Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: pigmente auf acryl, geht das?

1. Sanni1978
    pigmente auf gel werden ja in die ss verarbeitet.
    wie mache ich es beim acyl?
    geht das?
    arbeitet man das dann auf das noch feuchte acryl?
    hat das schonmal jemand ausprobiert?

2. magic-glitter
    Acryl drunter machen feilen dann ne dünne Schicht Gel und dann wie gewohnt, ins feuchte Acryl?Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, müßtest ja auch ziemlich schnell sein.

3. Neela123
    Ich würde die Pigmente mit dem Acryl mischen und dann gut durchmörsern

4. oelse
    Kommt drauf an was du machen möchtest.. Nur Blickpunkte setzen oder French ???

5. Sanni1978
    Zitat Zitat von Nicole28 Beitrag anzeigen
    Acryl drunter machen feilen dann ne dünne Schicht Gel und dann wie gewohnt, ins feuchte Acryl?Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, müßtest ja auch ziemlich schnell sein.
    ne, ich meinte bei nur acryl.
    wenn ich gar kein gel benutze. wie mache ich das?

6. Sanni1978
    Zitat Zitat von Neela123 Beitrag anzeigen
    Ich würde die Pigmente mit dem Acryl mischen und dann gut durchmörsern
    genau das will ich ja nicht

7. Sanni1978
    Zitat Zitat von oelse Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an was du machen möchtest.. Nur Blickpunkte setzen oder French ???
    ich habe einen probetip mit gel gemacht und einen farbverlauf mit pigmenten.
    das gefällt mir so gut, daß ich das gerne bei mir machen möchte
    das problem.....ich trage acrylnägel....
    und ich will absolut kein gel :-)

8. magic-glitter
    geht meiner Meinung nach nur mischen.

9. Sanni1978
    in welchem verhältnis mischt man pigmente mit acryl?
    sorry. ich habe vorher nie damit gearbeitet

10. vivalachica
    bei youtube gibts doch immer diese "nailpro behind the scenes" und da hat die eine naildesignerin das clear acrylbällchen direkt in die pigmemte gedippt. wenn mein bisl englisch mich nicht getäuscht hat, dauert dann die aushärtung allerdings länger...

ich suche mal den link *such*

hier: http://www.youtube.com/user/NailproM...40/rcbta5U2Qhg

aber ich habe nochmal rein gehört: sie sagt, sie dippt den pinsel doppelt in liquid, dann in die pigmente und dann ins clear und dann ab auf den nägel...

vllt hilft dir das ja.

11. magic-glitter
    das ist auch ne Variante, beim mischen nehm ich meist 1 zu 1

12. hexe1411
    Ich dürft aber beim Mischen bzw. dippen nicht vergessen, dass der Effekt, der beim Eintupfen in die SS vom Gel entsteht, dann nicht gegeben ist. Die Pigmente schimmern lange nicht so. Ich würde es so machen wie Nicole zu Beginn schrieb. Sanni, geht das bei dir denn nicht? Du machst doch die dünne Gelschicht auf den Aufbau und danach versiegeln. Oder polierst du?

13. Sanni1978
    ich arbeite komplett mit acryl und versiegel nur mit gel

14. Sanni1978
    ich probiere es einfach mal aus und berichte dann

15. wildbastet
    Sanni, ich hab es ausprobiert im Acryl. Hatte die gleiche Frage im kopf wie du.

Hab es ein mal direkt mit Acryl gemischt (ca 1 zu 2, hatte Angst, dass es sonst nicht aushärtet) und auch draufgestrichen. Funktioniert!!!

Man muss nur sehr gleichmäßig und nach Möglichkeit mit einem Bällchen die letzte Acrylschicht machen (damit die Oberfläche gleichmäßig schnell härtet) und den Zeitpunkt abpassen, wo das Acryl nicht mehr feucht, sondern so gaaaanz leicht klebrig ist. Es gibt doch so einen Moment, paar Sekunden lang. Weißt du, wie ich es meine? Der Effekt beim Drauftupfen/-streichen ist der gleiche wie bei der SS vom Gel (wenn darauf gleich Glanzgel kommt, Acryl hab ich dann nicht mehr drüber gegeben).

Und beim Mischen mit Acryl bekommst du echt chöne Acrylfarben. Ich hab auch Acryl, Pigment UND Glitter zusammengemischt - geht auch. Ich sag euch, meine Küche hat noch tagelang in allen Regenbogenfarben geglittert und geschimmert nach dieser "Versuchsreihe".

Ach so, noch was. Hab mit clear und mit white gemischt, ergibt bei gleicher Farbe verschiedene Effekte. Mit weiß ist pastelliger, deckender und weniger schimmernd.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte