Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Nagelpilz

1. Pussydeluxe
    Ich hatte eine Kundin die Tage, sie hatte Gartenarbeit gemacht und Handschuhe über mehrere Stunden getragen. Hatte sich aber Tage vorher schon Luft gezogen (der refill war 4 Wochen her!!) also es wäre dringend an der Zeit gewesen für den nächsten refill! Aber sie wollte die Gartenarbeit fertig machen bevor die Nägel neu gemacht werden.

So, jetzt trug Sie über Stunden Handschuhe... Hatte auch noch Bänke gestrichen.... Sie sagte das eine richtige Eklige Brühe in den Handschuhen war *iiiihh* Und sich danach die Nägel nochmehr gelöst haben.
    An 3 Nägeln waren die Nägel richtig gelb/braun. Ich bin mir sicher das es ein Nagelpilz ist. Oder kann das auch ne Verfärbung sein wenn Sie gestrichen hatte? Ich habe ihr gesagt Sie soll das lieber beobachten. Ist zwar ziemlich vorne am Nagelrand, aber man weiss ja nie. Sie ist auch schon älter. und ich habe gelesen das ältere Menschen eher für Nagelpilz anfällig sind. Habe danach wirklich ALLES ganz penibel desinfiziert... Feilen entsorgt usw...

Ich konnte ja nix dazu, hätte Sie sich rechtzeitig für einen Termin gemeldet wäre da sicher nix passiert...

Gibt es ein Modellagegel das man auch bei Nagelpilz verwenden kann?
    Von Gehwol gibts sowas für die FUßnägel... Aber ich habe mal gelernt das ein Pilz ja eigentlich nicht noch zusätzlich unter der Gelschicht vor sich hinschwitzen sollte... Ist ja optimal für den Pilz um sich weiter auszubreiten....

Das ist jetzt das zweite mal in fast 10 Jahren das ich ne Kundin mit nem Pilz habe...

2. erdbeerliesl
    also ganz ehrlich, ein nagelpilz wächst ja nicht wie ein champignon mal so eben, weil man ein paar stunden handschuhe getragen hat auch wenn die dreckige arbeit dazu geführt hat, das sich dreckwasser im handschuh gesammelt hat.
    ein pilz entsteht in feuchtem milieu, da legt sich ne richtig nette kultur an, das dauert aber auch seine zeit und kommt nicht innerhalb von stunden oder einem tag arbeit

find deine reaktion etwas übertrieben und komisch.
    die wird ganz einfach ne fiese verfärbung bekommen haben, wer weiß ob die nicht abends noch ihre haare gefärbt hat oder sonst was. haste mal geguckt, ob die verfärbung weg geht, wenn du mit dem buffer drüber gehst?

also ein bissle ruhig blut bewahren und nicht gleich hektisch mit dem finger auf alle älteren damen im garten richten und nagelpilz brüllen

übrigens hatte die 15jährige tochter meines freundes neulig grünen nagellack auf den nägeln. als sie den dann entfernt hat, sahen die nägel auch aus wie pilznägel, halt häßlich verfärbt.

3. Sanne64
    Kenn solche Verfärbungen von meiner Mutter,die arbeitet auch viel im Garten,wenn sich da was geliftet hat sieht das auch so gelb braun aus.
    Ich feil dann vorsichtig alles weg und die Verfärbung ist nicht auf dem Naturnagel aber das Gel ist völlig hin.Desinfiziere dann gründlich.Ist immer gut gegangen,hat sich kein Pilz gebildet.

4. Butsch
    Also ganz so schnell bekommt man nu auch kein Pilz. Eine grünliche Verfärbung ist in den seltesten Fällen einer. Vermutlich ist Feuchtigkeit an gelifteten Stellen eingedrungen. Wenn Du das dann trocken gelegt und desinfiziert hast, hast Du das völlig richtig gemacht. Mache der Kundin einfach klar, dass sie ihren Garten lieber nach dem Auffüllen machen soll.

5. Pussydeluxe
    Ok, war vielleicht ne Überreaktion und bissl hektisch.
    Aber ihre Nägel sahen so schlimm aus. Hab mich richtig erschrocken.
    Die Verfärbungen gingen auch nach dem befeilen nicht weg.

Naja, ich werde es mal beobachten. Sie hat wohl mehrere Tage im Garten gearbeitet und zieht auch generell beim putzen Handschuhe an (also sehr oft...)
    Beim spülen trägt sie allerdings keine...

Ich werde wenn Sie wiederkommt mal schauen wie es aussieht und wenns immernoch ist mal Bilder machen.

6. Butsch
    also wenn die Verfärbung mit dem feilen oder buffern nicht weg ging, wäre es ratsam, kein Gel mehr drauf zu machen, sondern vorbeugend Antipilzlack benutzen oder Antifungal. Am besten zum Dermatologen, denn nur der kann mit Sicherheit festellen, ob Pilz oder nicht.

7. Pussydeluxe
    ja, das dachte ich mir auch schon...
    Oder in die Apotheke schicken.
    Ich hatte schonmal ne Kundin die nen Pilz hatte, aber die kam neu von nem Fremdstudio und sagte direkt das sie nen Nagelpilz hat, das es aber nix macht und die "alte" Nagelfrau ihr auch imemr Gel draufmachen würde...
    Ich hab ihr nix draufgemacht und sie in die Apotheke geschickt, die haben ihr dann einen Lack gegeben und damit hat sich der Nagel dann erholt.
    Sie hat zwar gemotzt das der eine nagel so scheisse aussieht ohne gel drauf, aber war dann doch zufrieden das der Pilz dann wegging den sie so lang durch das ständige erneute Gelen regelrecht verschleppte...

8. Pussydeluxe
    jetzt ist was seltsames passiert.

Die bräunliche verfärbung war dann bei der Kundin weg.
    Kam wohl doch von dem Streichen und Handschuhe tragen und dem drunterlaufen
    der Farbe.

Soweit so gut.

Seitdem diese Verfärbung war, löst sich ständig das Gel.
    Ich bin absolut ratlos... Nach einer Woche zieht das Gel schon Luft.
    Sonst hat vorher das Gel perfekt gehalten, keine Liftings!!
    Ich nehm keine anderes Gel und mache auch alles wie sonst...

Die Naturnägel sehen einwandfrei aus.
    Sind weder zu dünn, noch rissig, keine Verfärbung, nicht gereötet...
    Es sieht aus als wenn der Naturnagel das Gel abstösst...

ganz seltsam....