pigmente auf gel werden ja in die ss verarbeitet.
wie mache ich es beim acyl?
geht das?
arbeitet man das dann auf das noch feuchte acryl?
hat das schonmal jemand ausprobiert?
pigmente auf gel werden ja in die ss verarbeitet.
wie mache ich es beim acyl?
geht das?
arbeitet man das dann auf das noch feuchte acryl?
hat das schonmal jemand ausprobiert?
Acryl drunter machen feilen dann ne dünne Schicht Gel und dann wie gewohnt, ins feuchte Acryl?Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, müßtest ja auch ziemlich schnell sein.
Ich würde die Pigmente mit dem Acryl mischen und dann gut durchmörsern
Kommt drauf an was du machen möchtest.. Nur Blickpunkte setzen oder French ???
geht meiner Meinung nach nur mischen.
in welchem verhältnis mischt man pigmente mit acryl?
sorry. ich habe vorher nie damit gearbeitet
bei youtube gibts doch immer diese "nailpro behind the scenes" und da hat die eine naildesignerin das clear acrylbällchen direkt in die pigmemte gedippt. wenn mein bisl englisch mich nicht getäuscht hat, dauert dann die aushärtung allerdings länger...
ich suche mal den link *such*
hier: http://www.youtube.com/user/NailproM...40/rcbta5U2Qhg
aber ich habe nochmal rein gehört: sie sagt, sie dippt den pinsel doppelt in liquid, dann in die pigmente und dann ins clear und dann ab auf den nägel...
vllt hilft dir das ja.
das ist auch ne Variante, beim mischen nehm ich meist 1 zu 1
Ich dürft aber beim Mischen bzw. dippen nicht vergessen, dass der Effekt, der beim Eintupfen in die SS vom Gel entsteht, dann nicht gegeben ist. Die Pigmente schimmern lange nicht so. Ich würde es so machen wie Nicole zu Beginn schrieb. Sanni, geht das bei dir denn nicht? Du machst doch die dünne Gelschicht auf den Aufbau und danach versiegeln. Oder polierst du?
ich arbeite komplett mit acryl und versiegel nur mit gel
ich probiere es einfach mal aus und berichte dann
Sanni, ich hab es ausprobiert im Acryl. Hatte die gleiche Frage im kopf wie du.
Hab es ein mal direkt mit Acryl gemischt (ca 1 zu 2, hatte Angst, dass es sonst nicht aushärtet) und auch draufgestrichen. Funktioniert!!!
Man muss nur sehr gleichmäßig und nach Möglichkeit mit einem Bällchen die letzte Acrylschicht machen (damit die Oberfläche gleichmäßig schnell härtet) und den Zeitpunkt abpassen, wo das Acryl nicht mehr feucht, sondern so gaaaanz leicht klebrig ist. Es gibt doch so einen Moment, paar Sekunden lang. Weißt du, wie ich es meine? Der Effekt beim Drauftupfen/-streichen ist der gleiche wie bei der SS vom Gel (wenn darauf gleich Glanzgel kommt, Acryl hab ich dann nicht mehr drüber gegeben).
Und beim Mischen mit Acryl bekommst du echt chöne Acrylfarben. Ich hab auch Acryl, Pigment UND Glitter zusammengemischt - geht auch. Ich sag euch, meine Küche hat noch tagelang in allen Regenbogenfarben geglittert und geschimmert nach dieser "Versuchsreihe".![]()
Ach so, noch was. Hab mit clear und mit white gemischt, ergibt bei gleicher Farbe verschiedene Effekte. Mit weiß ist pastelliger, deckender und weniger schimmernd.