Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
ich habe ein Problem und zwar hab ich sogar bei Acryl Liftings an den Seiten des Nagels.. Wenn ich daran rumpule kann ich die komplette Modellage abziehen..
Ich gehe bei der Vorbereitung des Naturnagels wie folgt vor:
1. Nagelhautentferner auftragen und ggf. Nagelhaut noch nach hinten schieben.
2. Naturnagel buffern, auch die Ränder.
3. Mit der Nagelbürste den Staub entfernen.
4. Mit Cleaner drüber.
5. Primer auftragen auch an den Rändern.
Wer kann mir helfen ????? Ich versteh die Welt solangsam nicht mehr
31.03.10 - 21:24
Kiracat
Den Nagelhautentferner würde ich weglassen, manche sind leicht ölhaltig, das kriegste dann nicht mehr vom Nagel runter.
Mit dem System wo ich arbeite wird der Naturnagel nit einer 100 er Feile angerauht ( nicht gefeilt !!!!! )
Cleanern auf keinen Fall,der Nagel soll trocken und staubfrei sein. Abbürsten reichtg völlig.
Mit welchen Produkten arbeitest Du ? Entfernst Du die "unsichtbare" Nagelhaut ? Besonders an den Rändern !
31.03.10 - 22:03
zoe73
Nagelhaut zurückschieben
alte Modellage abfeilen, kürzen usw ....
Dehydrator satt auftragen - auch im Nagelfalz - abtrocknen lassen
säurehaltigen Primer (meiner ist von PMN) auftragen - aber nur sehr sparsam nach dem ich den Pinsel auf einer Zelette abgetupft habe - und auch nur auf dem NN
wenn der Primer absolut abgetrocknet ist - Haftgel - superdünn auftragen - nur auftupfen im Prinzip - man soll ruhig noch die Feilspuren durchschimmern sehen - auch um die Nagelkante herum
eine dünne Schicht Aufbaugel (je nach dem was ihr da verwendet)
in der vorderen Hälfte des Nagels die Schwitzschicht mit einer trockenen Zelette abnehmen damit das French nicht verläuft (bei mir tut es das sonst) - hinten bleibt die Schwitzschicht bestehen für die optimale Anhaftung der nächsten Gelschicht - vorne entsteht sie durch das French wieder neu
Aufbau
mit einer trockenen Zelette die Schwitzschicht mit etwas Druck abnehmen - die Zelette falten und damit den zweiten Nagel abwischen, dann eine neue Zelette nehmen
in Form feilen - gut entstauben
Versiegler drauf - fertig
Wer einen Versiegler mit Schwitzschicht hat darf jetzt cleanern ... denn da ist die Modellage ja schon fertig und keine überflüssige Feuchtigkeit kann in den NN eindringen
Das hat Pharao mal geschrieben ,denke es hilft dir weiter!
Grüße Zoe ;-)
31.03.10 - 22:20
Kiracat
Zoe,
Du hast ne Anleitung für Gel eingestellt, die Fragende arbeitet aber in diesem Falle mit Acryl !!!
31.03.10 - 22:39
Sanni1978
womit schiebst du die nagelhaut weg? cleanern lassen, lieber dehydrieren. wie du trägst primer an den rändern auf...auch auf die haut?????
drückst du zu doll beim feilen??
31.03.10 - 22:46
zoe73
Sorry,stimmt.Bis Punkt 5 stimmt trotzdem alles...
01.04.10 - 06:04
mitchel
Wenn das Mischungsverhältnis nicht stimmt dann haste auch bei Acryl Liftings.
Du hast ja noch nie mit gearbeitet wie du in nem andern Thread geschrieben hast.
Es badarf schon einiger Übung.Genauso wie Acryl.Liftings sind meißt Verarbeitungsfehler.
01.04.10 - 07:52
katzemidi
...das mit dem Nagelhautentferner echt weglassen vor der Modellage!
Habe aus eigener Erfahrung das gemacht und da ging gar nix mit der Modellage die hat nicht gehalten!
Mach es doch einen Tag vorher!
01.04.10 - 08:02
JayJay1988
Huhu,
ich hab mir für das Nagelhautentfernen/-zurückschieben extra so ein Arbeitsgerät geholt aus Metall.. Weiß leider nicht wie man das nennt, findet man unter Maniküre in dem Shop.. So eins mit Spatel hinten und Kratzer auf der anderen Seite.. Ich hab einen Primerstift mit dem ich arbeite und auch die transparente Nagelhaut entferne ich.. Dehydrierer hab ich leider nicht.. Kann ich mir das auch in der Apotheke oder so besorgen?
Ich hab auch einen Nagel ohne Cleaner gemacht, der hat sich auch geliftet..
Den Naturnagel buffer ich nur an..
So bin ich auch immer verfahren, wenn ich mit Gel gearbeitet habe.. Aber es haben sich sogar die Nägel geliftet damals, die ich von ner Nageltante im Studio hab machen lassen Nicht mal von "Fingers" die Tips, die man komplett auf den Nagel klebt haben bei mir lange gehalten
Ich muss dazu sagen, dass ich in nem anderen Thread noch gelesen habe, dass es auch passieren kann, wenn man zu dünne NN hat.. Ich hab sehr sehr dünne NN.. Wenn ich die normal lang wachsen lasse, kann ich den Nagel nach oben und unten drücken ohne das was weh tut oder bricht..
01.04.10 - 08:06
mitchel
Sach mal,hast du ne Schulung gemacht?
01.04.10 - 08:39
JayJay1988
nein hab ich nicht, da ich sie mir nur selber mache und nicht das Geld habe
01.04.10 - 08:48
mitchel
Dann mußt du aber dringend noch einige Themen hier im Board nachlesen.
Das Arbeitsgerät aus Metall wie du es nennst heißt Pro Pusher ;o)
01.04.10 - 09:06
OhMann
Das könnte an den dünnen Nägeln liegen, muss aber nicht. Wieso hast du dich für Acryl entschieden?
Ich finde Acryl ist für Anfänger, die sich selber die Nägel machen schwerer wie Gel!
Ließ die mal die ganzen Anfängerthemen durch!! Vielleicht findest du da aschon ein paar Schritte die Du anders machen musst.
Mit welcher firma arbeitest du denn?
01.04.10 - 09:26
wildbastet
Versuche mal, die Nägel (Naturnägel) direkt bevor du Primer aufträgst mit Aceton (auf Zellette) kurz abzureiben.
Wieviele Male hast du schon die komplette Modellage "runterhebeln" können? Und wieviele Male mußtest du den gesamten Naturnagel deswegen anbuffern?
Wenn dies zu oft geschehen ist und die Naturnägel zu stark ausgedünnt wurden, hast du automatisch Haftungsschwierigkeiten. Das hängt jetzt nicht mit der Dicke (zu dünn) der Naturnägel zusammen, sondern mit dem Fehlen der obersten Nagelschicht. Die evtl bei zu häufigem Strapazieren (Modellage abknibbeln, oft buffern) nicht mehr vorhanden/ nicht mehr intakt ist.
Mischungsverhältnis hat Mitch schon gesagt. Was noch sein kann: wenn du zu feucht arbeitest, läuft dir das Material in die Ränder. Und zwar so dünn und fein, dass du es nicht siehst/merkst. An diesen Stellen kann man das nachher auch nicht mehr "rausfeilen", weil's so tief sitzt. Da hast du dann auch Liftings.
Es ist trotzdem sehr wichtig, das Acryl an den Rändern EXTRA mit dem Pinsel ANZUDRÜCKEN und nicht nur "auflegen" oder schieben oder streichen. Allerdings läuft man gerade hier die Gefahr, das Material in die Ränder "reinzuschieben". Tja... hier ist es halt einfach nur Übung.
Ich habe ca 1 Jahr gberaucht, bis ich so einige Feinheiten im Umgang mit Acryl rausbekommen habe (hab auch keine Schulung). Davor habe ich ca 8 Jahre "gegelt" - also die Vorbereitung des NN war nicht das Thema. Wie du siehst, steht dir so einige Übungszeit bevor. Zumal du ja auch keine Langzeit- Erfahrung mit anderen Materialien hast (wenn ich das richtig verstanden habe). Die Acrylmodellagen an sich haben bei mir auch praktisch von Anfang an geklappt. Aber die Optik ist nun mal nicht alles, nicht wahr?
01.04.10 - 10:26
JayJay1988
Hallo,
ich arbeite mit Acryl von MPK Nails.. Ich hab vorher 5 Jahre mit Gel gearbeitet.. Jetzt hab ichs mit Acryl und Dual System Forms versucht, da ich damit ein besseres Ergebnis noch erziehlen kann, als ichs mit Gel konnte.
Die Liftings kommen auch bei der ersten Modellage, wo ich nur einmal kurz buffer..
Ich hab mal gelesen, dass man auch mit 100 %igem Alkohol entfetten kann, vielleicht kann ich es damit noch einmal probieren?
Bei mir kommen auch Liftings bei Gel wenn ich noch ein ganzes Stück weg von den Nagelrändern modelliert habe..
Die Anfängerthemen werde ich mir noch alle mal durchlesen und versuchen dann auch mit dem Acryl nicht so feucht zu arbeiten..