hallo,
mein name ist nadja. ich bin neuling und habe eine frage: was benutzt ihr - clear oder rose powder? was sind die jeweiligen vor und nachteile?
ich freue mich auf eure antworten.
lg, nadja
hallo,
mein name ist nadja. ich bin neuling und habe eine frage: was benutzt ihr - clear oder rose powder? was sind die jeweiligen vor und nachteile?
ich freue mich auf eure antworten.
lg, nadja
Ich arbeite fast ausschließlich mit pink Powder, da pink in der Regel die bessere Haftung auf dem Naturnagel hat und clear leichter mal den Pinsel verklebt
Und wie ist das, wenn ich mit Makeup-Powder eine NBV mache? Spielt es dann auch eine Rolle, ob ich pink oder clear drüber mache oder ist es dann eine reine Geschmackssache?
du solltest mit dem Make-up Powder nie ganz bis hinten ans Nagelbett modellieren, sondern dort auch mit pink Powder arbeiten und das dann über die NBV ausstreichen.
Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt![]()
also ich arbeite immer zuerst pink und dann kommt noch eine dünne schicht clear über den nagel, damit die frenchfarbe nicht verfälscht oder schattig wird.
Hallo !!
Ich arbeite über dem Nagelbett mit pink/rosa dann mache ich die Frenchspitze z.B mit einem Farb oder Glitteracryl und überziehe die Frenchspitze nochmal mit clear, damit man beim informfeilen keine Glitterpartikel erwischt.
Die sehen nämlich sonst ziehmlich "poliert" aus, bzw das silber kommt dann unter dem Farbglitter raus.
Ich finde, das sieht ziehmlich,....... bescheiden aus.
Gruß Maren
hm, also das Clear weniger gut haftet als pinks Powder und/oder eher den Pinsel verklebt konnte ich in den vergangenen 10 J. nicht feststellen... (vielleicht liegt's aber auch daran dass ich nicht mit ABC arbeite?)
ziehe, wenn ich mit Glitter gearbeitet habe, auch immernoch Clear drüber - find's auch besser wg. dem anschl. Feilen
warum soll clear besser haften als rose? Wo ist die Logik? Und warum liftet sich make-up powder eher am NB? Dumme Fragen eine "Wiedereinsteigerin" in Sachen Acryl. Danke LG Juppi
Beim MakeUp - Powder liegt es an der starken Pigmentierung und der damit verbundenen eher groben Struktur - aus dem gleichen Grund liften z.B. auch Farb- und Glitterpowder ganz gerne mal, wenn man sie als Fullcover arbeitet.
Und es ist häufig so, dass Pink besser haftet als Clear (nicht umgekehrt). Bei den meisten Herstellern liegt es daran, dass die PinkPowder häufig aus feineren Partikeln bestehen als die Clearpowder. Damit hat auch das fertige Produkt eine feinere Struktur, die sich wiederum besser mit dem NN verbinden kann als eine nicht ganz so feine. Sichtbar sind diese Unterschiede für das bloße Auge allerdings nicht unbedingt.
danke Dir...aha...was man nicht alles wissen muß!....schon abgeschrieben. Lg Juppi
aj, gut zu wissen, dies hab ich nun auch nicht gewusst. xD