Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Hi ihr,
wenn ich eine Frenchspitze mit Acryl modelliere passiert es mir öfters das an der Smile Schatten entstehen. Ich weiss das diese Schatten entstehen können wenn man wie eine...wie soll ich beschreiben?...eine Art Kante unter der Smile hat.
Könnt ihr mir nen Tip geben um das irgendwie zu vermeiden?
Ich krieg des net so wirklich hin. Arbeite ich zu trocken, da sich dadurch das Acryl schlechter modellieren läßt?
Dankeschön im voraus
LG Vanille
13.06.06 - 22:03
Martina27
Hallo,
mit wievielen Bällchen arbeitest Du die Smile ? Wenn man mit mehreren arbeitet kann es auch an den verschiedenen Mischungsverhältnissen liegen.
Liebe Grüsse aus dem süden.
13.06.06 - 22:05
Vanille
Hallo Martina,
ich versuche meistens mit einem Bällchen zu arbeiten, allerdings rutscht mir das dann vom Pinsel. Eigentlich dürfte es doch nicht rutschen, auch wenn es zu groß ist?
13.06.06 - 22:13
Martina27
Dann enthält der Pinsel noch zuviel Liquid, du arbeitest zu nass.
Am besten man macht eine Acrylschulung. Man macht beim selberprobieren soviele Fehler, die man eigentlich nicht machen sollte.
Liebe Grüsse aus dem Süden.
13.06.06 - 22:20
Vanille
Hab mir vorgenommen, mal ne Acrylschulung zu machen. Verkehrt is es auf alle Fälle net, und es is wie du sagst, somit schleichen sich keine kleinen Fehler ein
Aber du weisst ja *grins* Man mag ja trotzdem rumexperimentieren
14.06.06 - 08:22
Martina27
Hallo Lila,
wenn Du schöne lange Naturnägel hast, am Besten überhaupt nicht.
Letztendlich liegt die Entscheidung aber bei Dir selber.
Um die eigenen Nägel zu stabilisieren, reicht meist auch eine gesunde, ausgewogene Ernährung und gute Pflege.
Liebe Grüsse aus dem Süden.
11.09.06 - 11:49
freckle
Hallo zusammen!
Ich wollte mal nachfragen, ob es irgendein Hilfsmittel gibt, mit dem man das French perfekt hinbekommt, also z. B. so was in der Art wie beim lackieren diese Aufkleber mit denen beim Abziehen nach dem Lackieren eine saubere Kante entsteht???
Ich mache die Nägel ja nur bei mir selbst und bei der linken Hand geht es auch halbwegs, aber die rechte ist eine mittlere Katastrophe
Oder bleibt mir da nur jahrelanges Üben???
LG, freckle
11.09.06 - 11:53
Claudi1969
Jahrelang nicht, du schaffst das schon
nur Geduld
lg Claudi1969
11.09.06 - 12:07
fnecke
Mh also ich kenn da nicht ausser üben üben üben. Irgendwann klappt das fang am besten mit der rechten an, am Anfang hat man meist mehr Gedult
11.09.06 - 12:24
Patricia
Übung macht dem Meister,
die einen arbeiten mit einem Swirl, die anderen mit einem dicken oder dünnen Pinsel.
Ich arbeite die Frenchline mit einem 6 Pinsel und komme gut klar.
Viel Glück und gib nicht auf
11.09.06 - 13:07
PPailet
Also Aufkleber gibt es schon aber deswegen noch lang nicht immer eine Saubere Kante;( aber ich mach den ersten Strich mit dem Swirl ( heißt der so weiß nicht mehr ) und füll dann mit dem Pinsel auf, das klappt eigendlich sehr gut.
LG PPailet
11.09.06 - 13:43
Angelika 61
ich kann mit links auch nicht so gut, aber übe, übe und übe.
es wird immer besser.
lg angelika
11.09.06 - 13:54
Dany
ich ziehe erst mit nem ganz feinen Pinsel die Linie......härte kurz an und dann fülle ich den Rest auf, das verläuft die Linie nicht und es sieht ordentlich aus!
11.09.06 - 13:54
schnuffi
Ja, muß ich zustimmen: üben, üben, üben - dann klappts auch.
Du mußt für Dich herausfinden, mit was du am besten arbeiten kannst.
Ob mit Spotswirl, oder Pinsel, oder, oder, oder ....
Liebe Grüße
Maya
11.09.06 - 13:57
Tanja_71
Stimme da auch zu üben üben
ich mach das french nur mit dem pinsel. ich hab auch an meiner rechten hand ein paar probleme aber mit geduld geht das schon.