Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Notfall!!! Nagel in der Mitte des Nagelbettes durch!!

1. Socki
    Zitat Zitat von tinchen1383 Beitrag anzeigen
    Teebeutel??? das musst du mir jetzt aber mal erklären *gespanntsei*
    Das wird anstelle von Fiberglasstreifen gerne genommen. Aber wenn dann bitte nur an sich selber und nicht an anderen so machen!

Man nimmt das Teebeutelflies, schneidet das zu und legt das nach dem Haftgel in eine dünne Gelschicht auf den Riss. Härten. Dann kommt der Aufbau drüber und der Riss ist geflickt und kann nimmer reißen.

Ich hab Fieberglasstreifen da, damit flicke ich sowas. Im NOTFALL geht das aber auch mit eben dem Teebeutelfließ

LG

2. letstalkabout
    es geht doch auch mit einer schicht taschentuch, oder?
    was genau ist der sinn?

ich hatte heute morgen eine kundin die sich gestern einen nagelbettbruch zugezogen hat. ich habe mit dem fräser gekürzt, alles vorsichtig runter gefeilt und in ruhe geguckt. zuerst sah das gar nicht sooo schlimm aus, aber dann kam eiter!
    sie wollte was drauf haben. ich habe nix drauf gemacht und ihr gesagt sie soll zum arzt gehen. das wollte sie nicht. jetzt geht sie ( wenigstens) zur apotheke. ich habe gesagt ich vermute betaisadona wäre gut!?
    was meint ihr?
    habe mal ein foto eingestellt...

3. letstalkabout

4. Beverly69
    Zitat Zitat von letstalkabout Beitrag anzeigen
    es geht doch auch mit einer schicht taschentuch, oder?
    was genau ist der sinn?
    ... Taschentuch ist nicht das gleiche Vlies, das ist nicht so stabil, reissfest. Teebeutel ist da die bessere Wahl.

Natürlich hat man als Nagelfee immer Seidenstreifen oder Fiberglas in
    der Schublade. Knapp ein Meter kostet ca. 1 Eur und reicht für ca. 70/80 kaputte Nägel, dann wird im Notfall halt mal eine Nailart weniger bestellt.

In Verbindung mit dünnflüssigen Gel gibt das eine sehr dünne, elastische, haltbare schicht, die auch beim härten auf so einem angegriffenen und schmerzempfindlichen Nagel durch die geringe Gelmenge kühler bleibt.

Reperatur natürlich immer mit klarem Gel, damit die Wunde in Beobachtung bleiben kann und niemals auf eine blutende Wunde.
    Nach kurzer Zeit (2-4 Tage) kann eine immer noch für "diagnostische"
    Zwecke durchsichtige, aber trotzdem übliche Modellage drauf.
    Man kann da ja etwas vom Riss durch das Design ablenken ...

Beim Refill nach 4 Wochen ist die grösste Gefahr vorbei und es wird dann
    wie üblich modelliert, auch deckend.

Den Nagel würd ich etwas stabiler modellieren , da ja der NN keine Stösse zusätzlich abfängt.
    TX-Gel ist auch noch eine Alternative ...

LG Beverly

5. letstalkabout
    ich habe jetzt nix drauf gemacht, weil ich denke der eiter muß erstmal abfließen und da muß luft dran.
    wie lange wird es ca. dauern, bis ich bedenkenlos wieder gel auftragen kann?
    2- 4 tage?
    ich arbeite hauptsächlich mit TX. einfach ein stück teebeutel in die haftschicht? oder erst haftschicht, dann das stück in die aufbauschicht???

6. Niesel86
    Autschi erstma alles gute für den Finger...

Mir ging es auch schon so...Autotür wollt ich aufziehen...durch Regen war der Griff nass...mit der Hand abgerutscht,Finger nich schnell genug geöffnet (waren ja in der Greif-Position)mit Nagel hängengeblieben an der Kante (weil Nägel ja auch unendlich lang sein müssen) und RUMMMMMMS....schön sah´s aus und doll tat´s weh...

Behandel das Missgeschick wie Sugarhazle und Co. geschrieben haben. Hilft am Besten! Und Gute Besserung für´s Fingerle

7. Beverly69
    ich habe jetzt nix drauf gemacht, weil ich denke der eiter muß erstmal abfließen und da muß luft dran.
    wie lange wird es ca. dauern, bis ich bedenkenlos wieder gel auftragen kann?
    2- 4 tage?
    ich arbeite hauptsächlich mit TX. einfach ein stück teebeutel in die haftschicht? oder erst haftschicht, dann das stück in die aufbauschicht???
    Wenn du das Wort bedenkenlos streichst ...
    sobald der Riss ein paar Tage keinen Eiter mehr produziert (2-4 ist ziemlich kurz), und die Wundheilung begonnen hat (wie schon geschrieben, klares Gel !!!) Ich würde das beobachten wollen.

Einige wollen es lieber in Camouflage haben, aber man kann
    ja ein bischen mit dem Design tricksen, um den Riss trotzdem noch zu sehen ohne dass er auffällt.

http://www.nailfreaks.com/de/nailart...p?photo=103170

Betaisadona würde ich nicht nehmen, obwohl die gut ist. Leider färbt die
    auch gut rot-braun, auf einem angebufferten Nagel vielleicht auch den Nagel(?), das geht aber Beratungsmässig in Richtung Apotheke.

Fiberglas/Seide mach ich in eine 2. dünne Schicht, falls es mal runter solll,
    wird so der NN nicht geschädigt und die dünne Schicht entlastet etwas wenn der Seidenstreifen eingestupft wird, kommt drauf an wie empfindlich die Kundin ist, geht auch in die Haftschicht selbst.
    Meist ist es in so einem Fall, wegen der Aushärtungswärme des Gels,
    besser, in 2/3 dünnen Schichten zu arbeiten.

(Teebeutel wird genauso verarbeitet, ist aber kein Kosmetisches Produkt.
    Ich weiss nicht, ob die KVO dagegen spricht, wenn du Nahrungsmittelhilfsstoffe in der Modellage verarbeitest, Seiden/Fiberglasstreifen wäre aber die bessere Wahl.)

LG Beverly

8. letstalkabout
    Vielen Dank erstmal!
    also statt betaisadona lieber bepanthen?

9. Nightshade
    Vielen Dank erstmal!
    also statt betaisadona lieber bepanthen?
    würd ich so nicht unterschreiben. betaisadona färbt, das ist richtig. es gibt aber auch andere desinfizierende wundheilmittel in der apo, die nicht färben. am besten irgendwas gel-mäßiges, das feuchtigkeit entzieht. bepanthen würd ich generell nicht auf eiternde und nasse wunden machen. das zeug ist fett pur. legt sich wie ein film auf die wunde, so dass keine luft mehr dran kommt. und eiterbakterien lieben es feucht. ist eher für leichte abschürfungen und trockene haut gedacht, aber eben nicht für richtige wunden.

ich wünsch dir alles gute und schnelle heilung....

lg

10. traumnaegel
    Bei Nagelbettbruch mit Blut kürze ich den Nagel ganz ein und mache einen Salbenverband mit Betaisadona ( desinfizierende Wirkung). Nach abklingen der Schmerzen (1-2 Tage) feile ich alles vorsichtig runter und mache den Nagel neu. Über die Bruchstelle arbeite ich Fieberglas mit ein.

Sollte aber schon Eiter kommen,feile ich bei dem gekürzten Nagel das Gel vorsichtig ab ( nur wenn es die Kundin wegen der Schmerzen zuläßt) verbinde den Finger und schicke sie zum Arzt.
    Nur zur Sicherheit wegen Blutvergiftung.

LG Traumnaegel

11. Summerlove
    Ich würde gar keine Creme drauf machen, sondern Desinfektionsspray draufsprühen. So heilt das auch gut ab.

12. Beverly69
    Bei Spray's hab ich gar nicht dran gedacht,
    Standard-Ausstattung im Nagelstudio, falls mal was passiert :

Octenisept ...

Bei Wunden, Piercings, Tatoos das Universalmittel ...

Nichtfettend, Farblos etc ...

LG Beverly

13. Mitschi
    Ohje das ist echt übel. Wie bereits schon gesagt versuch ihn zu kürzen obwohl es sehr weh tut und lass ihn ein paar Tage ruhen.

14. letstalkabout
    ja, so hab ich´s gemacht! alles runter, gekürzt und sie hat sich selber betaisadona drauf gemacht. wenn alles soweit verheilt ist, mache ich mit fieberglas bzw. teebeutel alle neu...
    DANKE!!

15. chrissi2
    Zitat Zitat von Beverly69 Beitrag anzeigen
    Bei Spray's hab ich gar nicht dran gedacht,
    Standard-Ausstattung im Nagelstudio, falls mal was passiert :

Octenisept ...

Bei Wunden, Piercings, Tatoos das Universalmittel ...

Nichtfettend, Farblos etc ...

LG Beverly
    Ich schliesse mich an.
    Octinosept ist fettfrei und trocknet auf dem Nagel, somit kann auch Luft dran und es wird nicht alles matschig zugepappt.
    Ich lege Fiberglasstreifen ins feuchte Haftgel und dort bleibt es, bis es rausgewachsen ist.
    Einen Nagelbettbruch hatte ich zwar noch nie aber mein Sohn hatte sich an einer scharfkantigen Bremsscheibe vom Fahrrad das Nagelbett quer durchgeschnitten.
    Nach drei Tagen habe ich ihm eine Modellage drüber machen können, nun kann alles bedenkenlos rauswachsen und es tut auch nicht mehr weh .

Ach ja, wichtig finde ich auch, das Gel lieber in mehreren Schichten dünn aufzutragen, damit es auf der Wunde nicht heiss wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12