Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Anfänger, Acryl und viele Fragen

1. Papillon
    Hallo Jenny....finde deine "Oberflächlichkeit" ziemlich blöd....

Dann hoff ich für dich, dass du ein Gewerbe hast - da du ja auch Bekannt machst und dafür sicherlich auch Geld nimmst. Wäre ja zu blöd, wenn doch mal was schief geht (da keine Ausbildung) und du keine Versicherung abgeschlossen hast.

So....das musste jetzt mal gesagt werden!

Ach ja: FROHE WEIHNACHTEN allen

2. TeSchenny
    Zitat Zitat von Papillon Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny....finde deine "Oberflächlichkeit" ziemlich blöd....

Dann hoff ich für dich, dass du ein Gewerbe hast - da du ja auch Bekannt machst und dafür sicherlich auch Geld nimmst. Wäre ja zu blöd, wenn doch mal was schief geht (da keine Ausbildung) und du keine Versicherung abgeschlossen hast.

So....das musste jetzt mal gesagt werden!

Ach ja: FROHE WEIHNACHTEN allen

Hallo,

na klar, mit Ausbildung kann natürlich nix mehr schief gehen! haha..

Du hast vielleicht durch deine Schulung dein Wissen und ich habe es mir eben selbst beigebracht durch lesen etc. Wo ist da jetzt bitte das Problem? Ist das etwa nicht erlaubt? Geprüft wird bei den meisten Schulungen sowieso nicht. Also hast du auch keine Garantie oder einen Beweis, dass du es 100%ig beherrschst!

Ich habe noch kein Gewerbe, aber sollte ich eins haben werde ich mich natürlich auch versichern! Zur Zeit nehme ich nur Materialkosten von meinen Bekannten!

Für mich haben solche "Schulungen" eben nicht besonders Wert, da bei den meisten nicht geprüft wird. Jeder Hinz und Kunz kann sich also nach einer Schulung Nageldesignerin nennen. Und hat dann direkt Ahnung von allem?!?

Ich denke das jeder, auch die eine Schulung gemacht haben, danach erst mal üben muss und Erfahrungen sammeln muss, bevor man es richtig beherrscht und ich denke dass das erst mit der Zeit kommt und nicht innerhalb von einem Schulungswochenende!

Es ist doch jedem selbst überlassen wo man sich sein Grundwissen her holt. Man kann natürlich auf dem einfachsten Wege eine Schulung machen, aber man kann sich auch stundenlang mehrere Tage durchs Forum und Unterlagen lesen. Verstehe nicht warum ich hier mit meiner Meinung so auf Granit stoße?!?

Ach ja, auch FROHE WEIHNACHTEN an alle, von mir!!!

LG Jenny

3. Papillon
    Jenny........ganz klar: man lernt NIE aus..

Auch ich nicht! Wie man auch anhand meiner Beiträge entnehmen kann. Und das obwohl ich jetzt seit 2 1/2 Jahren als NailDesignerin arbeite und über 1 Jahr Vollzeit in einem größerem Studio gearbeitet habe - mit täglich 5 bis 6 Kunden.

Aber dennoch finde ich es nicht gut - dass man von nur reines lesens meint, an anderen Leuten rumzuwerkeln zu können. Du oder auch andere, haben ja kaum einen persönlichen Ansprechpartner und können sich beraten lassen. Gerade wenn es um das Thema Nagelkunde oder auch Krankheiten geht.

Nur - als Frisörin oder Maler..was auch immer - brauch man einen Meister...und als Naildesignerin brauch man einfach mal NIX um ein Gewerbe anzumelden aber noch schlimmer - es "schwarz" zu machen.
    Will dir da jetzt nix unterstellen...aber sobald du dir Geld geben lässt..ist es "schwarz-Arbeit".

Und da kommt dann wahrschlich auch der Neid von mir raus..weil es mich tierisch nervt - das Leute zu jemanden für 0€ - 10 € - 20€ nach hause gehen..aber ich weiß, sie würden auch zu mir kommen.
    Aber: bin ja viiiiel zu teuer. Weil, bekommen es ja günstiger.
    Ich mein - ist ja klar: Nix Steuer, nix Versicherung, keine Lademiete, keine GEZ und und und.
    Irgendwoher kommen ja nun mal die Studiopreise..und sicher nicht, von den 1- 2 € den ich pro Behandlung für Gel bezahle.

Aber - letztendlich hat jeder die Verantwortung für sich selbst. Und ich hatte damals riesen großen Respekt vor der Arbeit an den Kunden. Und hätte mich es gar nicht - ohne Ausbildung getraut, bei anderen Nägel zu machen. Vorallem aber auch nicht, ohne Beaufsichtigung (was bei mir der fall war)
    Und auch ich, hatte vorher Grundwissen.

Allgemein weiß ist, ist dieses Thema schon x-mal disqutiert worden....

Daher müssen wir das hier auch nicht weiter tun...und im Endefekt...verfehlt das jetzt auch so langsam das Grundthema

JEDER SOLL ES SELBST WISSEN - WAS ER SICH ODER AUCH ANDERE ANTUN KANN und mit dem Risko leben! ..jedenfalls, so lange es "NOCH" erlaubt ist..

Bis denne............alles GUTE!!

4. Dorothea
    Mein Gott, geht das schon wieder hier los?

Lasst doch jeden machen was er will. Mit oder ohne Schulung! Jeder hat seine Meinung und wird wohl oder übel früher oder später daraus lernen.

Im übrigen glaube ich nicht, dass Du gut informiert bist, was anständige Schulungen betrifft. Und ausserdem glaube ich, dass die Nägel, welche in deiner Galerie sind, die roten, zu 100 % nicht von Dir gemacht wurden in den Anfängen!

Soviel von meiner Seite...

Frohe Weihnachten

5. TeSchenny
    Zitat Zitat von Papillon Beitrag anzeigen
    Jenny........ganz klar: man lernt NIE aus..

Auch ich nicht! Wie man auch anhand meiner Beiträge entnehmen kann. Und das obwohl ich jetzt seit 2 1/2 Jahren als NailDesignerin arbeite und über 1 Jahr Vollzeit in einem größerem Studio gearbeitet habe - mit täglich 5 bis 6 Kunden.

Aber dennoch finde ich es nicht gut - dass man von nur reines lesens meint, an anderen Leuten rumzuwerkeln zu können. Du oder auch andere, haben ja kaum einen persönlichen Ansprechpartner und können sich beraten lassen. Gerade wenn es um das Thema Nagelkunde oder auch Krankheiten geht.

Nur - als Frisörin oder Maler..was auch immer - brauch man einen Meister...und als Naildesignerin brauch man einfach mal NIX um ein Gewerbe anzumelden aber noch schlimmer - es "schwarz" zu machen.
    Will dir da jetzt nix unterstellen...aber sobald du dir Geld geben lässt..ist es "schwarz-Arbeit".

Und da kommt dann wahrschlich auch der Neid von mir raus..weil es mich tierisch nervt - das Leute zu jemanden für 0€ - 10 € - 20€ nach hause gehen..aber ich weiß, sie würden auch zu mir kommen.
    Aber: bin ja viiiiel zu teuer. Weil, bekommen es ja günstiger.
    Ich mein - ist ja klar: Nix Steuer, nix Versicherung, keine Lademiete, keine GEZ und und und.
    Irgendwoher kommen ja nun mal die Studiopreise..und sicher nicht, von den 1- 2 € den ich pro Behandlung für Gel bezahle.

Aber - letztendlich hat jeder die Verantwortung für sich selbst. Und ich hatte damals riesen großen Respekt vor der Arbeit an den Kunden. Und hätte mich es gar nicht - ohne Ausbildung getraut, bei anderen Nägel zu machen. Vorallem aber auch nicht, ohne Beaufsichtigung (was bei mir der fall war)
    Und auch ich, hatte vorher Grundwissen.

Allgemein weiß ist, ist dieses Thema schon x-mal disqutiert worden....

Daher müssen wir das hier auch nicht weiter tun...und im Endefekt...verfehlt das jetzt auch so langsam das Grundthema

JEDER SOLL ES SELBST WISSEN - WAS ER SICH ODER AUCH ANDERE ANTUN KANN und mit dem Risko leben! ..jedenfalls, so lange es "NOCH" erlaubt ist..

Bis denne............alles GUTE!!

Hey,

ja ich denke auch das es solangsam das Grundthema verfehlt, vor allem weil Margit ja schon eine Lösung gefunden hat! Aber eins möcht ich noch abschließend dazu sagen:

Ich kann dich ja auch verstehen das es dich nervt, das jeder daher gekommene meint er könnte Nägel machen und das auch noch am günstigsten und damit anderen professionellen Nageldesignerinnen die Kunden wegzunehmen. Allerdings denke ich wenn man Qualität bringt muss man sich darum keine Sorgen machen, die kommen dann schon wieder wenn sie nicht zufrieden sind. Ich nutze jedoch jetzt nur die Zeit um zu üben und möchte erst richtige Preise nehmen wenn ich ein Gewerbe angemeldet habe. Ich habe dies auch in der nächsten Zeit vor, allerdings auch nur als Kleingewerbe, da ich noch einen Vollzeitjob habe.

Ich möchte nur nochmal zu verstehen geben, dass ich eine Schulung nicht mache weil ich sie doof finde oder ähnliches, sondern weil ich wirklich nicht das Geld dafür habe. Denn wenn ich eine Schulung machen sollte, möchte ich sie schon bei einem bekannten großen Unternehmen erlernen und da liegen die Preise mal locker bei 500-700€ (Fräserkurs etc. mitenthalten). Denn ich bin da etwas vorsichtiger, weil ich denke das es, wie es so viele schlechte Nageldesignerinnen gibt auch viele schlechte Schulungen gibt, wobei man das Geld auch hätte zum Fenster rausschmeißen können. Will damit nun auch nicht sagen das alle günstigen Schulungen rausgeschmissenes Geld sind...

@Dorothea:
    Finde deine Behauptung das die Nägel nicht von mir gemacht worden seien etwas unverschämt. Denkst du ich stelle Nägel hier ins Forum, behaupte sie wären von mir gemacht und sind es garnicht wirklich oder fusche an dem Datum herum???

Ich kann nur sagen dass all meine Nägel auf den Fotos zu 100% von mir gemacht worden sind (es könnte sein das ich mir ein paar Ideen zum Design irgendwo abgeguckt habe). Und diese wurden ungefähr zu dem Zeitpunkt gemacht, wie die Daten, als ich die Fotos eingestellt habe. Und wann ich mit dem "Nageln" angefangen habe ist dem ersten Foto (meine ersten Acrylnägel) zu entnehmen. Ein bisschen mehr Respekt, auch denen die keine Schulung gemacht haben...

LG Jenny

6. Margit
    Hallo!

Ich habe jetzt die Sachen von meiner Kollegin bekommen und Bällchen und an meinen Nägeln geübt. Das hat eigentlich ganz gut geklappt und ich möchte mir jetzt was eigenes bestellen.

Eigentlich hatte ich das Starter-Set von Emmi im Auge. Soviel ich jetzt gelesen habe soll Red Nails aber besser sein. Leider blicke ich da nicht ganz durch ob man für die Bestellung dort jetzt einen Gewerbeschein braucht oder nicht.

Muss ich gleich ein spezielles Desinfektionsmittel mit bestellen oder kann ich auch ein normales Hautdesinfektionsmittel aus der Apotheke verwenden? Eine Spray von Hansamed hätte ich schon zu Hause.

LG,
    Margit

7. TeSchenny
    Hey,

nee, nen Gewerbeschein brauchst du nicht um da zu bestellen. Spezielles Desinfektionsmittel?? Ne ich denk da kann man auch das aus der Apotheke nehmen.

LG Jenny

8. Margit
    Hallo!

Jetzt hab ich auch noch Eubecos entdeckt - das wäre ja evtl. auch was. Bei Red Nails schreckt mich noch ein bisschen ab daß ich dann Feilen, Pinsel, Primer usw. noch einzeln bestellen müsste. Die Auswahl bei Einzelteilen machts dann nochmal komplizierter *seufz*

LG,
    Margit

9. TeSchenny
    Hallo,

ja das stimmt wohl... Eubecos ist auch ok, finde es riecht nur einiges stärker als das von Red Nails. Aber verarbeiten lässt es sich ganz gut.

LG Jenny

10. Margit
    Hallo Jenny!

Ich hab jetzt auch das Eubecos + Tipcutter bestellt. Sonst überleg ich noch ewig was ich nehmen soll und komme vom PC gar nicht mehr weg Danke für die Tipps!

LG,
    Margit

Seite 2 von 2 ErsteErste 12