Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
gehe mir aller drei Wochen die Nägel machen und habe ständig nach ca. drei bis vier Tagen manchmal auch schon nach den ersten Tag Luft an den Rändern.
Habe viel Nagelhaut und immer trockene Hände, kann das daran liegen?
Denn bei den anderen Kunden halten die Nägel super und sehen nach vier Wochen noch super aus.
Habe mal ein Bild beigefügt. (Nägel gemacht am 17.01.12)
Habt ihr vielleicht Tip`s für eine gute Handcreme oder so was in der Art?
Danke schon mal...
Jessi
30.01.12 - 16:29
shorti100
Wenn du extrem viel Nagelhaut hast, wird diese vielleicht nicht restlos entfernt? Vielleicht bekommt deine ND die NH nicht gut genug weg? Wenn du sehr trockene Haut hast, musst du natürlich viel cremen. Allerdings solltest du dann mal versuchen, 1 Tag vor der Modellage damit aufzuhören. Also dann nicht mehr cremen.
Wenn Liftings bereits am 1. Tag erscheinen, stimmt was nicht. Ich tippe auf die Nagelhaut. Wie entfernt deine ND die denn überhaupt?
30.01.12 - 16:42
tabatax
Wo gehst du denn hin? Privat oder Studio? Wie wird die Nagelhaut denn entfernt? Ich vermute nämlich mal ganz stark, dass die nicht ordentlich entfernt wird - insbesondere die unsichtbare. Auch schaufeln die Nägel, d.h. am freien Ende gehen die nach außen. Leider kann man sonst nichts von der Modellage erkennen, ob es evtl. an der fehlenden Statik (sprich Aufbau) liegt. Vielleicht kannst du ja mal beschreiben, wie die einzelnen Arbeitsschritte sind.
30.01.12 - 16:59
rusty99
also ich tippe auch auf nicht richtig entfernte Nagelhaut.
Schreib mal auf wie sie die Nagelhaut entfernt.
30.01.12 - 17:27
Ximena
ich mach die naglerei ja nur nebenbei,aber erst gestern war ne kundin bei mir aus nem STUDIO,man beachte die frau hatte ne LCN-clubmitgleidschaft (was auch immer das heißen mag) die kundin hat zugegebenermaßen etwas problemnägel,aber bei ihr wurde die nagelheut völlig außer acht gelassen,da wurde garnichts entfernt,die gute hatte schon nach 3-4 tagen liftings und geschaufelt haben die nägel auch.
während ich die nägel der kundin machte meinte diese.."also bei mir würde alles wesentlich professioneller ablaufen als bei ihrer vorigen. :-)
30.01.12 - 18:12
tabatax
Ich will ja auch nicht damit sagen, dass Privat schlechter ist als Studio. Mache das ja auch eher nebenbei und behaupte mal ganz frech, dass ich auf jeden Fall ordentlicher und sauberer arbeite, als die beiden Studios die ich ausprobiert habe und das vorherige Studio meiner neusten Kundin. Leider gibt es ja für Kunden überhaupt keine Garantie oder Sicherheit in Studios oder Homestudios, ob die auch wirklich ordentlich arbeiten. Die ND von meiner neuesten Kundin hat bei ABC gelernt und die Arbeiten waren einfach grotten schlecht (Liftings ohne Ende, abgebrochene Nägel, Schaufeln, etc.).
30.01.12 - 19:46
herzchen2000
wie ich bisher auf dem bild erkennen kann sind an den rändern wo die liftings sind bereiz sehr rote stellen,kann es sein das die kollegin da etwas zu viel von naturnagel weggefeielt hat?-falls ja ist es kein wunder das du liftings hast.
30.01.12 - 21:15
isabelll01
Hat deine Nageldesignerin schon mal das Gel gewechselt? Vieleicht liegt es daran.
30.01.12 - 22:03
Ximena
@ Tabatax,
mein Post war garnicht auf deinen bezogen,sondern einfach nur ganz allgemein.
war also nicht angesäuert,oder verärgert über deinen beitrag,bzw. fühlte mich angegriffen.
hab eben auch schon des öfteren wirklich schlechte arbeiten aus studios gesehen wo ich mir einfach nur denke,ich kanns besser,wobei das jetzt wiederum nicht eingebildet klingen soll,aber nagelheut entfernen ist eben das A und O einer modellage,wenn das nicht gemacht wurde sind liftings vorprogrammiert
31.01.12 - 12:17
Jessi28
Also es ist Ihr Studio und sie macht die Nagelhaut immer mit so einer Nagelfräse weg. Könnte das vielleicht an dem Aufsatz liegen? Ich glaube es ist immer so ein Runder Bit (weis es aber nicht genau).
Sie macht es bei mir auch immer ein bisschen länger weil sie ja mein Problem kennt.
@herzchen2000: das rote kann durch´s Bild sein, weil so sieht es ganz normal hautfarben aus.
Ablauf:
- Desinfektion
- Gel runter feilen
- buffern
- Nagelhaut wegfräsen
- kurz mit pinsel abstauben
- primer unten aufs Nagelbett (wenn das so flüssiges, klares Zeug ist)
- french drauf machen
- jeweils nach jeden Finger ins UV-Licht
- dann 2 x Gel dünn auftragen
- ins UV-Licht
- danach einmal Gel dick auftragen und modelieren
- ins UV-Licht
- danach wieder feilen und buffern
- dann was drauf malen oder stempeln
- noch eine dünne Schicht Gel
- ins UV-Licht
- und zum Schluss Sun-Blocker
hoffe ich habe an alles gedacht.
Meint ihr da könnte was nicht stimmen? Weil wie gesagt bei den anderen Kunden hält es super, selbst nach 4-5 Wochen.
Liebe Grüße
31.01.12 - 12:56
Diandra39
Desinfektion
- Gel runter feilen
- buffern
- Nagelhaut wegfräsen
- kurz mit pinsel abstauben
- primer unten aufs Nagelbett (wenn das so flüssiges, klares Zeug ist)
- french drauf machen
Hab ich das richtig gelesen? Direkt French drauf ohne vorher Haftgel zu benutzen? Wie soll denn das halten? Das Farbgel an sich hat doch keine Hafteigenschaften.
Wieviel Primer benutzt die Dame? Mit einem wirklich gut abgestreiften Pinsel kannst Du alle zehn Finger machen. Jeweils nur einen ganz kleinen Punkt damit setzen, das langt.
Evtl. wäre es gut, nach dem Abfräsen bei Dir auch noch einen Dehydrator zu benutzen. Das zieht evtl. noch vorhandene Feuchtigkeit aus dem Nagel und fördert so die bessere Haftung.
Alles andere hört sich ganz in Ordnung an.
lg Gabi
31.01.12 - 13:03
herzchen2000
ok, also wahrscheinlich doch die nagelhaut nicht genügend entfernt?-es ist auch möglich das der aufbau falsch gearbeitet war,aber das hätte sie dann bei den anderen kunden vermutlich auch?-vielleicht verträgst du das gel nicht?-oder es fettet zu schnell nach,wie ich laß bekommst du 3 schichten auf den nagel,frag mal freundlich ob sie bei dir nicht zwischen den gelschichten am rand noch einmal dehydrieren ("dehydrator" falls unbekannt bitte in die suchfunktion eingeben)kann und ewentuell noch mal primer,aber natürlich erst nach dem abstauben.hoffe es bringt dir was lg
31.01.12 - 13:10
herzchen2000
ach so total vergessen nimmst du vielleicht medikamente regelmäßig ein ? die könnten die haftung ebenfalls ungünstig beeinflussen.
31.01.12 - 15:13
Jessi28
Sie nimmt kein Haftgel extra nochmal. Bin gerade nochmal alle Schritte im Kopf durchgegangen.
Sie macht alle Nägel mit einmal ohne noch mal extra nachzutunken.
Also ich weis auch nicht ob das Dehydrator oder Primer ist, ich persönlich kann das nicht unterscheiden, aber ich frage sie mal was sie nimmt und kann ja auch nochmal fragen ob sie das zwischen den schichten machen kann.
Verstehe mich mit ihr super, von daher sehe ich da kein problem =)
@herzchen2000: nehme keine medikamente regelmäßig ein, außer die Pille. Aber wenn dann haben wir das auch schon in betracht gezogen und da mehr drauf geachtet.
liebe Grüße
31.01.12 - 16:13
Diandra39
aber Du musst doch Haftgel verwenden. Man kann doch nicht French auf den NN geben