Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe bei Dual System-Refill mit Acryl dringend notwendig

1. chaosmum
    Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringenst Eure Hilfe. Gestern wollte ich mit dem Dualsystem meine Nägel auffüllen. Dazu habe ich die Altmodellage runtergefeilt. Ich habe immer farbiges French drauf. Also muss ich ja soviel runterfeilen, zumindest vorne, dass man das nicht mehr sieht. Ich habe im ganzen ziemlich viel runtergefeilt und dann regulär mit den Dualis weitergemacht. Allem Anschein nach wars aber nicht genug, was ich weggefeilt habe weil ich folgendes Problem habe: (schwierig zu erklären)

Wenn ich von oben auf den Nagel gucke ist alles gut, gucke ich aber von unten sieht man dass zwischen dem NN und dem Acryl ne ganz Menge Platz ist. Das ist totaler Käse. Muss ich also tatsächlich die komplette Altmodellage runtermachen oder jedesmal den NN ganz kurz feilen?

Vor lauter Frust habe ich jetzt alles runtergemacht. Also fast keine Modellage mehr drauf und NN recht kurz.
    Ich überlege jetzt ob ich normale Tips drauf mach und dann nochmal mit Dualis oder frei modelliere oder ob ich mit Dualis verlängere....

Wie muss ich also normalerweise vorgehen beim Auffüllen mit Dualis? Ich meine mit Auffüllen aber auch nicht nur hinten den Übergang auffüllen sondern auch neues French usw.

Ich wäre Euch wirklich sehr sehr dankbar um Hilfe, denn so kann ich auch nicht auf Dauer rumlaufen...

Viele Grüße

Chaosmum

2. sweetNatalja
    Oje, ich find das mit den Dualis eh recht kompliziert und viel zu aufwendig....

3. chaosmum
    Hallo sweetNatalja,

ich finds prinzipiell gar nicht so schlecht, weil ich mit Links an Rechts nicht wirklich gut arbeiten kann....
    Und so der Hit im Bällchen formen usw. bin ich auch noch nicht.

Viele Grüße

CHaosmum

4. tanja15
    ne ganze menge platz?? meinst du freiraum zwischen nn und modellage oder das es zu dick ist? wenn es zu dick ist bräuchtest du ja nur dünner feilen, hast du luft zwischen nn und modellage, hast du das french in dem dualtip zu dünn modelliert.
    ich würde aber jetzt keine tips kleben, verlänger mit dualis denke so kommst du besser klar

5. chaosmum
    Hallo Tanja,

danke für Deine Antwort. Ich meinte Luft zwischen Duali und NN. Also French und NN.
    Und wie mach ich das Refill dann am besten? Tatsächlich so ziemlich bis auf denn NN runterfeilen und ihn kurzfeilen?

Viele Grüße

chaosmum

6. pharao
    Also irgendwie will mir das Problem nicht richtig klar werden .... wenn Du Luft dazwischen hast, dann hast Du zu wenig Material verwendet würde ich jetzt anhand Deiner Erklärung raten.

Aber hilfreicher wäre ein Foto des Problems.

Ob Du nun den NN hast oder einen Tip klebst und dann mit Dualis arbeitest ist doch wurscht. Lang ist lang ...

7. chaosmum
    Hallo Pharao,

Du bist die mit den coolen YouTube-Filmen oder ? :-) Wenn ich ehrlich sein darf, habe ich deshalb auf Acryl umgeswitcht, ich fand den Film so irre. Bin richtig froh dass Du zurüchschreibst.

Ja, vermutlich ist es wirklich zuwenig Material. Foto kann ich leider keins machen, hab derzeit keine Cam.

Ich versuche nochmal es zu erklären. Wenn der NN eine gewissen Länge hat (also über die Kuppe hinausgeht) und ich dann mit den Dualis ein neues French mache und mir dann die Nägel von unten angucke, sehe ich den NN - dann Luft - dann Acryl.
    Jetzt etwas verständlicher? :-)
    Ich hatte von der Altmodellage einiges weggefeilt, hatte aber eine leichte C-Kurve stehen lassen.

Du arbeitest doch auch mit Acryl, wenn Du eine Neumodellage machst, wie arbeitest Du dann? Würdest Du mir das kurz schildern?

Noch ein Problem mit den Dualis wenn ich damit verlängere:
    Ich verwende bei mir grundsätzlich farbiges French (mal schräg, mal Smile), wenn ich jetzt die Farbe ändern will bzw. neu mache, muss ich ja wieder alles runterfeilen. Das ist eigentlich ganz schön nervig find ich.
    Würde es Sinn machen, in die Dualis eine Schicht z.B. klares Acryl zu machen solange der NN nicht lang genug ist?

Ich wäre Dir für Tips wirklich dankbar.

8. JayJay1988
    ich hab das auch mit den Dualis.. Ich glaub, wenn man die verwendet, muss der NN schon ganz kurz sein, da du ja das French komplett trocknen lässt und wenn das French auf dem NN liegt, haftet es ja nicht an, da schon trocken.. Bin mal gespannt was sein wird, wenn ich demnächst Refill mache dann ist es mein erstes Refill

9. pharao
    Alles klar - ich glaube, jetzt hatte ich evtl. die Erleuchtung ...

Der Dualtip ist ja gewölbt, und bietet auch gleichzeitig die Verlängerung an - so weit so gut. Wenn ich nun ein Refill machen will, dann habe ich ja bereits eine Verlängerung die ich nutzen kann - was aber bedeutet, dass - wie von jayjay oben schon geschrieben, das bereits ausgehärtete French keinen Ansatzpunkt auf dem vorhandenen Nagel findet.
    Man muss also als Lösung auch unter dem French noch Material auftragen um die Verbindung zum Naturnagel zu bekommen.

Oder aber - man macht French und Nailart frei Hand auf den Naturnagel und dann nur den Aufbau mit den Dualis ....

Bei aufwendigen Designs - bzw. wenn ihr sowieso den größten Teil der Modellage entfert wegen evtl. Farbreste würde ich jedoch dazu raten auch den NN direkt zu kürzen um mit den Dualis neu zu verlängern
    Ich sehe da kein Problem drin im Gegensatz zur ständigen Neuverlängerungen mit Tips - denn da muss ja immer bis auf den NN runtergefeilt werden.

Bei den Dualis muss man ja nicht bis zum NN runterfeilen - da kann ruhig Acryl draufbleiben - mit Geschick und neuem Design sieht man das nicht mehr.

10. tanja15
    Zitat Zitat von JayJay1988 Beitrag anzeigen
    ich hab das auch mit den Dualis.. Ich glaub, wenn man die verwendet, muss der NN schon ganz kurz sein, da du ja das French komplett trocknen lässt und wenn das French auf dem NN liegt, haftet es ja nicht an, da schon trocken.. Bin mal gespannt was sein wird, wenn ich demnächst Refill mache dann ist es mein erstes Refill
    das meinte ich damit das du besser ohne tips arbeitest.....