" oder erklärt man einer kundin sowas wenns passiert ist??? kommt dass oft vor im nageldesigner-alltag????
    liebe grüße

2. wildbastet
    Wenn was "passiert"? Greenie? Sollte nicht passieren. Du solltest soweit informiert sein, dass Liftings nach Möglichkeit mehr oder weniger sofort beseitigt werden. Besser ist natürlich - sie entstehen gar nicht.

Pilz: keiner weiß woher er den Pilz hat. Man kann nichts nachweisen. Denn bis ein Pilz sichtbar/erkennbar ist und vom Arzt bestätigt ist hat er schon längere Zeit existiert. Mit korrekter Desinfektion kannst du die Verbreitung der Pilzsporen - und somit deine "Schuld" - ausschließen. Dies solltest du auch wissen, wenn du Nageldesign gewerblich betreibst.

3. estefania
    hihi ja das stimmt wenn es diese liftings nicht gebe wäre vieles leichter.....du hast recht mit allem was du sagst und dass weiß ich auch aber vielleicht bin ich einfach ein angsthäschen
    es gibt halt immer leute die mit liftings nich gleich kommen und da hab ich halt schiss!
    naja und die sagen dann ja vielleicht ich hätte schlecht gearbeitet oä was ja dann vielleicht auch so ist wenn ein lifting entstanden ist
    im moment verdien ich noch kein geld damit bin zuhause noch am üben also nur die verwand-und bekanntschaft durch!
    danke für deine antwort!
    liebe grüße

4. Nailbitch
    Entschuldigt? Du bist lustig. Was passieren kann? Sie kann dich auf Schmerzensgeld verklagen und dir das Gesundheitsamt auf den Hals hetzen! Das wird dann prüfen, ob du überhaupt angemeldet bist... Denn glaubst du vielleicht, irgendjemand lässt sich einen gesundheitlichen Schaden zufügen und lässt es einfach so auf sich bewenden? Ganz sicher nicht!
    Den Rest kannst du dir sicher denken. Angefangen von Schadenersatz usw. kannste dann tief in die Tasche greifen, vorausgesetzt du kannst dir überhaupt einen Anwalt leisten! Auch das Amt kann dir ne saftige Strafe aufbrummen sich weiter beim Finanzamt erkundigen, das dir dann die Steuerfahndung auf den Hals schickst. Sollte das dann tatsächlich mal passieren, kannste am Besten schon mal ein geeignetes Land zum Auswandern suchen.

5. wildbastet
    So ein Schwachsinn! Sorry. Wie will denn jemand nachweisen können, woher der Pilz stamm? Und auch wenn bei der ND irgendwo Pilzsporen gefunden werden würden (deren "Suche" ich stark bezweifle) - genauso gut hätte die (evtl schon vorher) infizierte KD sie hereintragen können. Wobei - wie schon oben beschrieben - eine korrekte Desinfektion die Sporen abtötet. Somit würde auch beim "Suchen" nichts gefunden werden. Beweisr vernichtet, sozusagen.

6. Ximena
    @ nailbitch
    Steuerfahndung....hä...wer sagt denn dass estefania ihr gewerbe nicht angemeldet hat??? Du schreibst hier als wäre das fakt und nicht,"was wäre wenn sie vielleicht kein Gewerbe hätte" ...find ich nicht ok.

7. estefania
    @nailbitch:
    ja du bist wahrscheinlich so eine die sich kein mensch als kundin wünscht!
    Im übrigen finde ich deine überhebliche art absolut unpassend! hab schon paar sachen von dir gelesen die nicht besonders nett geschrieben waren. du denkst auch du wärst die ober nagelfee bzw nagelhexe oder?

8. bmwbunny500
    Ach am besten nicht drauf regieren..
    Damit straft man am meisten...

Und es gibt hier immer eine die alles madig redet, gerade wenn die Anfänger Fragen haben...

So what..

Hochmut kommt vor dem Fall

9. gorjana
    Zitat Zitat von Nailbitch Beitrag anzeigen
    ! Auch das Amt kann dir ne saftige Strafe aufbrummen sich weiter beim Finanzamt erkundigen, das dir dann die Steuerfahndung auf den Hals schickst. Sollte das dann tatsächlich mal passieren, kannste am Besten schon mal ein geeignetes Land zum Auswandern suchen.
    Ahhhhhh, jetzt verstehe ich , deshalb willst du in die USA....

@estafania , mach dir doch nichts draus,solche Leute gibt es immer wieder.....

10. bmwbunny500
    Zitat Zitat von gorjana Beitrag anzeigen

@estafania , mach dir doch nichts draus,solche Leute gibt es immer wieder.....
    genau...

also..lieber Fragen stellen als unwissend loszumodellieren

11. estefania
    danke ihr lieben! gott sei dank ist sie eine ausnahme! naja aber ich musste jetzt mal was sagen! aber es stimmt schon diejenigen die so arrogant reden denen passiert dass dann alles selbst
    also nailbitch dann viel spaß in den usa, die sind ja groß-da findet dich keine kundin

12. Ximena
    schön dass ich nicht allein mit meiner meinung über nailbitch dasteh....eigentlich sollte man bei dem nicknamen, ....bitch, ja schon hellhörig werden,kann nix gecheites dabei raus kommen

13. estefania
    da hast du recht da ist wohl der name programm

14. sand223
    Zitat Zitat von estefania Beitrag anzeigen
    @nailbitch:
    ja du bist wahrscheinlich so eine die sich kein mensch als kundin wünscht!
    Im übrigen finde ich deine überhebliche art absolut unpassend! hab schon paar sachen von dir gelesen die nicht besonders nett geschrieben waren. du denkst auch du wärst die ober nagelfee bzw nagelhexe oder?

lol ich schmeiss mich weg... Nagelhexe... uhhhuhu mein Bach tut weh.

15. mailipgloss
    so, jetzt mal zurück zum Thema ;-)))))

also wie ein Greenie entsteht weißt du ja, ich hatte eine Kundin, die kam mit einem. Und nein da, ran war nicht die Nageldesignerin Schuld. Diese Kundin beachtete keinerlei Liftings und ließ diese auch Wochen lang so. Nun arbeitete sie aber in der gastronomie (viel Dreckwasser)und war an sich auch sonst nicht die sauberste, was ihre Nägel anbelangte.
    Wenn jemand einen Pilz hat, ist das schlimm, allerdings klärt man die Leute auf und schickt sie zum Arzt