Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: Die Wahrheit über Acrylmodellagen

1. Sugarhazle
    Das hab ich dann mal verändert oben,dann kommts glaub ich,richtig rüber.

2. Tailored
    Konny, Benzoylperoxid ist eine aggressive chemische Substanz, die stark oxidierend wirkt. Beim Auftragen auf die Haut wird praktisch die obere Schicht förmlich weggeschält (abhängig von der Konzentration). BPO wirkt dabei leicht antibiotisch. Außerdem können Hautbleichungen und allergische Reaktionen, wie ja schon vorher geschrieben auftreten.
    Daher wurde es für Kosmetische Produkte verboten und nur noch für medizinische Verwendung freigegeben.

Ganz anders ist jedoch die Verwendung bei Modellageprodukten. Hier dient es wirklich nur als Radikalbilder (Starter) der polimerischen Reaktion, reagiert mit dem Liquid praktisch schon am Pinsel und ist im Prinzip schon bevor Du es auf dem Nagel aufträgst, so gut wie aufgebraucht und nur noch in Spuren vorhanden, sodaß es vollkommen unbedenklich ist.
    Was anderes wäre es natürlich, wenn Du z.B. das pink Powder toll findest und Dir damit kräftig das Gesicht pudern würdest, weils nen tollen rosa Teint gibt, aber auf den Gedanken wird wohl kaum jemand kommen :-)

3. Goldkelchen
    Ahhh, jetzt hats auch bei mir geschnacksel ;o) Verstanden!

4. Ralf1
    Bei mir auch, lach, also Mädels niemals essen, niemals als Puder benutzen, aber....auf den Nägel überhaupt kein Problem. Mensch ich finde diese Unterhaltung mal sowas von Klasse. Hier dürfte doch jetzt wohl jeder wissen um was es genau geht. Und wißt ihr was, durch diese ganzen Expertenantworten und dafür halte ich Katrin, wird dieser Flyer noch besser, wird die ganze Aufklärung darum noch besser.

5. Sugarhazle
    Haben wir doch mal wieder gelernt,wie toll so ein Forum is,ne Mädels?!hehe

6. Muckell
    Hallo Mädels,

ich war gerade im Studio trainieren, mit meiner Freundin, der ich auch die Nägel mache. Wir wurden an der Rezeption von unserem Trainer angesprochen, ihm haben ihre Nägel gut gefallen. Dann ging die Disskussion los. Sind das deine eigenen oder mit Tips? Nee, mit Schablone. - Aber doch wohl kein Acryl, oder?

Dann ging es weiter, er ist wohl auch Naildesigner, wollte mir dann klar machen, dass es ganz schön gefährlich sei Acrylnägel zu tragen. Seine Argumente?

1. Zu hart, bei einem Stoß geben die Nägel nicht nach, der NN wird meist stark beschädigt.

2. Acryl rauht die Nageloberfläche stark an, er nannte es "anätzen", weil das Arcyl ja irgendwie am NN anhaften müsse.

3. Es stinkt

Ich wusste spontan nicht recht zu antworten, ich war regelrecht überrumpelt. Klar, ich weiß das Acryl viel aushält und eine sehr stabile "Masse" ist, aber meine Kundinnen und auch ich habe mir noch nie einen Nagelbettbruch o.ö. zugezogen, daher macht man ja u.a auch die rechtzeitigen Auffülltermine?!

Zu dem "anätzen"? Gel muss doch auch anhaften und eine Verbindung mit dem NN eingehen können, man rauht ja auch den Nagel mit einer Feile/Buffer an und verwendet meist auch noch Primer.

Was sagt ihr zu den Behauptungen?
    Ich war ja schon froh, dass er nicht mit "Krebs erregend" oder so ankam...

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten
    Liebe Grüße, Anastasia

7. Cleounity
    1. Kann stimmen...
    Sowas passiert aber meist durch Unachtsamkeit und is auch kein Zuckerschlecken wenn man keine Kunstnägel trägt..
    Des weiteren kann man Acryl durch regelmäßiges ölen "geschmeidig" halten!

2.Stimmt bedingt...
    Klar wird der Nagel angeraut,jedoch wächst das angeraute mit dem Nagelwachstim heraus und des weiteren besteht der Nagel aus toten Hornzellen,die sich beim wachsen nach vorne schieben.
    Ich denke nicht das ne vernünftige Nageltante den Nagel bis aufs Fleisch anraut

3. Stimmt in vielen Fällen leider..
    Aber viele andere Dinge stinken auch

8. Muckell
    Danke für deine Antwort. Ich versuche das ganze immer mit Gel zu vergleichen.
    Wie reagiert denn Gel auf den Nagel in Punkt 2? Immerhin sind dort ja auch Acrylate vorhanden und muss sich ebenfalls mit dem Nagel "verbinden" um zu haften, oder sehe ich das falsch?

Das Acryl hart ist hat seine Vor- und seine Nachteile, das steht außer Frage. Aber die Aussage, es würde den Nagel anätzen, macht mich stutzig.

9. Sugarhazle
    Das einzige was den Nagel anätzt,ist der Primer,umd nich das Acryl.Und der Primer ist kein Muss.

10. Muckell
    Danke Was den Primer angeht, das ist ja eine andere Disskussion.

Es ärgert mich, dass ich mich vorhin so hab bloß stellen lassen. Ich bin nicht die schlagfertigste Person.

11. Cleounity
    Bullshit...
    Ärgder dich nicht darüber denn auf solche Aussagen is man ja nich vorbereitet!

Dieses "schädlich" gebrabbel musst Du nicht an dich ran lassen...

12. MariaGTH
    sehr gut! .....muss ich gleich auswenidig lernen

13. Coconails
    Hallo zusammen!
    werde als Neuling direkt mal meinen Senf dazugeben;O)

Nach Rinderwahnsinn, Schweinepest, Dioxinverseuchtes.... glaub ich an nicht mehr viel. Ich denke, daß Eine Färbung beim Friseur ebenso "ungesund" sein dürfte, wie das zweite Glas Wein (eins ist ja gut fürs Herz, das zweite schon nicht mehr), den zweiten Riegel Schokolade oder sonstiges.
    Wir haben miterleben dürfen, daß Medikamente nach langer zeit vom Markt genommen wurden, weil Menschen davon gestorben sind....

alles kleine Beispiele, die mir tgl. in den Sinn kommen....
    Was soll man heute überhaupt noch glauben, wir kaufen heute Klamotten mit "Bio-Baumwolle" - also mal nicht alles überbewerten...
    ;OD
    lg,
    coco

14. heikenails
    Warum haben manche Kunden 3 Wochen ein Spannungsgefühl auf den Nägeln ??? Da ist doch was schiefgelaufen. Ich arbeite nur mit Gel.Bekomme aber regelmässig Kundinen aus den Asia Laden.

Lg

15. sweetlizzard
    DAS liegt dann aber an der Verarbeitung-wie die in den meisten Asia-Läden ist, darüber wurde hier schon ausführlich im Forum diskutiert.....
    Welches Material die genau verwenden weiß man oft nicht....klar ist es auch meist Acryl-aber glaube nicht daß es daran liegt(wohl eher falsche Tips oder zu viel auf dem Nagelbett rumgefeilt....sind einige Ursachen möglich).
    Meist ist Acryl auch härter und unflexibler als Gel...das kann auch sein, daß manche Kundinnen ein flexibleres Gel angenehmer finden.....das hat aber nix damit zu tun, ob jetzt Acryl grundsätzlich besser oder schlechter ist

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte