Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Hallo ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.Ich mache Gel und Acryl Modellagen aber von 12 Kundinnen hält die Modellage nur bei einer auch noch die die am extremsten Nagelbeisserin war.
Ich gehe wie folgt vor NN anrauhen entfetten und entstauben.
Tip Verlängerung drauf zurecht feilen und Primer auf NN.
Acryl Modellieren +Frensh design und Versiegeln mit Glanzlack UV.
Bei gel gehe ich genauso vor was mache ich denn falsch egal ob ich mit oder ohne Primer arbeite sie bekommen bereits nach einen tag oder nach einer Woche schon seitliche Lifting hatte ich früher nie gehabt ich habe jetzt weil ich nciht mehr weiss was ich damals benutzt habe weil ich verschiedene ausprobieren wollte schon das dritte acryl (Firmen )und das vierte Gel und nichts hält das kann doch nciht am material liegen oder doch? Haber auch schon die unterwschiedlichsten Preisklassen probiert von 3.90 .28 euro ....ich hoffe ihr könnt mir helfen weiss nicht mehr weiter bin nur noch am reparieren schon doof....
06.03.10 - 14:40
shorti100
Hm, ich weiß jetzt nicht, ob du wirklich alle Arbeitsschritte aufgeschrieben hast, die du so machst.
Wenn ja: was ist z.B. mit der Nagelhaut??
06.03.10 - 14:44
jasmin1984
hatte ich vergessen nur zum aufschreiben aber das ist immer das erste waS ich mache....
06.03.10 - 14:47
shorti100
Halten denn die Modellagen weder mit Gel noch mit Acryl? Oder ist nur eines von beidem schlecht?
06.03.10 - 14:51
jasmin1984
naja hatte ebend von gel auf acryl um gestiegen seid einem halben jahr am anfang hat imemr alles gehalten bis ich die frimen angefangen habe drch zu probieren aber es kann doch nciht alles schlecht sein und bei gel ja da ist es genau das gleiche das neue gel habe ich nur bei mir bis jetzt probiert und ich konnte wenn ich die nagelspitze ein wenig vorne druck aus geübt habe hat sich hinten das gel gelöst und bei acryl ist das fast das gleiche
06.03.10 - 15:16
Katrina
Ich gehe jetzt mal nur von Gel aus, weil ich mich mit Acryl nicht auskenne, aber wenn die Stärke des Aufbaus stimmt und die Versiegelung,
dann kann man doch nicht einfach die Nagelspitze nach unten drücken. Wie versiegelst Du denn die Gel-Modellage ..auch nur mit Glanzlack ?
lg
06.03.10 - 15:20
Diandra39
womit entfernst Du die Nagelhaut? Entfernst Du auch die unsichtbare?
Und: Nimmst Du alle Produkte (auch Primer, Entfetter etc.) jeweils von einem Anbieter? Denn die Produkte sind ja schon aufeinander abgestimmt.
Darf ich mal fragen, mit welchen Firmen Du schon gearbeitest hast? Bei manchen gibt es ja gewisse Besonderheiten ;-)
Und: Sagst Du Deinen Kundinnen auch immer, dass sie bitte auch bei diesem kalten Wetter 24 Stunden vor der Modellage ihre Hände nicht mehr eincremen dürfen? Denn es ist ja bei dem langen Winter jetzt so: Die Hände sind strapaziert, rauh und rissig, und die Mädels cremen, cremen und cremen den ganzen Tag lang ihre Hände. Und wenn sie mit frisch gecremten Händen hierherkommen, dann ists Essig mit der Modellage.
Lg Gabi
06.03.10 - 15:33
Summerlove
Wenn man zuviel die Firmen hin und her wechselt, ist das allerdings auch nicht so gut für die NN.
06.03.10 - 15:59
bestnails
häufig liften sich modellagen auch ab wenn man beim feilen zu viel druck ausübt,wenn es nur bei acryl wäre würde ich sagen du arbeitest zu feucht aber da es auch bei gel ist denke ich es liegt an deiner feiltechnik
06.03.10 - 16:00
Diandra39
aber wenn sie sagt, das hat sie früher nicht gehabt?
06.03.10 - 16:14
mitchel
Also wenns bei Gel und Acryl ist dann kannst du sicher seins daß es an der Vorbereitung liegt.
Wenn du von Gel aufAcryl umstellst kann es zu Problemen bei den ersten Malen kommen.
Wenn du Acryl neu im Sortiment hast kann es am Mischungsverhältnis liegen weil du das Material nicht beherrschst.
Kann viele Ursachen haben.
Wie lange machst du schon Nägel?Hattest du Schulungen?
Kannst du deine Ausbilder um Hilfe bitten?
07.03.10 - 22:29
jasmin1984
Danke erstmal für die vielen netten Antworten wo fange ich an ....
Also meine Feiltechnik ist eigendlich immer die selber ich übe nicht viel druck aus und die nagelspitzen kann ich nicht runterdrücken ich meinte das so wenn ch druck auf die spitzen ausüb dann hebt sich hinten die modellage ab also da schon liftings probleme ich arbeite mit den firmen Nails24 .....Pretty Nail shop ....emmi .......entfetten tu ich sie mit cleaner ja habe schulungen und alles habe auch schon gefragt sie hat mir beim nägel machen ja schon zu gesehen eigendlich alles richtig ..mh es ist ja nciht bei jeder kudin nur ist es bei zu vielen....
08.03.10 - 00:11
Diandra39
das Cleanern kannst Du getrost weglassen. Entfetten tut man mit einem Dehydrator,nicht mit Cleaner. Cleaner gibt Feuchtigkeit auf den Nagel, was später zu Liftings führen kann. Hole Dir lieber einen vernünftigen Dehydrator.
Dann: Die Nagelvorbereitung ist das A und O, das wirst Du denke ich aber auch gelernt haben. Wie entfernst Du die unsichtbare Nagelhaut? Mit der E-Feile ist das am effektivsten.
Ja, und dann würde ich Dir wirklich noch raten: Achte doch mal wirklich genau darauf, ob die Mädels mit eingecremten Händen zu Dir kommen bzw. frage nach oder weise direkt darauf hin, dass 24 Stunden vor dem Termin nicht gecremt werden darf. Denn wie ich schon ausführte: Jetzt bei dem Wetter haben die Mädels alle raue und rissige Hände, und sie cremen sich wie verrückt, denken sich auch nichts dabei.
Das Problem hast Du im Sommer natürlich nicht in dem Maße, und vielleicht haben die Modellagen deshalb bei Dir noch vor einigen Monaten besser gehalten, weil die Mädels nicht gecremt kamen.
Wie gesagt, das können Gründe für die Liftings sein. Probiere es aus und berichte uns dann bitte.
Lg Gabi
09.03.10 - 17:09
jasmin1984
danke ja werde ich machen ich denke es liegt dann doch vieleicht an dem cleaner womit ich es entfette blos klomisch ist das meine cheffin das so gesagt hat egal danke nochmal werde ich mir gleich besorgen
09.03.10 - 17:12
jasmin1984
wo bekommt ihr euren Dehydrator her habe jetzt bei drei firmen es so eingegeben und nichts wurde gefunden