Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Modellage draussen?

1. Semmelchen
    Ich habe jetzt schon gesucht und nur einen Beitrag über Gel gesehen.

Wie ist das bei Acryl? Ich hab nen schönen großen Garten und einen überdachten Freisitz. Meine Kundinnen fragen schon immer, ob wir das denn nicht draussen machen könnten bei dem schönen Wetter.
    Ehrlich gesagt würds mir draussen auch besser gefallen, alleine schon wegen der ganzen Dämpfe.

Habs dann bisher halt so gemacht:
    Abfeilen: draussen
    Vorbereiten und modellieren: drinnen
    feilen: draußen

aber das hin und her find ich halt doof.

Wegen einer Kundin schlepp ich nicht alles raus, aber wenns mehr wären, dann kann ich mir das schon mal vorstellen.

Was meint ihr? Outdoor nails ja oder nein?

2. wildbastet
    Ich sag's mal so: funktionieren tut es. Ist auch für die Nase angenehmer. Ich hab mal meine eigenen Nägel draußen gemacht.

Bei Kunden allerdings hätte ich Bedenken wegen Hygiene... Staub z. B. (ich meine, es ist ja davon draußen schon mehr als im Gebäude). Oder Insekten (Mücken, Eintagsfliegen...). Oder der Nachbar fängt an zu grillen und die Asche fliegt rüber... Ach, ich weiß net... Kriegst bestimmt noch paar Antworten von Profis zu deiner Frage.

Aber der Gedanke an sich ist schon verlockend.. Schon schön, bei Sonnenschein nicht im Haus eingesperrt zu sein...

3. sandra1973
    also wie ich weiß, darf bei gel keine sonne dran kommen, dann kannst du es direkt weg werfen.
    aber wenn es überdacht ist und keine sonne dran kommt, würde ich es machen.
    aber die richtigen profis kommen noch zu dir und schreiben was dazu.

LG Sandra

4. wildbastet
    Sandra, sie fragt wegen Acryl.

5. sandra1973
    jep hab ich nachher auch dran gedacht grins. man ist immer schnell mit dem lesen und antworten.

6. NailKitty
    Drausen ist es aber wärmer, d.h. es wird schneller hart. habe die erfahrung auf dem balkon gemacht...es ist schneller hart geworden wie ich es gewohnt war.

7. blue2030
    Acryl geht durchaus... von der Hygiene und Platz mal abgesehen...

8. Sugarhazle
    <Schon mal an Wind gedacht?!Lach,dann fliegt das Pulver mal rasant weg,und es wird übrigens schneller gelb.

9. Semmelchen
    echt? Wird schneller gelb?

Hmm dann bleib ich doch beim feilen draußen und die Modellage mach ich lieber weiter drinnen. Wenns die Zeit erlaubt.

Danke für die Antworten

10. ajanails
    Ich würde es nicht machen, wie Sugarhazle schon schreibt wird es schneller Gelb. Und übrings im Garten egal ob überdacht oder nicht, würde ich nicht arbeiten. Es trocknet schneller, so kann man doch nicht arbeiten , wenn man noch eine French nachzieht.

11. Semmelchen
    Mir gehts eher so, dass mir das Acryl zu langsam trocknet.... aber das schnelltrocknende ist zu schnell und fürs "normale" bin ich zu schnell.... na ja muss ich noch üben und dann wirds schon mit dem schnelltrocknenden.

Warum wirds eigentlich gelb? Hat da jemand ne Erklärung?

12. bienchen72
    ich hab auch letztens draußen nägel modeliert. das acryl ist sehr schnell ausgehärtet,
    gestern kam das mädel dann wieder und die nägel waren total vergilbt. das hatte ich bei ihr noch nie. kann das echt daran liegen?

13. Semmelchen
    Und warum ist das so?

14. ChaCha
    vielleicht, weil die UV-Strahlen ja direkt an die komplette Modellage (also das Bällchen von allen Seiten und dann auf alle Schichten) kommen und nicht nur (wie beim Solarium) von oben durch die Versiegelung?

War jetzt mal so geraten....

15. bienchen72
    das wäre ne erklärung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte