Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Geruchsneutralisator = Reinfall...

1. monalisasmile
    Na toll, jetzt habt Ihr mich sooo heiß auf die Lampe Berger gemacht....
    das funktioniert echt??? So richtig? Klar, ne Duftlampe habe ich immer stehen/an, wenn ich mit Acryl arbeite, aber das übertüncht ja nur Gestank mit Parfum... nun ja...
    Und diese Lampe neutralisiert richtig den Gestank??? So wirklich????
    hmmm..... vielleicht sollte ich sie mir doch kaufen.....

2. cyberkitten
    Ja, das Ding funktioniert wirklich. Ich hab am Anfang auch gedacht, dass es zu gut klingt, um wahr zu sein. Aber ich hab mich dann mal durchs Internet gegoogelt und habe sie unter anderem auch in Raucherforen mehr als lobend erwähnt gefunden, und in Kochforen. Dort meinten dann die Leute, dass die Lampe Berger problemfrei kalten Rauch, den man selbst mit Lüften nicht aus der Wohnung bringt, neutralisiert, genauso wie beim Kochen solche Gerüche wie Kohl, Fisch, Frittierfett. Dann hab ich sie mir bestellt.
    Das Ding funktioniert anders, als normale Duftlampen. Sie verdunstet die Flüssigkeit nicht, damit es gut riecht, sondern sie funktioniert wie der Katalysator in deinem Auto.
    Der Docht zieht die Brennflüssigkeit hoch in einen keramischen Brennerstein. Erst mal zündet man die Lampe an und lässt sie mit Flamme brennen (die ist anfangs ziemlich heftig), bis dieser Brennerstein sich auf die Reaktionstemperatur gebracht hat, das merkt man da dran, dass die Oberfläche so kalkig-weißlich geworden ist, und wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass er glüht. Dann pustet man die Flamme aus, dadurch, dass der Stein jetzt aber so heiß ist, verbrennt die Lampe weiter die Brennflüssigkeit, nur eben ohne Flamme. Dabei funktioniert sie dann wie der Kat: Sie eleminiert aus der Luft die Stinkepartikel, Pollen, Bakterien raus, so wie der Kat die Schadstoffe aus den Abgasen rauszieht. Durch die Thermik steigt die Luft dann auf und die Lampe 'zieht' sich somit die andere Raumluft ran. Hat man noch so ein 'Parfum de Maison' in die Lampe reingegeben, wird der Duft im Inneren des Brennersteines, wo es kühler ist, verdunstet und riecht dann gut. Aber wie gesagt, man braucht das eigentlich nicht. Reines Isopropanol reicht für die geruchsvernichtende Wirkung vollkommen aus.

Stell so ein Ding nebendran und mach es gleich an, wenn du das Liquid ins Dappen füllst, dann merkst du hinterher so gut wie gar nix mehr.
    Eventuell noch einmal kurz lüften, dann hat sich das Thema erledingt. Die Geruchsbelästigung währenddessen ist minimal vorhanden, das Liquid, das du auf dem Pinsel hast, riecht halt noch. Aber es sammelt sich nicht so in der Raumluft an.
    Ich mach bei mir daheim ganz oft Nägel, weil ich, meine Mama und mein Papa Acryl auf den Pfoten haben. Meine Mama hat es nie so wirklich ertragen - deswegen liebt sie die Lampe Berger heiß und innig

3. Summerlove
    Ich habe mir die Lampe Berger nun auch geleistet und dazu den Duft "Morning Dew". Oh mein Gott, ich bin begeistert! Ich bin einfach nur hin und weg von diesem Teil!
    Sicher, man hat erstmal die Anschaffungskosten von 35 Euro, aber so eine Duftflasche hält 2 Monate, wenn man täglich 20 Minuten die Lampe anmacht. Finde das braucht man aber nicht täglich machen.
    Bei uns gibts 1x die Woche Fisch und die ganze Bude stinkt erbärmlich! Das ist mir vor den Kundinnen dann immer soooo peinlich und unangenehm, obwohl es im Studio nicht riecht, aber im Flur...

Also die Lampe ist einfach nur GEIL und ich bin glücklich damit!

4. monalisasmile
    Und wie lange hält diese Lampe? Wann muß der Doch oder der Kat-Stein ausgetauscht werden??
    Bin schon überzeugt und werde sie mir gleich bestellen... aber diese Info wäre nochmal ganz interessant. Davon habe ich nämlich noch nichts gelesen... aber die Teile gibt es ja auch einzeln zu kaufen also muß sich das ja irgendwie wohl abnutzen oder so... oder?
    Hat jemand von Euch die Lampe schon länger im Einsatz und da schon Erfahrung?
    So, ich tu meiner Familie jetzt einen grossen Gefallen und bestelle mal eben die Lampe, lach..
    Am WE gibts Fisch... da könnte ich sie gleich testen, wenn sie so schnell kommt...
    bin ja mal gespannt... :-)
    Danke für den Tip.... scheint mir auch zig-mal günstiger zu sein als das teure Odorless-Liquid, daß dann auch wieder nur zum Ärgern ist...

5. wildbastet
    In der Beschreibung der Lampe steht, dass der Docht/Brenner ein mal im Jahr bzw nach ca 200 mal Anzünden ausgetauscht werden sollte. Ich hab die Lampe oft im Einsatz. Hab mittlerweile 3 Stück, weil ich gerne mal unterschiedliche Düfte rieche bzw in verschiedenen Räumen je einen anderen Duft haben will bzw keine Lust hatte, die eine Lampe (am Anfang) von Raum zu Raum zu schleppen. Ich gebe die auch nicht mehr her!

6. cyberkitten
    Man kann die Lebensdauer von dem Katalysestein aber erheblich verlängern, wenn man ihn zwischen dem Benutzen in einem kleinen Gefäß in Isopropanol eingelegt aufhebt. Das Iso löst die Rußstoffe aus dem Keramik und der Brennerstein verstopft nicht so schnell.
    Wenn der Brenner mal nicht mehr funktionieren sollte (d.h. die Flamme geht von alleine wieder aus, oder der Brennerstein wird von alleine kalt), dann kann man die Lampe mit Isopropanl gefüllt mal 30 minuten mit Flamme brennen lassen, das 'Brennt' den Stein sozusagen aus.

7. wildbastet
    Cool!! Danke für die Tipps!!!!

8. Summerlove
    @Wildbastet:
    Ich habe ja erst eine und trage sie noch von Raum zu Raum. LOL
    Aber ich bin echt begeistert! Gestern Abend gabs Fischstäbchen, heute früh roch es immernoch danach, im FLUR, obwohl wir viel lüften, aber es hilft nichts. Lampe aufgestellt, 10 Minuten brennen lassen und die Luft war wieder frisch und sauber, herrlich!

@Cyberkitten:
    Dankeschön für die Infos! Echt interessant!

9. wildbastet
    Zitat Zitat von Summerlove Beitrag anzeigen
    @Wildbastet:
    Ich habe ja erst eine und trage sie noch von Raum zu Raum. LOL
    Aber ich bin echt begeistert! Gestern Abend gabs Fischstäbchen, heute früh roch es immernoch danach, im FLUR, obwohl wir viel lüften, aber es hilft nichts. Lampe aufgestellt, 10 Minuten brennen lassen und die Luft war wieder frisch und sauber, herrlich!

@Cyberkitten:
    Dankeschön für die Infos! Echt interessant!

Wenn ich mal so "richtig russische" Buletten mache (mit viiiiel Knoblauch und Kräutern) ist das Teil unersetzlich... ohne würde ich wohl noch 3 Tage später würgen...

10. mockfurby
    Hi !!

Es gibt ja jetzt sogar so ein "Antimüffelzeug" was man zum normalen Liquid mit in den Dappendish gibt, angeblich reicht ein Tropfen pro Gläschen. (Es haben sogar 3 Tropfen nichts gebracht !!!)

Alles purer BESCHISS !!!!

Die Bude stinkt wie sau, da fallen sogar die Fliegen von der Wand.

Nach einiger Zeit riecht man es selbst ja nicht, aber wenn mein Menne von der Spätschicht heim kommt und ich gerade "genagelt" habe reißt er alles auf und würde mich am liebsten an die frische Luft setzten !!

Das Zeug taugt nix, nur Geldmacherei!!

Gruß Maren

11. Juppi
    Hallo, das von magic-glitter riecht absolut nicht!!!!!!!!!!!! Hab es mehrfach probiert und mein GÖGA saß daneben und hat nicht gemerkt das ich Tests mit acryl nach.Frag mal bei Nicole nach. Und das von NSi dito. Gruß juppi

12. Florian
    Danke für die Tipps zur Lampe Berger...bei mir steht eine rum und fristet ihr dasein ungenutz....werde sie gleich mal anmachen

13. Krümel101
    Ich hab die Lamper Berger auch und bin auch super begeistert,allerdings benutze ich zum "strecken" der Düfte 99%iges Iso,hab mal irgendwo gelesen das es besser ist,weil da nicht soviel Wasser drin ist wie beim 70er.

14. simy1
    Habe mir jetzt auch das 99%ige Iso geholt für meine Lampe Berger... ist ja auch viiiiiel billiger, den Tip habe ich von einer Freundin, die es schon länger mit Iso benutzt.

Meine Lampe Berger gebe ich auch nimmer her, finde sie einfach toll

Lg Simone

15. hexe1411
    Ich schwöre auch auf die Lampe Berger. Aber vorsicht mit Duftölen, die auf künstlicher Basis hergestellt sind. Da macht ihr nur den Brenner kaputt. Eigene Erfahrung. Mit echten ätherischen Ölen passiert das nicht. Gemischt mit 99% Iso läuft die super und preisgünstig. Benutze die bei jeder Acrylkundin.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte