+ Antworten
Seite 4 von 4
ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Die Wahrheit über Acrylmodellagen

1. Avatar von Sugarhazle
    Sugarhazle ist gerade online Nailfreaks Team

Das hab ich dann mal verändert oben,dann kommts glaub ich,richtig rüber.

2. Avatar von Tailored
    Tailored ist offline Plus Mitglied

Konny, Benzoylperoxid ist eine aggressive chemische Substanz, die stark oxidierend wirkt. Beim Auftragen auf die Haut wird praktisch die obere Schicht förmlich weggeschält (abhängig von der Konzentration). BPO wirkt dabei leicht antibiotisch. Außerdem können Hautbleichungen und allergische Reaktionen, wie ja schon vorher geschrieben auftreten.
    Daher wurde es für Kosmetische Produkte verboten und nur noch für medizinische Verwendung freigegeben.

Ganz anders ist jedoch die Verwendung bei Modellageprodukten. Hier dient es wirklich nur als Radikalbilder (Starter) der polimerischen Reaktion, reagiert mit dem Liquid praktisch schon am Pinsel und ist im Prinzip schon bevor Du es auf dem Nagel aufträgst, so gut wie aufgebraucht und nur noch in Spuren vorhanden, sodaß es vollkommen unbedenklich ist.
    Was anderes wäre es natürlich, wenn Du z.B. das pink Powder toll findest und Dir damit kräftig das Gesicht pudern würdest, weils nen tollen rosa Teint gibt, aber auf den Gedanken wird wohl kaum jemand kommen :-)

3. Avatar von Goldkelchen
    Goldkelchen ist offline Mitglied-

Ahhh, jetzt hats auch bei mir geschnacksel ;o) Verstanden!

4. Avatar von Ralf1
    Ralf1 ist offline Mitglied-

Bei mir auch, lach, also Mädels niemals essen, niemals als Puder benutzen, aber....auf den Nägel überhaupt kein Problem. Mensch ich finde diese Unterhaltung mal sowas von Klasse. Hier dürfte doch jetzt wohl jeder wissen um was es genau geht. Und wißt ihr was, durch diese ganzen Expertenantworten und dafür halte ich Katrin, wird dieser Flyer noch besser, wird die ganze Aufklärung darum noch besser.

5. Avatar von Sugarhazle

Haben wir doch mal wieder gelernt,wie toll so ein Forum is,ne Mädels?!hehe

6. Avatar von Muckell
    Muckell ist offline Mitglied-

Hallo Mädels,

ich war gerade im Studio trainieren, mit meiner Freundin, der ich auch die Nägel mache. Wir wurden an der Rezeption von unserem Trainer angesprochen, ihm haben ihre Nägel gut gefallen. Dann ging die Disskussion los. Sind das deine eigenen oder mit Tips? Nee, mit Schablone. - Aber doch wohl kein Acryl, oder?

Dann ging es weiter, er ist wohl auch Naildesigner, wollte mir dann klar machen, dass es ganz schön gefährlich sei Acrylnägel zu tragen. Seine Argumente?

1. Zu hart, bei einem Stoß geben die Nägel nicht nach, der NN wird meist stark beschädigt.

2. Acryl rauht die Nageloberfläche stark an, er nannte es "anätzen", weil das Arcyl ja irgendwie am NN anhaften müsse.

3. Es stinkt

Ich wusste spontan nicht recht zu antworten, ich war regelrecht überrumpelt. Klar, ich weiß das Acryl viel aushält und eine sehr stabile "Masse" ist, aber meine Kundinnen und auch ich habe mir noch nie einen Nagelbettbruch o.ö. zugezogen, daher macht man ja u.a auch die rechtzeitigen Auffülltermine?!

Zu dem "anätzen"? Gel muss doch auch anhaften und eine Verbindung mit dem NN eingehen können, man rauht ja auch den Nagel mit einer Feile/Buffer an und verwendet meist auch noch Primer.

Was sagt ihr zu den Behauptungen?
    Ich war ja schon froh, dass er nicht mit "Krebs erregend" oder so ankam...

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten
    Liebe Grüße, Anastasia

7. Avatar von Cleounity
    Cleounity ist offline Mitglied-
    Blog-Einträge
    3

1. Kann stimmen...
    Sowas passiert aber meist durch Unachtsamkeit und is auch kein Zuckerschlecken wenn man keine Kunstnägel trägt..
    Des weiteren kann man Acryl durch regelmäßiges ölen "geschmeidig" halten!

2.Stimmt bedingt...
    Klar wird der Nagel angeraut,jedoch wächst das angeraute mit dem Nagelwachstim heraus und des weiteren besteht der Nagel aus toten Hornzellen,die sich beim wachsen nach vorne schieben.
    Ich denke nicht das ne vernünftige Nageltante den Nagel bis aufs Fleisch anraut

3. Stimmt in vielen Fällen leider..
    Aber viele andere Dinge stinken auch

8. Avatar von Muckell

Danke für deine Antwort. Ich versuche das ganze immer mit Gel zu vergleichen.
    Wie reagiert denn Gel auf den Nagel in Punkt 2? Immerhin sind dort ja auch Acrylate vorhanden und muss sich ebenfalls mit dem Nagel "verbinden" um zu haften, oder sehe ich das falsch?

Das Acryl hart ist hat seine Vor- und seine Nachteile, das steht außer Frage. Aber die Aussage, es würde den Nagel anätzen, macht mich stutzig.

9. Avatar von Sugarhazle

Das einzige was den Nagel anätzt,ist der Primer,umd nich das Acryl.Und der Primer ist kein Muss.

10. Avatar von Muckell

Danke Was den Primer angeht, das ist ja eine andere Disskussion.

Es ärgert mich, dass ich mich vorhin so hab bloß stellen lassen. Ich bin nicht die schlagfertigste Person.

11. Avatar von Cleounity
    Cleounity ist offline Mitglied-
    Blog-Einträge
    3

Bullshit...
    Ärgder dich nicht darüber denn auf solche Aussagen is man ja nich vorbereitet!

Dieses "schädlich" gebrabbel musst Du nicht an dich ran lassen...

12. Avatar von MariaGTH
    MariaGTH ist offline Mitglied-

sehr gut! .....muss ich gleich auswenidig lernen

+ Antworten
Seite 4 von 4
ErsteErste ... 2 3 4