Jenny........ganz klar: man lernt NIE aus..
Auch ich nicht! Wie man auch anhand meiner Beiträge entnehmen kann. Und das obwohl ich jetzt seit 2 1/2 Jahren als NailDesignerin arbeite und über 1 Jahr Vollzeit in einem größerem Studio gearbeitet habe - mit täglich 5 bis 6 Kunden.
Aber dennoch finde ich es nicht gut - dass man von nur reines lesens meint, an anderen Leuten rumzuwerkeln zu können. Du oder auch andere, haben ja kaum einen persönlichen Ansprechpartner und können sich beraten lassen. Gerade wenn es um das Thema Nagelkunde oder auch Krankheiten geht.
Nur - als Frisörin oder Maler..was auch immer - brauch man einen Meister...und als Naildesignerin brauch man einfach mal NIX um ein Gewerbe anzumelden aber noch schlimmer - es "schwarz" zu machen.
Will dir da jetzt nix unterstellen...aber sobald du dir Geld geben lässt..ist es "schwarz-Arbeit".
Und da kommt dann wahrschlich auch der Neid von mir raus..weil es mich tierisch nervt - das Leute zu jemanden für 0€ - 10 € - 20€ nach hause gehen..aber ich weiß, sie würden auch zu mir kommen.
Aber: bin ja viiiiel zu teuer. Weil, bekommen es ja günstiger.
Ich mein - ist ja klar: Nix Steuer, nix Versicherung, keine Lademiete, keine GEZ und und und.
Irgendwoher kommen ja nun mal die Studiopreise..und sicher nicht, von den 1- 2 € den ich pro Behandlung für Gel bezahle.
Aber - letztendlich hat jeder die Verantwortung für sich selbst. Und ich hatte damals riesen großen Respekt vor der Arbeit an den Kunden. Und hätte mich es gar nicht - ohne Ausbildung getraut, bei anderen Nägel zu machen. Vorallem aber auch nicht, ohne Beaufsichtigung (was bei mir der fall war)
Und auch ich, hatte vorher Grundwissen.
Allgemein weiß ist, ist dieses Thema schon x-mal disqutiert worden....
Daher müssen wir das hier auch nicht weiter tun...und im Endefekt...verfehlt das jetzt auch so langsam das Grundthema
JEDER SOLL ES SELBST WISSEN - WAS ER SICH ODER AUCH ANDERE ANTUN KANN und mit dem Risko leben! ..jedenfalls, so lange es "NOCH" erlaubt ist..
Bis denne............alles GUTE!!