Würde gern, mal was ausprobieren, Aufbau Acryl mit Farbgel Nailart und dann versiegeln. Geht das? Hält das? Welche Farb Gele sind gut. womit versiegeln? Wie sind eure Erfahrungen? Danke Simone
Würde gern, mal was ausprobieren, Aufbau Acryl mit Farbgel Nailart und dann versiegeln. Geht das? Hält das? Welche Farb Gele sind gut. womit versiegeln? Wie sind eure Erfahrungen? Danke Simone
Yo - das geht. Ich habe das bereits mit Pina Parie und LCN Farbgelen gemacht - dann mit deinem Lieblingsversiegler versiegeln (ich hab Alessandro Pro White Versiegler, EZ-Flow Gel It Versiegler und LCN Ultra Shine genommen)
...stimme summersun komplett zu ... das geht auf jeden Fall
Hallo. Darf ich mich mal einklinken?
Genau hiermit hab ich ein Problem: Farbgel auf Acryl. Ich hab es schon mehrfach probiert und es passiert Folgendes: das Farbgel platzt an den Ecken bei kleinsten Stößen ab. Trotz Ummantelung mit Farb- und Glanzgel. Und auch wenn ich Acryl mit Gel versiegele, hat dies keine gute Haltbarkeit.
Ich hab mal hier irgendwo gelesen, dass Acryl nach der Modellage noch ca 24 Std aushärtet/ ausdampft... Wie soll ich es erklären?.. Ist dies richtig und kann mein Problem damit zusammenhängen?
Hab auch paar mal nicht sofort versiegelt, sondern einige Tage später - und da hielt es gut. Nur, ich kann schlecht bei einer Freundin sagen: komm paar Tage später, dann machen wir Farbe drauf... Hab auch selbst nicht so viel Freiraum/ Zeit, dass ich das so machen könnte.
Kann mich jemand da aufklären oder einen Rat geben? Wäre toll!
Danke!![]()
Ach so: hab es auf gebuffertem (also sehr ebenmäßige Oberfläche) und auf angerautem/angefeiltem Nagel probiert. Kein Unterschied.
...ich verwende bei Acrylmodellagen grundsätzlich Gel für die nailart ! Ich mache praktisch nur die Grundmodellage mit Acryl clear oder pink und dann French etc etc mit Gel.
Es funktioniert IMMER !
LG Kerstin
Es könnte sein, dass die Produkte vielleicht nicht kompatibel sind und deswegen teilweise das Problem auftritt. Ich mache die Verarbeitung auch immer komplett sofort fertig und habe das Problem nicht. Wobei ich sagen muss, dass ich bei den Wellean Gelen Probleme hatte und es auch mal abgeplatzt ist - so wie du beschreibst.
Wo es immer funktioniert bei mir, ist:
LCN
Pina Parie
Abalico
Nailcode
das funktioniert - zumindest mit den abc produkten - ohne probleme. da platzt auch nix ab
Hmmm... Dann müsste ich mal andere Farbgele probieren... Arbeite mit Acryl von Red Nails. Hab allerdings auch die Gele (nicht farbige) von Red Nails. Und wenn ich die auf "frischen" Acryl mache, hab ich da auch Haftungsschwierigkeiten. Die all-in-one Gele (M-up, clear und Acryl-Gel) lassen sich an den Rändern abknibbeln als ob die nicht ganz durchgehärtet sind (aber nicht am gleichen Tag, sondern paar Tage später), und Glanzgel ohne Schwitzschicht (eigentlich speziell für Acryl-Überzug) splittert ab, wie einige Nagellacke auf Naturnägeln. Die gleichen Gele halten aber problemlos auf den Naturnägeln. Problem besteht dann wohl nur auf Acryl. Meine Farbgele sind, glaub ich, von Buschmann.. Ewig her, als ich die gekauft hab. Lassen sich aber mit anderen Gelen super kombinieren, nur irgendwie mit Acryl nicht...
Ach, muss wohl noch einiges durchprobieren. Ich danke euch allen für die Kommentare und tips!![]()
Ich nehme immer Versiegler mit Schwitzschicht, weil die irgendwie flexibler sind. Das EZ-Flow Gel it (welches ich auch habe) ist ja auch ohne - aber da hatte ich auch schonmal, dass leichte Risse zu sehen waren.
Versiegler, welche da gut funzen und von mir echt empfohlen werden können sind:
Alessandro Gelversiegler Pro White (für Solariumgänger)
Ultra Shine von LCN
TX-Fiberglasgel Clear
Das Acryl sollte mit einer 100er Feile angerauht sein,dann müsste es auf jeden fall halten,mache das immer so und hatte noch nie probs damit!!!
acryl sollte man aber nicht unter 150 grit bearbeiten. die 100 ter kannst du zum abtragen benutzen
Hallo, ich komm vielleicht etwas spät mit meinem Kommentar. Als ich Systemschulung Acryl bei ABC hatte, haben wir auch mit Farbgel das French aufgetragen und schon nach wenigen Tagen ist das Gel an den Ecken abgeplatzt. Weiß nicht wo mein Fehler lag. Kann es sein, dass ich dasAcryl zu dünn aufgetragen habe? Habe jetzt auch Angst, dass wenn ich es wieder so mache, auch wieder abplatzt. Und die Acryle und Gele sind kompatibel. Verstehe das nicht.
LG Kerstin