Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme mit Acryl - zu nass oder zu trocken aber nie richtig :(

1. mknails
    Hallo ihr,

ich hatte gestern meine Acryl-Schulung (kein Kommentar dazu.... ) und habe heute schon an meiner Übungshand weiter geübt, aber irgendwie komme ich nicht so recht damit klar, ich finde einfach nicht das richtige Mischungsverhältnis zwischen Liquid und Pulver. Mal ist es zu nass, dann streiche ich den pinsel noch ein bisschen an zewa ab und versuche das Pulver aufzunehmen, dann ist er zu trocken, sodass das Pulver abbröselt, ich krieg einfach nicht das richtige Mischungsverhältnis hin. Wie macht ihr das denn? Bin grad echt am verzweifeln und würd den ganzen Mist am liebsten wegwerfen

2. simy1
    da hilft leider nur üben, üben und nochmals üben,
    ich hatte damals erstmal endlos Bällchen auf eine Klarsichfolie gesetzt um das Mischungsverhältnis hinzubekommen.

3. Nanasiegen
    Warum sagst du "kein kommentar" zu deiner Schulung? Hört sich für mich so an als wäre die Schulung nicht so toll gewesen. Wo hast du sie denn gemacht?

4. mknails
    das war in einem studio in meiner nähe weil die umschulung bei abc erst ende juni wieder möglich gewesen wäre und so lange wollte ich nicht warten - leider.... ich hatte mir echt mehr davon versprochen, ich hab nicht das gefühl viel gelernt zu haben, zB weiß ich nicht wirklich wie ich den aufbau modelliere mit acryl - werde jetzt halt probieren ob ich es selber rausfinde, ansonsten vielleicht doch nochmal zu abc....

5. oelse
    Übe doch erst mal auf einer Folie . Welche Firma hast du denn und was für ein Pinsel ?

6. Sugarhazle
    Bällchen musste echt nur üben.
    Pinsel in Liquid,dann langsam in Pulver halten oder Spitze ziehn,Bällchen muss rund sein,nich nass sein,aber auch keine Pulverstellen haben,sprich matt glänzend,dann ablegen auf dem Nagel,und formen.
    Um den Aufnau hinzubekommen,machste am besten nach dem French ein Bällchen hinterm French,nich so platt drü cken und nich übers weiße ziehn,sondern bis zum Rand drücken,dann noch ein etwas kleineres beim Nagelrand ablegen,zur Haut schön dünn drücken,und den Rest quasi übers erste rosa Bällchen drüberziehn,schwer zu schreiben hier.

Üb einfach ne Weile,Acryl brauct ne Weile,bis es sitzt.

Mit welcher Firma arbeitets du?

7. manusviva
    Wo kommst du denn her aus Bayern.......mache sehr viel acryl

8. mknails
    Vielen lieben Dank für eure Tips und Beschreibungen, ihr seid echt toll. Ich werde es einfach noch ein paar hundert mal probieren :p

Ich arbeite mit Touché, den Pinsel hab ich blöderweise bei EuBeCos gekauft, der ist aber nicht besonders, der Bauch ist zu schmal und die Spitze geht immer auseinander, habe jetzt heute noch einen bei Touché bestellt, ich hoffe der ist was.

9. lisa147
    hallo,
    achte auch auf gute qualität von acryl und liquid, das ist auch wichtig.
    ich bin auch anfänger und im acryl auch, ich habe mir gekauft acryl produkte von etzlow.
    gruß
    lisa

10. tuttifrutt
    wenn du zuviwl Liquid im Pinsel hast bitte NIE an einer zellette ausdrücken, immer am Liquidtopfrand !

schau doch einfach mal einige videoanleitungen, bei manchen sieht man das ganz genau ;-)

ich hab aufmeiner Seite unter Anleitungen auch einkleines Video laufen, vielleicht hift es ein wenig :-)

www.tammytaylor.de