Danke für die Info HEXE.....aber ich kann doch nicht mit dem Pinsel den Staub von der Schwitzschicht nehmem,oder????
Das klebt doch alles...hatte ich versucht,aber das störte mein Schönheitsempfinden.... :-)))))))
Bevor du feilst, nimm die SS mit einer trockenen Zellette ab, mit etwas Druck geht das gut, dann feilst du das weg, was weg muss, dann mit dem Pinsel entstauben und weiter gehts. Ich nehme die SS, bevor ich French white auftrage, auch immer damit ab (benutze Make-Up-Gel als Basis), denn sonst verschwimmt mir meine Frenchlinie. Und ich nehme die SS auch vom ganzen Nagel ab, und es hält trotzdem.
Weil ich eigentlich immer die Farbe direkt unters Glanzgel arbeite. Habe ganz tolle Gelfarben, welche sich sehr dünn und deckend auftragen lassen. Dann muss ich beim Auffüllen wirklich nur ganz wenig abfeilen, spare Zeit und schone den Naturnagel. Und vorallem arbeite ich so, weil wenn ich das French unter dem Aufbau mache, ich dann extrem aufpassen muss, damit ich mir das French nicht wieder wegfeile vor der Versiegelung. Arbeite grundsätzlich sehr dünn vorne.
An Alle, die Acryl als Haftschicht verwenden!!!
Wird das Acryl vor dem Auftragen des (Aufbau-) Gels noch bearbeitet mit Feile oder Buffer? Oder reicht die "rauhe" Materialbeschaffenheit aus? Wie "dick" wird die Haftschicht gearbeitet?
...wenn das funktioniert, hätte ich vllt. endlich eine Lösung für die extremen Härtefälle!
Das kommt auf das folgende Gel an. Meine Gele haften sowohl auf befeiltem (egal welche Gritzahl) als auch auf gebuffertem Acryl. Komplett unbearbeitet würde ich das Acryl nicht lassen. Die Dicke der "Haftschicht" hängt davon ab was du alles noch drauf haben willst. Bei Fimo würde ich sie ganz dünn halten, bei einfachem dünnen French kannst praktisch schon den Aufbau mit Acryl machen.