Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Habe heut das erste mal mit Acryl gearbeitet.................... und ich HASSE es...
Es stinkt... ich bekomms nich hin das es halbwegs gerade wird... es klebt am Pinsel... dann isses mal zu nass....
Ich werde es für mein Leben hassen! Doch leider muss ichs für die Prüfung in 4 (!!) Wochen schon können *heul*
22.10.07 - 18:47
angi40
Hi,also ich arbeite nur mit ner Maske mit Acryl.LG Angi
22.10.07 - 22:07
nagelhexe
und ich habe auf die maske ein duftwässerchen draufgemacht danach war ich erstrecht high meine famyli schickt mich auf den balkon hund spiel verrückt ne das kann es nicht sein
28.10.07 - 20:42
Kathrinchen85
hey ihrs,
ich bin neu hier und hab eure geruchsdiskussion gelesen!
ich bin chemielaborantin und hab auch arcylnägel!
kann zu dem gruch nur sagen, dass in dem acryl ne substanz enthalten ist, die diesen typischen gruch hat!
bin im labor auch scon damit in berührung gekommen und das hat mich gleich wieder an meine nägel erinnert
egal welches liquid man benutz
29.10.07 - 08:06
Socki
Sooo.... habe mich nun mit Acryl auseinandergesetzt und: habe mir selbst gestern eine Hand mit Acryl gemacht. Es wird toll gerade, hab wenig zum abfeilen, die Smile lässt zwar noch zu wünschen übrig, aber ich komm damit schon mal besser klar als mit Gel. Gel läuft mir ständig in die Ränder und ich feil mich blöde das wieder rauszubekommen.
Mit Acryl bekomm ich ne ganz gute smile.
Der Gestank belästigt zwar mich und alle anderen schon recht stark, aber wenn men daneben sitzt und es ständig riecht, merkt man schon kaum mehr was *g*
Habe mich mit dem Zeug nu angefreundet. Bin rangegangen: Das ist einfach... ich mag das Zeug... und schon hats geklappt *g*
Denke das meine Acrylnägel besser werden als sie Gelnägel zur Prüfung.
LG
30.10.07 - 12:01
Annekin
Hi!
Also ich arbeite schon seit 4 Jahren mit Acryl von EzFlow.
Kann mich noch gut erinnern das ich anfangs mit dem Geruch übehaupt net klar kam. Hatte jeden Tag Kopfweh!!!
Aber mit der zeit hab ich mich dran gewöhnt. Meine Kunden finden es auch gar net so schlimm..
Und meine Überzeugung liegt einfach bei Acryl.
Wie Socki schon sagt, man kann viel präzieser damit Arbeiten (ich zumindest).
Gel ist zwar auch ganz okay aber Acryl find ich einfach schicker und haltbarer!
Lg Anja
30.10.07 - 14:18
melli74
hi,
ich habe jetzt ne absaugung nach draußen und endlich kann ich jetzt auch loslegen mit acryl da sich jetzt keiner mehr beschwert.
ich habe einfach so einen lüfter gekauft den man in der abteilung flachkanäle und rohre für dunstabzughauben und trockner findet. da gibt es verschiedene größen. da ich nur einen kleinen raum habe in dem ich acryl mache reichte mir der kleinste (für ca. 10 qm)mein mann ist jetzt froh und beschwert sich nicht mehr.
meine küche bekommt jetzt auch einen da meine abzughaube keinen ausgang nach draußen haben kann und so auch endlich der kochgeruch den weg nach draußen findet.
30.10.07 - 14:21
melli74
ach so, im übrigen macht mir der geruch gar nix aus. bin zahntechnikerin und habe bis vor 10 monaten noch damit täglich gearbeitet. das heißt ingesamt so ca. 16 jahre
30.10.07 - 17:32
TeSchenny
Arbeite auch seit 7 monaten mit acryl, mit gel erst seit kurzem, komme aber besser mit acryl klar. klar riecht es stark, aber ich find nach 2min riecht man es nicht mehr, geht meinen paar kunden genauso. Kopfschmerzen hab ich noch nie davon bekommen. Aber für die erfindung liquid mit zb erdbeergeruch wär ich auch Hihi, das wär doch mal was!
LG Jenny
30.10.07 - 18:04
Melthiem
ich find den Geruch zwar auch schrecklich, aber ich liebe Acryl. Komm mit dem Gel widerum nicht wirklich zurecht. Also wenn dein Raum gut durchlüftet ist, gehts eigentlcih. Oder ich bin schon imun dagegen <:-))). Hast du schon abnehmer für deine Sachen???
30.10.07 - 21:44
Socki
Stimmt, nach ner Weile merkt man den Geruch wrklich nicht mehr. Aber er ist doch recht störend für die anderen im haus. Wenn ich mal bisselübe mach ich immer die Tür zu und danach das Fenster auf damit der Rest der Family nicht gestört wird dadurch.
Aber nach ein paar Anfangsschwierigkeiten gehts nun doch ganz gut