Wie schützt ihr euch vor Feilstaub und Liquiddämpfen???
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
habe eine Frage an euch.
Wie schützt ihr euch vor Feilstaub und Liquiddämpfen?
Setzte immer beim Feilen einen Mundschutz auf, des Hilft ganz gut, finde aber das des Liquid so stinkt und teilweise wird mir echt schlecht davon oder ich krieg sogar Kopfschmerzen. (Obwohl ich sofort Deckel auf Liquiddöschen mache sobal ich es nicht mehr brauche).
Oder ist das Gewöhnungssache????
Danke.
LG. Christina
01.01.11 - 15:17
limetty
das ist reine gewöhnungssache,
ich rieche von den ganzen stinkern garnichts mehr. bin völlig immun :-).
merke nix mehr von liquid, primer und co.
ich benutzte keinen mundschutz, obwohl man das besser tun sollte. denn ich habe langsam echt probleme mit den bronchien, bzw der lunge. feinstaub halt. hoffe das sich das nach der anschaffung von studiotec, bald ändert.
01.01.11 - 15:27
bestnails
ich hab die naildust absaugung von tbh, die saugt wie hölle und eliminiert auch den geruch. habe allerdings manchmal keine lust sie wegen dem liquid anzumachen, mich stört der geruch nicht bzw. ich riech ihn auch nicht mehr
01.01.11 - 18:21
birte
benutze auch kein mundschutz mehr,habe ja jetzt meinen aerotisch und der saugt wie sau,und das liquid rieche ich garnich mehr,habe immer eine duftkerze von partylite an für meine kunden die riechen dann die kerze und kein liquid
01.01.11 - 18:43
fusselpp
ich nutze immer ein Mundschutz. Trotz ner Absaugung.Hab ne Wasserabsaugung. Da ich tagtäglich mit Staub zu tun habe,ist mir meine Gesundheit doch schon sehr wichtig !!! Und schaden kanns ja nicht...................
lg
fusselpp
01.01.11 - 19:11
gorjana
Ich habe Studio Tec,benutze trotzdem noch Mundschutz für den Feinstaub, und den Geruch von Liquid liebe ich.
LG Janina
01.01.11 - 20:30
Christina201010
Hallo Birte, Tip mit den Duftkerzen ist echt gut...danke.....denke auch dass ich mich erst an den Geruch gewöhnen muss.
Habt ihr eine Absaugung die auf dem Tisch steht oder eine die in den Tisch integriert ist???
Bei denen die am Tisch stehen, ersetzen die die Handauflage????
das stimmt..hab auch immer mit mundschutz gearbeitet,seit den tisch nimmer aber muss ich mir wieder angewöhnen ,liebe auch den geruch von liquid,
01.01.11 - 21:11
hexe1411
Ich habe eine Studio-Tec Absaugung (Einbauabsaugung) und benutze keinen Mundschutz. Es wird ja fast alles komplett weggesaugt, und mit Mundschutz kann ich nicht arbeiten. Gegen den Liquid-Geruch habe ich immer die Lampe-Berger an, die schluck viel von dem "Gestank".
Christina, eine Auftischabsaugung ersetzt die Handauflage, aber die saugt nur einen geringen Teil des Staubes ein. Hier wäre allerdings ein Mundschutz nicht schlecht.
02.01.11 - 09:33
Christina201010
Dann schau ich mir doch lieber um eine integrierte Absaugung. Danke Hexe1411 und Birte und an alle Anderen!
LG. Christina.
02.01.11 - 10:28
Cleounity
Gegen den Feilstaub hilft in erster Linie wirklich "nur" ne Absaugung und n Mundschutz..
Auch wenn das meiste eingesaugt wird, gehe ich lieber auf Nummer sicher und setz n Mundschutz auf, daran gewöhnt man sich auch mit der Zeit.
Der Liquidgeruch is wirklich pervers aber man gewöhnt sich dran und mit der guten Duftkerze lässt sich auch das Problem ein bisschen beheben und man konzentriert sich auf den Geruch der Kerze und auf seine Arbeit
02.01.11 - 16:57
Katrina
Mädels setzt bloß nen Mundschutz auf, wenigstens beim Abfeilen ...wer weiß, wieviel Staubpartikelchen sich unbemerkt in Eure Lungen einschleichen, auch wenn ihr Euch mit ner guten Staubabsaugung in Sicherheit wähnt. Am Ende ist das Geschrei und Gejammer groß. Ne Staublunge kann man nicht in die Waschmaschine stecken...man geht nur elendig zugrunde daran!
03.01.11 - 19:57
zoe73
Katrina hat vollkommen recht ...der staub geht nicht mehr aus der Lunge! Gerade der Feilstaub ist sehr schlimm.
Ohne Absaugung und Maske ist das schlimmste was ihr euch antun könnt!!!
04.01.11 - 20:53
Marielou
Nachdem meine Augen extrem auf Liquid reagiert haben, habe ich mir eine Absaugung gekauft die kleinste Staubpartikel absaugt und Dämpfe filtert. http://shop.akzent-direct.com/shop/a...system&x=0&y=0
Seitdem habe ich keinen Geruch mehr und auch nur noch einzelne Staubkrümel auf dem Tisch liegen, nicht mehr auf der Lampe und der ganzen Umgebung wie vorher.
Seitdem freue ich mich auch dass meine Kunden dem Geruch nicht ausgeliefert sind.Die Investition war hoch aber es war es mir wert.