Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Hallo Ihr Lieben, ich habe ein klitzekleines Problem mit der Verarbeitung von Cleartips. Ich habe mir jetzt richtig Gute gekauft, sie verarbeiten sich auch prima, keine Risse beim Cutten und so... aber....
ich habe sie nach dem Kleben leicht angebuffert, damit das Acryl auf der Oberfläche hält.... doch irgendwie sind die Nägel danach nicht mehr richtig klar geworden..... Sie haben einen leichten, milchigen Schimmer...
sieht man hier, wenn man genau hinsieht: http://www.nailfreaks.com/de/nailart-galerie/showphoto.php?photo=90508
Eigentlich sollten doch die Herzchen im absoluten "Nichts" schweben, doch der Cleartip schimmert unklar durch... das ärgert mich total. Was habe ich bloß falsch gemacht?
Hält denn das Acryl, wenn ich den Tip gar nicht buffere? Sicher nicht, oder?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich...
LG
Mona
06.05.09 - 15:47
Chantalle
Das interessiert mich auch da ich mir demnächst auch mit cleartips Nägel machen will. Aber deine Nägel sehen trotzdem superschön aus!
06.05.09 - 16:15
mosi31
Also ich buffer nie an wenn ich ne Neuemodellage mache mit Tips,habe das auch so gelernt in der Schulung!Gab auch noch nie probleme.....
06.05.09 - 16:21
smiles
mich interessiert das ebenfalls habe mir über ebay welche bestellt aber weiß nicht wie man die anwendet ist das das gleiche wie bei den normalen tips ubergang flach feilen *confused *
06.05.09 - 16:23
Neela123
Versuchs mal mit Klarlack von unten
06.05.09 - 17:16
Chantalle
Ja Übergang angleichen ist aber nicht so doll nötig wie bei normalen tips
06.05.09 - 17:33
smiles
und dann weiter wie gewohnt ???
muss ich auf irgend etwas achten ???
06.05.09 - 23:09
gnomm
Zitat von smiles
und dann weiter wie gewohnt ???
muss ich auf irgend etwas achten ???
hallo den übergang musst du nicht flach pfeilen .
einfach den tipp ein bischen einrauen mit den buffer und dann aufbau u.s.w
ich benutze nur cler tipps und ich liebe sie lg lilia
06.05.09 - 23:52
Lovehobbynail
Hallo
also ich benutze sie auch ab und zu.Ich feile schon ein übergang und rauhe sie auch vorher an so habe ich es gelernt.Jeder macht es anders,ich finde das jeder es selbst ausprobieren soll was für ihn besser ist.
07.05.09 - 07:49
monalisasmile
Zitat von Neela123
Versuchs mal mit Klarlack von unten
Also von Unten sind die Nägel total glatt und glänzend... da habe ich ja nicht angerauht....
Na, nächstes Mal werde ich mal einen Nagel machen, den ich nicht buffere... mal gucken, ob das Acryl dann darauf hält....
Danke für Eure Tips.
07.05.09 - 11:04
Neela123
Ja ich weiss, aber wenn ich mir Clear Tips setze,sind die auch immer erst matt und in meiner Cesars Schulung hat man mir gesagt,dass Cleartips immer nochmal von unten lackiert werden.Probiers mal an einem Nagel aus
07.05.09 - 11:19
jris77
will ach mal probieren
aber wenn man den übergang nicht feilen tut ???? sieht man das nicht ?
oder macht man da einen grösseren aufbau ( dickeren )
ach ja kann man die gut mit dem cutter schneiden, brechen die nicht ?
07.05.09 - 11:37
Torina
@monalisa:
Ich habe bei Deinem Bild gelesen, daß Du Makeup Acryl benutzt hast.
Da können die Cleartips ja nur milchig werden.
Wenn man Cleartips anrauht, dann nur mit dem Buffer.
Dadurch werden sie erst mal matt und undurchsichtig.
Gehts man dann aber mit klarem Gel oder Acryl drüber werden die Tips auch wieder transparent.
Den milchigen Effekt bekommen sie durch das Makeup.
07.05.09 - 12:49
sunny070578
Also . Solltest du das Make up gel uber den ganzen Nagel gemacht haben ist es ja klear das es nicht mehr durchsichtig ist !!! Ansonsten............. also wenn du klares pulver verwendest, benutze neues liquid und mache den Pinsel gut sauber. liquid was für farbiges oder weißes ect benutzt ist kann bei gebrauch von klarem pulver nicht mehr klar werden, da im liquid halt pulverreste schwimmen. Hoffe du hast meine voll geniale Beschreibung verstanden ansonsten versuche ich es nochmal !!!
08.05.09 - 07:42
monalisasmile
ALSO: Natürlich habe ich das Makeup-Acryl nur bis zum Tip-Rand gesetzt. Auf den gesamten Nagel habe ich nur Clear genommen..... aber es könnte nat. sein, daß im Liquid Farbreste waren... das habe ich nicht getauscht....
Werde ich mal testen.... am Besten, stelle ich mir zwei Becher Liquid bereit, was?
Vielen Dank erst mal für die vielen Tips.
Ach so, zur Frage, ob die Cleartips beim Cutten nicht splittern: nein, meine überhaupt nicht. Habe sie auch nicht vorher gecuttet. Ganz normal geklebt und dann gekürzt.... danach den Übergang ganz leicht mit dem Buffer angeglichen, wegen leichten Kleberresten... und dann über den kompletten Tip nur kurz gebuffert.....
oder, mein Buffer ist einfach zu rauh? Sollte ich vielleicht mal mit der rauheren Seite der Polierfeile drüber gehen, bevor ich Acryl drüber gebe?
Na, ich gebe nicht auf... denn die Verarbeitung der Cleartips war wirklich suuuper leicht und ging total schnell.....
LG
Mona