Hallo zusammen,
ich wär mal ganz wild darauf mal Acryl auszuprobieren. Habe bis jetzt nur mit Gel gearbeitet aber Acryl reizt mich schon sehr. Habe es bisher noch nicht versucht, weil ich weiß wie es stinkt. Hab mir letzte Woche bei ebay ein Einsteigerset für Acrylmodellage bestellt und da bei dem ja ein stinkendes Liquid dabei ist hab ich extra dazu noch nach einem geruchsarmen Liquid gesucht. Hab auch eins gefunden und gleich bestellt. Das ist jetzt lila und ist gestern mit der Post gekommen (das Einsteigerset leider noch nicht). Hab das lila Liquid gleich ausgepackt und mich hätts fast umgehauen. Das stinkt genau so wie das normale Liquid auch. Die ganze Küche hat gestunken von einmal aufschrauben und dran schnuppern!
Natürlich wird jetzt das Liquid des Einsteigersets genau so stinkenund ich weiß genau, dass ich da mit meinem Freund Probleme bekomme, weil der nicht will dass alles stinkt im Haus. Will ich ja auch nicht aber dieser Geruch hindert mich wirklich daran, dass ich Acryl probiere
. Gibts da irgendwelche Tricks, dass das Liquid nicht mehr so stinkt? Vielleicht am Tag davor schon ins Dappen schütten und "ausstinken" lassen an der freien Natur? Ich weiß auch, dass ich ganz bestimmt Kopfschmerzen davon bekomme. Kann ja auch nicht gesund sein. Mache meine Gelnägel auch nur hobbymäßig sonst hätt ich ja vielleicht auch ein Studio in das ich ausweichen könnte aber hab ich leider nicht. Kennt ihr irgendwelche Tricks oder vielleicht ein Liquid das gut hält (habe schon gehört, dass die geruchsarmen nicht so gut halten sollen wie die, die so stinken) und nicht stinkt (oder kaum stinkt).
Und, halten eigentlich Acrylnägel besser als Gelnägel? Sind die stabiler? Hab mal gelesen, dass Acryl Widerstandsfähiger und stabiler wären wie Gel?
Was ist eigentlich im Liquid drin, dass es so stinkt! Ist ja wahnsinn![]()

und ich weiß genau, dass ich da mit meinem Freund Probleme bekomme, weil der nicht will dass alles stinkt im Haus. Will ich ja auch nicht aber dieser Geruch hindert mich wirklich daran, dass ich Acryl probiere
. Gibts da irgendwelche Tricks, dass das Liquid nicht mehr so stinkt? Vielleicht am Tag davor schon ins Dappen schütten und "ausstinken" lassen an der freien Natur? Ich weiß auch, dass ich ganz bestimmt Kopfschmerzen davon bekomme. Kann ja auch nicht gesund sein. Mache meine Gelnägel auch nur hobbymäßig sonst hätt ich ja vielleicht auch ein Studio in das ich ausweichen könnte aber hab ich leider nicht. Kennt ihr irgendwelche Tricks oder vielleicht ein Liquid das gut hält (habe schon gehört, dass die geruchsarmen nicht so gut halten sollen wie die, die so stinken) und nicht stinkt (oder kaum stinkt).