Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Nailart ins Acryl?

1. Lady1Jane
    Hallo,

hab da mal ne bescheidene Frage zum Acryl. Ich arbeite bislang nur mit Gel, interessier mich aber für Acryl und möcht des mal ausprobieren.
    Könnt ihr mir sagen, ob man bei Acryl auch einfach sämtliche Nailart (Glitzer, Shellys, etc in eine noch nicht harte Schicht mitreinlegen kann wie bei Gel???
    So zb. Glitzerfrench machen kann? (ich weiß dass es Glitzerpulver gibt, aber mich würde interessieren, ob ich da auch meine Tonnen *grins* von Glitzer verarbeiten kann, die ich daheim hab und sonst ins Gel mische?) Also quasi dann klares Pulver nehmen als Bällchen und dann Glitzer mit rein? Oder wird das nicht klappen?

Kann es leider noch nicht ausprobieren, weil ich noch kein Acryl da hab.
    Wäre lieb wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet! *gespannt bin*

Vielen Dank und Grüße!

2. simy1
    Du kannst jegliche Nailart mit Acryl verarbeiten

zuvor solltest du aber erst den Umgang mit Acryl üben... denn das ist nicht sooooo einfach. z.b. Mischungsverhältnis Liquid / Pulver usw.

Lg Simy

3. Lady1Jane
    ja, das stimmt. Hab mich hier schon n bissl eingelesen - da ist Gelmodellage lernen wahrscheinlich ein Spatziergang gewesen
    Aber ich find das tolle ist, dass die Nägel n bissl dünner sind, des schaut nochmal natürlicher aus. Werd das auf jeden Fall nicht an meinen Kunden testen, das ist ja klar. Vielleicht in nem halben Jahr mal oder so.... Und dawei viel viel üben mit Schulung und so.

Wenn ich jetzt also Glitzerfrench machen will, dann mische ich wirklich das Glitzer in das Bällchen oder wie geht des? Oder geht man dann mit dem Pinsel gleich ins Glitzer? Nee, oder? Ich steh ein bisschen auf der Leitung glaub ich....

4. simy1
    Zitat Zitat von Lady1Jane Beitrag anzeigen
    ja, das stimmt. Hab mich hier schon n bissl eingelesen - da ist Gelmodellage lernen wahrscheinlich ein Spatziergang gewesen
    Aber ich find das tolle ist, dass die Nägel n bissl dünner sind, des schaut nochmal natürlicher aus. Werd das auf jeden Fall nicht an meinen Kunden testen, das ist ja klar. Vielleicht in nem halben Jahr mal oder so.... Und dawei viel viel üben mit Schulung und so.

Wenn ich jetzt also Glitzerfrench machen will, dann mische ich wirklich das Glitzer in das Bällchen oder wie geht des? Oder geht man dann mit dem Pinsel gleich ins Glitzer? Nee, oder? Ich steh ein bisschen auf der Leitung glaub ich....
    Ich mische immer Glitter mit Clear-Powder und nehme dann ganz normal ein Bällchen auf.

Lg Simy

5. Lady1Jane
    Danke Simy!

Jetzt bin ich noch gespannter auf mein Acryl... he he... des ist immer n bissl wie Weihnachten wenn dann das Paket ankommt

lg

6. clumsynail
    ich mach das auch so, ich nehm ein leeres döschen und mische einfach etwas Glitzer, Fäden, Shellys oder Farbpigment mit dem Acrylpuder und nehme das Bällchen aus dieser Mischung auf.

7. Lady1Jane
    ok, super dass ich das jetzt weiß! Dann kann ich also auch meine Farbpigmente, mit denen ich mein Farbgel anmische, ins Acryl tun....

Für den Fall dass ich lufthärtendes Acryl verarbeite - die Versiegelung KANN ich aus VS-Gel machen, wenn ich das Ganze vorher anbuffer oder? Aber ich MUSS nicht oder? Kanns auch nur polieren?!

Hab hier schon so viel gelesen, aber meine Frage hat sich nicht ganz so für mich geklärt...

lg

8. clumsynail
    obs mit allen Farbpigmenten geht weiß ich nicht, ich hatte extra eins für Acryl

Du kannst entweder die Nägel nach dem Befeilen auf Hochglanz polieren oder mit Versiegelungsgel abschließen.

Ich nehme aus Bequemlichkeit immer Versiegelungsgel, weil ich so ungeduldig bin und zum Schluß dann endlich fertig werden möchte.

9. Lady1Jane
    Danke für euren schnellen Antworten! Ihr seid ja alle super!!
    was würde ich ohne diese Internetseit bloß machen ???

Allen ein schönes we - Grüße

10. Monel
    Das ist ja der Reiz bei Acryl, man kann das Material voll vielfältig verarbeiten und mischen mit allen Glittern und Tinselchen usw.!Liebe Grüße und viel Spaß beim spielen!

11. mknails
    in welchem verhältnis mischt ihr denn glitter und powder?

12. Sugarhazle
    meist 1 zu 3.

13. mknails
    also 1 glitter, 3 powder?

14. Nanasiegen
    genau

15. mockfurby
    Hi !!

Ich mische meine "Bunten-" und "Glitter-Acryle" auch selbst.
    Mache meist das Mischungsverhältnis 2 : 1, dh.
    2 Teile Acryl und 1 Teil Zusatz, sei es Glitter, Shapes oder auch Farbpigmente.

Hat bisher alles gut geklappt und auch gut gehalten.

Wichtig ist nur, daß man über die Nailart und auch das Glitteracryl nochmals klares Acryl macht, sonst "poliert" man die Glitterpartikel und evtl. geht dann die Farbe weg und man hat dann nur noch "silbernes" Glitter. Sieht dann etwas bescheiden aus !!

Viel Spaß noch

Gruß Maren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte