Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Neukundin kommt mit Pilz

1. Marielou
    Hallo ihr lieben
    Noch diese Woche kommt eine Kundin die Nagelpilz an zwei Fingern hat, schon beim Arzt war und behandelt wird. Sie sagt sie war vorher bei einer Nageltante die ihr die Beiden Pilzigen Nägel bahandelt hat. Das werde ich nicht tun, habe ich ihr schon gleich am Telefon gesagt, die anderen 8 gesunden Finger kann ich jedoch ohne Probleme machen. Danach gut desinfizieren, hab ich was vergessen?

2. Diandra39
    und woran erkennst Du, dass sie sich an einem der anderen Finger nicht auch schon was eingefangen hat?
    Mir wäre das zu riskant.......................

3. mummi
    würds auch nicht machen

4. Malandi
    wenn man den eventuellen Pilz an den andren 8 Fingern nicht sieht... Dann dürften wir unseren beruf überhaupt nicht ausführen! Denn dann könnte jede Kundin mit Pilz behaftet sein!!!!

Wenn die Kundin bereits in Behandlung ist und die andren Nägel in Ordnung sind, würd ich es so machen wie Du oben schon schreibst. Und sicherheitshalber die benutzte Feile und den Buffer entsorgen.

5. Aysila
    ich würds auch machen wo kommen wir denn hin wenn wir jede kundin die so ankommt wegschicken .. und ausserdem ist doch schonmal toll dass sie in behandlung ist und dir das vor dem termin sagt... überleg mal sie hätte nichts gesagt und auf gut glück ausprobiert ob sie damit durchkommt..... wenn wir immer so reagieren würden dann könnte ich solche kunden auch verstehen die nichts sagen

6. alleswirdgut
    Ich würde mir das aber unterschreiben lassen, dass sie den Pilz auf den 2 anderen Nägeln schon hatte.

Davon abgesehen würde ich sie erst behandeln wenn an keinem Finger mehr etwas vom Pilz zu sehen ist.

Ich finde es riskant und woher willst du wissen, dass sie wirklich beim Arzt war, der würde ihr auf jeden Fall von jeglicher Modellage abraten,erst mal gesund werden.

Also ich würde jede Kundin "die so ankommt" wegschicken, weil ich keine Hände mit Nagelpilz behandeln würde.
    Stell Dir mal vor, sie geht bei Dir raus u zeigt Ihre Nägel und dann fragt Jemand was ist mit den anderen 2 Fingern, dann sagt sie, da habe ich Nagelpilz, was macht das für einen Eindruck aufs Studio.

Mich würde das als Kunde abschrecken

7. Marielou
    danke euch allen für die Antwort
    Habt ihr mich nun ganz schön zum grübeln gebracht. Ich glaube nicht dass die Kundin sagen wird ich habe Nagelpilz und lässt es aussehen als wenn dieser vom Studio das Endprodukt ist, sondern eher sagen wird die durften nicht modelliert werden weil sie bereits befallen waren. Ich glaube dieser Frau dass Sie beim Arzt war weil sie mir den Pilz nicht vorenthalten hat und auch weil sie erzählt hat wie sie ihn behandelt.
    Werde aber trotzdem nochmal nachdenken und falls ich ihr nicht absage werde ich den Ist Stand unterschreiben lassen und alles superpenibel desinfizieren (Bad einlegen länger als erforderlich), Feilen, Buffer wegwerfen und auch den Tisch sowie UV Geräte noch penibler desinfizieren.

8. Diandra39
    Stell Dir mal vor, sie geht bei Dir raus u zeigt Ihre Nägel und dann fragt Jemand was ist mit den anderen 2 Fingern, dann sagt sie, da habe ich Nagelpilz, was macht das für einen Eindruck aufs Studio.

Das ist tatsächlich auch ein Argument, das ich nicht beiseiteschieben würde. Zumal dieses Vorurteil ja von den Medien gut bedient wird!

9. Geena
    Zitat Zitat von alleswirdgut Beitrag anzeigen
    Ich würde mir das aber unterschreiben lassen, dass sie den Pilz auf den 2 anderen Nägeln schon hatte.

Davon abgesehen würde ich sie erst behandeln wenn an keinem Finger mehr etwas vom Pilz zu sehen ist.

Ich finde es riskant und woher willst du wissen, dass sie wirklich beim Arzt war, der würde ihr auf jeden Fall von jeglicher Modellage abraten,erst mal gesund werden.

Also ich würde jede Kundin "die so ankommt" wegschicken, weil ich keine Hände mit Nagelpilz behandeln würde.

Der Pilz kann, obwohl bereits nicht mehr auf der Nagelplatte sichtbar, noch vorhanden sein. Deshalb sollte der Arzt nicht nur vor sondern auch nach Therapiebeginn einen Abstrich vom Nagel machen und wenn es soweit ist, würde ich auch auf Nummer sicher gehen und die Kundin bitten einen entsprechenden "Wisch" vom Arzt mitzubringen.

10. katzemidi
    Zitat Zitat von Geena Beitrag anzeigen
    Der Pilz kann, obwohl bereits nicht mehr auf der Nagelplatte sichtbar, noch vorhanden sein. Deshalb sollte der Arzt nicht nur vor sondern auch nach Therapiebeginn einen Abstrich vom Nagel machen und wenn es soweit ist, würde ich auch auf Nummer sicher gehen und die Kundin bitten einen entsprechenden "Wisch" vom Arzt mitzubringen.
    so sehe ich das auch!

11. Marielou
    leider neigen Foren oft zur Panikmache. Was spricht dagegen die gesunden Nägel zu behandeln wenn die Kundin vorab sagt dass sie an den Daumen einen Nagelpilz hat.
    Die Kundin war sehr traurig und unglücklich und tat mir richtig leid. Möchte sie doch auch nur schöne Nägel
    Wir sind so verblieben. Bringt sie eine Bescheinigung vom Arzt, behandle ich ihr die gesunden Finger.
    Sie hat den Pilz seit 12 Jahren und hat bisher weder ihre Tochter noch ihren Mann angesteckt.
    Ich danke dieser Frau für ihre Ehrlichkeit und Gradlinikeit und dass sie vorallem auch Verständnis aufgebracht hat und hoffe dass sie sich nicht entmutigen lässt!
    Leute die nur das negative sehen wollen wenn in einem Studio auch solchen Leuten geholfen werden, sind mir eigentlich ziemlich egal. Ich mache was ich tun kann wenn ich helfen kann und lasse Medien und Falschseher oder sogar Lästerer (über Studios) reden. Wichtig für mich und mein Studio ist dass ich helfe wo ich helfen kann und damit niemandem schade (also erlaubter Weise)

12. bmwbunny500
    Zitat Zitat von Marielou Beitrag anzeigen
    leider neigen Foren oft zur Panikmache. Was spricht dagegen die gesunden Nägel zu behandeln wenn die Kundin vorab sagt dass sie an den Daumen einen Nagelpilz hat.
    Die Kundin war sehr traurig und unglücklich und tat mir richtig leid. Möchte sie doch auch nur schöne Nägel
    Wir sind so verblieben. Bringt sie eine Bescheinigung vom Arzt, behandle ich ihr die gesunden Finger.
    Sie hat den Pilz seit 12 Jahren und hat bisher weder ihre Tochter noch ihren Mann angesteckt.
    Ich danke dieser Frau für ihre Ehrlichkeit und Gradlinikeit und dass sie vorallem auch Verständnis aufgebracht hat und hoffe dass sie sich nicht entmutigen lässt!

Ich würde es genauso machen...

Auch wenn erst mal ein kleiner Beigeschmack dabei ist..

Habe auch gerade eine Anfrage bekommen...

13. Geena
    @Marielou
    Ich finde es toll, dass du der Frau helfen willst und sie nicht einfach wegschickst! Wenn die Frau bereits seit 12(!) Jahren an den Daumen Nagelpilz hat und alle anderen Nägel völlig unauffällig aussehen, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass die anderen Nägel völlig gesund sind und es auch bleiben werden. Trotzdem finde ich es richtig und verantwortungsvoll von dir, zur Sicherheit eine ärztliche Bescheinigung zu verlangen. Dann seid ihr beide auf der sicheren Seite und es spricht nichts dagegen, der Kundin die gesunden Nägel zu modellieren. Auch finde ich die Ehrlichkeit der Kundin toll, denn vielleicht hätte sie jemanden gefunden der weniger professionell ist und ohne zu hinterfragen ihr einfach die Nägel gemacht hätte.

14. ulivanguly
    Sehe das auch so, dass ich eine solche Kundin nicht wegschicken würde...

Allerdings, kann ich mir kaum vorstellen, dass das ein noch aktiver Pilz ist, nach 12 Jahren? Vllt ist der Nagel ja nur geschädigt von einem vergangen Pilz. Ich würde die Kundin beraten und ihr empfehlen, eine zweite oder dritte Meinung (Abstrich inkl.) von verschiedenen Ärzten einzuholen um ihr das "Leid" zu beenden. Denn wenn der Pilz tot, aber nur der Nagel noch beschädigt ist, könnte man diesen (wie Pilzfreie Holznägel) an den Füßen auch begelen... und man könnte ihn so verstecken....

15. Malandi
    wir hatten letztens eine Kundin hier im Forum die schrieb sie hätte seit Jahren schon nen Pilz und alles versucht. Doch nix hat geholfen... Der war wohl auch noch "aktiv"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte