Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Wie oft erneuert ihr die Modellage?

1. alex2305
    Bei den meisten muss ich garnicht erneuern, sondern nur Refill. Aber ich mach auch alles unter den Aufbau. Daher kommt eh immer viel runter vom Altmaterial. Meine Kunden haben fast alle NN drunter. Hab eine Kundin mit Rollnägeln. Da mach ich ca. alle 4 - 5 Monate ne Neumodellage. Wenn das mal nicht geht, fräse ich den NN unter der Modellage kürzer und setze z.Bsp. Glitzer oder Farbgel drunter. Aber das ist nur eine Ausnahmeregelung. Bei dieser Kundin kommt man leider um die regelmäßige Kompletterneuerung nicht drum herum. Sie trägt die Nägel zudem sehr lang.

2. supernails
    Zitat Zitat von Sanni1978 Beitrag anzeigen
    garnicht, es sei denn die kundin schludert mit dem refill termin, weil dauernd was dazwischen kommt und die modellage bricht. dann entferne ich aber nur an dem finger komplett. sonst immer bei jedem refill so dreiviertel
    dito, neumodellage verlange ich wenn die nach 5 wochen kommen, sonst nur refill. Wenn ein nagel kaputt geht, dann verlange ich nichts...
    LG

3. wildbastet
    Zitat Zitat von Sugarhazle Beitrag anzeigen
    Ja nur wenn man eh neues French setzt,feilt man ja doch das meiste schon runter,also das das alte mal weg muss,klar,aber warum manche eben dann aiuch Nägel kürzen und neu verlängern,hm......das ist dann eben ne komplette Neumodellage und das würden viele Kunden nicht wollen,daher mach ichs nie.
    Weil das "älteste" Material ja doch auf der Spitze ist. Ist wie mit den Haaren: die Ansätze sind immer "neu", die Längen "im Alter" und die Spitzen halt am ältesten.

Und wenn man bei der Modellage auch "das Meiste" runterfeilt, befindet sich ja der übrig gebliebene kleine Rest nicht auf der Mitte des NB sondern eher zur Spitze hin. Und wenn dort das Material porös wird, könnte es Brüche geben (klar, beim Rammen, nicht einfach so).

4. Sugarhazle
    Aldo beim Frenchwechsel feil ich alles runter soweit,sonst schimmert die Modellage grau,mir gehts hier ums Kürzen,nich wieviel abgefeilt wird,sondern um das komplette Kürzen und Erneuern.

5. sandra1973
    komplett runter, muß ich bei 3 leuten machen, die schieben das so lange auf, daß es meißt 8-9 wochen ist und dann sage ich auc direkt, daß ist eine neum. bis jetzt haben die nie was gesagt. Bei den anderen nicht, weil die halten die termine ein. morgen kommt wieder eine, die wieder mal 9 wochen ausgehalten hat, pesch, da muß sie wieder viel bezahlen

6. Aysila
    mach auch bei allen refill ausser nen kaputter ist dabei.. oder hat sich zuviel zeit gelassen passiert aber nicht mehr so oft.. bei fremdkunden mach ich das aber schon so dass ich alles wegmache und neuanlage mache..

7. Aysila
    uups das war acryl thema sorrryy nich aufgepasst. : mit acryl arbeite ich noch nich so lange ))

Seite 2 von 2 ErsteErste 12