Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
danke für den tip aber wie sieht es dann mit dem nachfeilen aus?weil ich, bevor ich die acrylmodellage verziehre oder gleich versiegele nochmal feile bzw anbuffere.dann würd ich doch das gel wieder runter holen oder?ich möcht ja nicht all zu dick arbeiten.ich hab mir das halt so gedacht das ich eine modellage mit klar bzw rose fix und fertig mach und dann bevor ich versiegele das gelfrench auftrage und dann normal versiegel.hoffe doch hab das halb wegs anständig rübergebracht :-)
11.11.07 - 07:52
Socki
Es gibt die Möglichkeit:
Haftgel, French, Aufbau, Versiegelung
Und die
Haftgel, Dünne Schicht Aufbau, French, Normal Aufbau, Versiegelung
Und die
Haftgel, Aufbau, verfeilen, French, Versiegelung
Dabei sollte das French gaaaanz dünn sein sonst gibt es Hubbel und sieht einfach nicht schön aus. Dabei kannst Du das French auch nochmal leicht buffern, musst aber nicht.
LG
11.11.07 - 10:44
creativ25
jetzt wirds schwierig für mich.ich habe garkeine erfahrungen mit gel.ich arbeite nur mit acryl und da das feilen bei farbigen french schon nervig ist[wenn ich es mal so ausdrücken darf ;-)] wenn die kundin dann weiß french möchte, dachte ich halt das ich es mit gel probiere da es leichter zu feilen ist halt nur das french und die versiegelung auf den acrylaufbau.den aufbau möcht ich schon weiter mit acryl machen.hab mir mal zur messe paar nägel machen lassen und da hat mir die designerin meine versieglung runtergefeilt (ich hatte nur ne nn modellage)dann hat sie mir ne schöne frenchspitze mit gel drauf gemaht und versiegelt.und da waren keine hubbel,sie hat sogar mit drei farben gearbeitet da sie es ineinander verlaufen lassen hat.ich bin vielleicht schon haareraufend schonmal sorry im vorraus :-)
13.11.07 - 21:35
Maus19xx
hatte glaube ich einen ähnlichen Einfall...: auf meine fertigen Acrylnägel eine farbige Gelspitze.
Frage mich aber nun, wie das mit dem aushärten unter der UV Lampe ist?! Macht es dem Acryl also nichts aus dann nochmal mit einer Gelschicht unter die Lampe zu kommen? *anfänger ist*
LG :o)
14.11.07 - 20:01
creativ25
hallo maus19xx
also ich habe keine probleme mit gel auf den acrylnägeln,weil ich die fertigen nägel immer mit hochglanz versiegele und das muss ich auch unter uv aushärten und da passiert nichts.aber halt mit dem frenchgel auf die fertige modelllage weis ich leider nicht :-(,denke aber nicht weil ich es ja schon mal auf nem nagel mal hatte.
14.11.07 - 20:33
Maus19xx
dank dir für deine antwort creativ25. Kenne mich mit Gel leider gar nicht aus! :o( Hab mich bisher noch nicht an die UV Sache rangetraut. Mein Acryl härtet (und das find ich ja gerade das tolle daran) einfach so aus. Versiegelung und Frenchgel ist das ein großer Unterschied? Für mich wär Gel halt Gel *schäm* nur halt in ner anderen Farbe...?!
LG
15.11.07 - 15:29
creativ25
tja die sache mit den gelen kann ich leider auch nicht beantworten ob es auf dem acryl hält.würde das gern auch wissen ob es da nen huckel gibt oder es hält wenn man zb. das french auf das acryl modelliert und dann nur normal versiegelt(mit dem hochglanzversiegeler den ich nehme,oder ob ich da nen anderen brauch,möchte ja das es weiter richtig super glänzt)aber ich weis das man nen haftgel brauch unter dem frenchgel,das brauch ich aber bei meinem hochglanzversiegeler nicht, der ist ja aber auch irgendwie gel,tja wie gesagt da ist die kette wieder geschlossen, also keine ahnung :-D
lg
16.11.07 - 20:18
Mamayvi
also ich arbeite meine nägel und diemeiner kundinnen mit acryl auf schablone. da ich viele farbgele habe arbeit ich dann auch oft die farbspitze aus gel auf den angerauhten acrylnagel.
also ich beschreib mal kurz: nagel normal vorbereiten. Nagel mit Hilfe der Schablone verlängern (aloso arbeite die Spitze mit clear acryl dann den aufbau mit clear acryl)
nach dem aushärten feil ich nagel in form . dann kommt die frenchspitze oder nailart mit gel auf den gerauhten acrylnagel. nach dem aushärten der frenchspitze cleaner ich und buffer den nagel so das unebenheiten verschwinden. danach versiegel ich den nagel mit glanzgel (vorher nicht cleanern sonst hält das gel nicht) nach dem aushärten cleanern udn nagelöl und fertig . hält gut. wichtig is halt nur das acryl muss angerauht sein sonst splittert gel ab.
lg yvonne
16.11.07 - 20:35
creativ25
also das ist doch cool das ich das jetzt weis wie es funktioniert,da feu ich mich aber :-))))
aber hätt da mal noch ne frage,wenn ich den nagel gefeielt und gebuffert hab pinsele dann und cleanere ich ihn immer ab,zwegs staub,dann versiegele ich ihn und es hält super.könnt ich nicht einfach haftgel unter das gelfrench oder nailart tun?weil ich ja den staub auf dem nagel hab bevor ich ihn dann mit gel verschönere ;-) ???
16.11.07 - 23:06
Mamayvi
probier es einfach aus ich hab es so noch nie probiert. aber probiern geht über studiern probiers einfach mal und sagmri mal bescheid ob es geht würd mich auch intressieren
16.11.07 - 23:31
creativ25
alles klar,geht seinen gang :-))nächste woche wird bestellt und dann gehts los...schönes we und lieben vielen dank....
lg
28.11.07 - 15:53
creativ25
Habe heute frenchweiß mit Gel auf den acrylaufbau gemacht sah garnicht mal so schlecht aus fürs erste mal.na mal sehen ob es hält... :-)