+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Klebeschablonen mit Handschuhen setzen?

1. Avatar von MaryLou
    MaryLou ist offline Mitglied-

Klebeschablonen mit Handschuhen setzen?

Hallo...

...ich habe viele Jahre mit den Plastikschablonen von Catherine gearbeitet und nur wenn diese nicht einwandfrei saßen Klebeschablonen benutzt.
    Da es aber inzwischen so viel unterschiedliche Klebeschablonen gibt, bin ich direkt komplett darauf umgestiegen.

Jetzt meine Frage:

Ich trage Mundschutz und Handschuhe. Beim setzen der Schablonen jedoch, muss ich sie immer ausziehen, da die Schablonen mir ständig festkleben. Ich desinfiziere zwar auch, aber das ist ja dann nicht der Sinn, wenn ich Handschuhe trage, sie auszuziehen.

Wie macht ihr das denn?

LG

2. Avatar von bluemchen
    bluemchen ist offline Mitglied

ich habe Nitril-Handschuhe mit den kann ich auch meine Schablonen kleben.
    Ich hatte mal Latex-Hanschuhe, damit konnte ich auch keine Schabbis kleben, die musste ich dann auch immer ausziehen.

3. Avatar von FingDing
    FingDing ist offline Mitglied

Also ich klebe alle Schabbis mit Handschuhen...nehme Latex Handschuhe in S oder XS...

Ich denke das ist einfach nur Übungssache...ich setze die Schabbi an - halte sie außen mit den Daumen und dann kann ich die Fingerchen drunter weg ziehen - auch wenn sie etwas kleben....

4. Avatar von bluemchen
    bluemchen ist offline Mitglied

Ich hatte schwarze Latex Handschuhe und damit ging es gar nicht. Echt...die klebten so an den Schabbis das ich sie auch mit Gewalt kaum von den Schabbis bekommen habe.
    Meine Nitril kleben ja auch etwas an den Schabbis, aber halt nicht sooooo fest.

5. Avatar von aniolek
    aniolek ist offline Mitglied

ich desinfiziere und trage beim kleben keine handschuhe. mag ich nicht und funzt bei mir nicht. die kleben überall dann nur nicht so sie müssen.

6. Avatar von Summerlove
    Summerlove ist offline Sommer, Sonne, Nails

Wenn es nur 2 Schablonen sind, mach ich die schnell mit Handschuhen, ansonsten ziehe ich die Handschuhe dafür aus. Das geht einfach schneller und ich klebe auch nicht fest. Danach ziehe ich sofort wieder die Handschuhe an.

7. Alicesiw ist offline Mitglied-

Ich nehm Magnatic-Schablonen mit denen funktionierts auch mit Handschuhen

8. Avatar von Royalnails
    Royalnails ist offline Mitglied

also das problem hatte ioch zu anfangs auch. mittlerweile klappt es auch mit handschuhe (benutze nitril).
    reine übungssache bzw. gewohnheitssache.
    lg

9. Avatar von Soulmate19861
    Soulmate19861 ist offline Nailfreaks Team

Ich ziehe die Hanfschuhe aus, desinfiziere meine Hände gründlich und setzte dann die Schablonen, den ultimativen Trick wirst du hier wohl nicht finden ;-)

10. Avatar von MaryLou
    MaryLou ist offline Mitglied-

Danke für Eure Erfahrungen. Werde mit diesen mal ein bißchen rumprobieren :-)

+ Antworten