Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie trägt man Glitterpuder auf?

1. Selma
    Hallo zusammen!
    Ich modelliere mir meine Nägel auch mit Acryl. Bis jetzt habe ich immer nur french gemacht. Bei den tollen Designs, die ich hier und unter den anderen links gesehen habe, wurde ich nun neugierig und möchte auch so einiges ausprobieren und tragen.
    Meine (zunächst) erste Frage ist, wenn ich einen hauchdünnen Streifen aus Glitterpuder auf den Nagel auftragen will, wie mache ich das am besten?
    es gibt hier sicherlich schon Erklärungen dazu, nur ich habe leider nichts über die Suchfunktion gefunden.

LG Selma

2. SavageLady
    Hallo Selma,
    Hast du in der Nailart Rubrik gesucht? Da gab es dieses Thema (mit Gel) Glitterlinie unterhalt des French?!HILFE...

LG, SavageLady

3. Loreley

4. rumbalotte
    du kannst dir auch ein wenig clear in ein anderes töpfen abfüllen und dann dazu ein wenig glitzer mixen. das verhältnis muss 2:1
    (2 teile clear und 1 teil glitzer) sein und dann so wie du normal mit acryl arbeitest das dann auch machen. . .

5. Selma
    in dem link beschreibt sie die Arbeit auf den Gelnägeln. Kann ich denn das Versigelungsgel auch auf den Acrylnägeln anwenden und ob ich dafür noch so ´ne spezielle UV-Lampe brauche?

zweitens, wie schon gefragt aber nicht beantwortet im Gel-Bereich - bei dem VErsigeln "zieht man mit dem Pinsel den Glitzer nicht in den ganzen Nagel?"

das ist mir nämlich bereits passiert: ich habe eine dünne Linie über dem Smile mit dem Klarlack gezogen und mit dem Nagel in den Glitter getunkt, dann die Reste abgeklopft und nach dem es hart wurde überlackiert. das Resultat: ich habe den ganzen Glitter fast auf dem kompletten Nagel verteilt bekommen. die ganzen Mühe waren umsonst

6. Selma
    @rumbalotte
    das ist auch eine Möglichkeit? nur, nach dem Modelieren pfeile ich zügig und dann, kann es passieren, dass den Glitter wieder ganz o.zum Teil abpfeile... oder? machst du selbst immer so?
    oder meintest du, dass man das nach dem Pfeilen nochmals aufträgt?

sorry falss ich zu kompliziert bin

7. SavageLady
    oder einfach nicht einbahning denken und das vorgehen mit gel durch pulver etc. ersetzen....sollte doch nicht so schwierig sein, oder?

manche dippen mit dem clear ball auch einfach in das zu benutzende nailart artefakt (wie z.b. shellys, glitter, stripes, donuts, etc.) hinein.

Gruß, SavageLady

8. SavageLady
    Zitat Zitat von Selma Beitrag anzeigen
    @rumbalotte
    das ist auch eine Möglichkeit? nur, nach dem Modelieren pfeile ich zügig und dann, kann es passieren, dass den Glitter wieder ganz o.zum Teil abpfeile... oder? machst du selbst immer so?

dann einfach unterm aufbau arbeiten

9. Selma
    danke für die Antworten!

ich werde das mal probieren. ich hoffe es klappt schon beim ersten Mal!

10. rumbalotte
    Zitat Zitat von Selma Beitrag anzeigen
    @rumbalotte

also ich habe mein glitzerpuder mir auch selbst gemacht und wenn ich alles schön modelliert habe brauche ich nix mehr nachzufeilen. . .