Ich suche günstige Farbpowder und bin auf PMN gestoßen.
Hat jemand Erfahrung mit denen? Wie ist die Haltbarkeit und die Verarbeitung?
Gruß,
Dollydagger
Ich suche günstige Farbpowder und bin auf PMN gestoßen.
Hat jemand Erfahrung mit denen? Wie ist die Haltbarkeit und die Verarbeitung?
Gruß,
Dollydagger
das würde mich auch mal interessieren, die habe ich gestern auch ins auge gefasst
hier arbeiten einige damit.
ein paar infos wären toll
bei den Farbpowdern kenn ich mich leider nicht so gut aus.
Aber das weiß, das rose und Clear nehm ich seit letztes Jahr und bin super zufrieden.
Die Farbpowder mmh naja da ich anfängerin bin kann ich es nicht genau beurteilen ! weis nur aus meiner Erfahrung das eines der farbpowder(orangeglitter 1g) mir zum größten teil im dippen ausgehärtet ist komisch ! und selbstangemischte mit pigmenten von denen(super) mit den ihrem weißem oder klaren powder ging ohne probleme ! soviel kann ich sagen!
Habe auch ne Frage ! wer arbeitet denn mit dem Liquid ''lila'' von PMN? hatte das Liquis mit intergriertem Primer ! und das vergilbt nicht wie schaut es mit dem Liquid ''lila'' aus ? würd mich freuen von euch zu hören!
PMN hat bei Acryl noch einen ziemlich schlechten Ruf, weil sie bis vor ein, zwei Jahren echt schrottiges Acrylpowder hatten, ich hab selbst noch ne Dose davon, das Zeug wurde irre schnell gelb und bretthart. Aber nun haben sie nen anderen Lieferanten und dafür, dass es so günstig ist, ist es echt nicht schlecht - ich hab testweise ein kleines Töpfchen schneeweiß und Stark Pink bestellt gehabt, sowie das Liquid. Das Weiß klebt ziemlich am Pinsel, wenn ich es aber erst für 2 Sekunden auf dem Tissue ablege und dann wieder aufnehme, klappt es wunderbar, und man kann ziemlich lang die Smile ausformen, weil es langsam härtet. Dass es sooo schwer zu befeilen ist, finde ich jetzt auch nicht. Wenns frisch drauf ist, geht es ganz okay und für's refill hab ich nen Fräser.
Hab mir jetzt trotzdem bei Eubecos auch welches bestellt, mag vergleichen![]()
Oh supi cyberkitten,
würde mich freuen wenn du mal berichtest wie eubecos so ist würde mich auch sehr interessieren!!![]()
Hab jetzt auch Eubecos: Die liefern ziemlich schnell ;-)
Das weiß finde ich schlechter als das PMN . das ließ sich schlecht formen, weil es während des Aushärtens ziemlich *gummimäßig' wurde.
Das Rosé ist deutlich stärker gefärbt, als das Stark Pink von PMN, man darf es nicht auf das weiß bringen, also nur bis zur Smile und dann ein Bällchen Klar drüber.
Das Klar lässt sich ordentlich verarbeiten, aber Klar und Rosé sind anfangs beide recht flüssig und man muss aufpassen, dass es nicht wegläuft.
Was mich etwas gestört hat: Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis das Bällchen auf dem Pinsel durchgezogen ist und die letzten krümelchen Powder mit Liquid durchtränkt sind.
Aber für das Geld kann man, meiner Meinung nach, jetzt auch keine EzFlow oder Maha oder Impuls-Verarbeitungsfähigkeit verlangen.
Wenn man nur an sich selber rummacht, ist es sicher okay.
Ich glaube aber, ich mag das PMN lieber und bestell da noch ein clear.
Was aber auch günstig und gut ist, ist das Acryl von Binnis LIfestyle. Ist halt ein wenig teurer als PMN und Konsorten, aber nur ein kleines Bissi, und das wird schön cremig (da kenn ich aber nur das Clear). Aber das gibts halt leider nur im 30g-Dösli. Ich hätt gern mal nen Eimer...
Nachtrag: Das Liquid von EuBeCos hat keinen Gilbstop, ist also nicht lila, sondern klar. Das find ich doof. Nehme lieber das Lila Liquid von PMN.
die erfahrungen hatte ich mit eubecos auch. habe nur weiß und liquid um mich an blümchen zu versuchen, aber das bällchen bleibt ewig pulverig und wenn ichs auf dem papier ablege und nach 2 sek wieder aufnehme, dann verläuft es noch stark auf dem gel. auch dass das weiß schnell gelb wird, finde ich mist.
super danke für deine ausführliche info cyberkitten. also ich habe noch nie mit den teuren marken gearbeitet und weiß nicht den unterschied zu schätzen gegenüber den ''günstigen''.....![]()
Teures Acryl lässt sich deutlich besser 'Steuern', weil es, sobald man es mit dem Pinsel aufgenommen hat, cremig wird, aber nicht flüssig. Außerdem härtet gutes Acryl kontinuierlich aus, also es matscht nicht ewig rum und wird auf einmal ratz-fatz hart, sondern wird halt langsam immer fester, so kann man immer gut abschätzen, wie lang man noch modellieren kann. Außerdem wird es nicht gelb und lässt sich gut befeilen. Aber wie gesagt, das Acryl von Binnis Lifestyle ist da auch schon wirklich gut.
EuBeCos Acryl zieht eben auf dem Pinsel nicht so schön durch, ist 'bröselig' auf dem Pinsel, bis man es absetzt und läuft dann erst mal, das Mischungsverhältnis ist schwer rauszubringen, zuerst wirkt das Bällchen zu trocken, weil noch Powderreste dran kleben, dann zu feucht, weil es auf dem Nagel wegläuft.
Ich leg es mittlerweile für 2 sec auf einem Tissue ab, dann wit's okay.
Ich Depp hab aber auch gleich die große Dose bestellt, statt eine normale 30g-Dose zum testen.
Aber ich hab damit durchaus eine pink&White Modellage hinbekommen. Also wirklich schrecklich ist es nicht - nur auch nicht wirklich gut ;-)