Ich möchte Risse am seitlichen Nagel in Zukunft mal mit Seidenstreifen reparieren. Könnte mir jemand mal detailliert erklären wie sowas gemacht wird? Würde mich wirklich sehr darüber freuen.
Wie lang muss der Streifen sein?
Geht er über den ganzen Nagel oder bedeckt man nur den Riss?
Wird dann ganz normal drübermodelliert?
Braucht man spezielle Arbeitsmittel und wo kann ich die Seide kaufen? Braucht diese eine bestimmte Stärke oder Farbe?
ich habe das letztens in einigen Threads schon zweimal erklärt, hab da im Moment nicht so den Bock drauf, sry, ich bin heute nachmittag geistig etwas träge und habe leichte Kopfschmerzen, bitte nimm es nicht persönlich.
Ich denke, Du hast die Threads gelesen, bist ja recht viel online. Da ging es ums Reparieren.
Gib mal bei Ebay das stichwort "Fiberglasstreifen" ein. Sowas brauchst Du.
Vielleicht haben die Profis hier ja Lust, es in allen Einzelheiten noch mal zu erklären. Nur soviel: Ich bin noch Anfänger und bei mir klappte es auf Anhieb. Ist also nicht allzu schwer.
Wenn die Reparaturstelle vorbereitet ist, nehme ich die selbstklebenden Fiberglasstreifen und schneide mir ein kleines Stück ab. Ich decke damit den Riss/Bruch ab und modelliere drüber. Meist in 2-3 dünnen Schichten, je nach "Verletzung". Die erste Schicht "massiere" ich in das Fiberglas, damit sie möglichst unsichtig wird. Oft sieht man aber noch ein klein bisschen was, aber das ist halt so. Dann wird ganz normal weiter gearbeitet.
Das Fiberglas wächst dann einfach mit dem Riss mit raus. Bei den meisten Firmen gibt es Fiberglas oder Seide zu kaufen. Musst einfach mal schauen, ob Deine Lieferanten das anbieten.
Das steht schon mal einiges, 1m Seidenstreifen/Fiberglas bekommst du für ca. 2 Eur inkl. Versand auf Ebay.
Such nach Fiberglas Fiberglasgewebe Streifen
in "Künstliche Fingernägel"
oder du bestellst es einfach irgendwann mit, fast alle Shops haben das.
Der Rest ist ganz einfach, vorbereiten wie gewohnt, ganz dünn Haftgel,