Sugarhazle, ich lehne mich nicht aus dem Fenster, sondern ich gebe nur das weiter, was ich auf der Schulung vermittelt bekommen habe. Und das ist eben, das ´die Beiden NIE Primer benutzen...
Und sie haben auch kein Baumarkt Aceton empfohlen, sondern Aceton.
Ich habe allerdings auch bei meinen Kunden festgestellt, das die Haftungsprobleme nicht mehr geworden sind seit ich den Primer weglasse.
Schon komisch, wenn der doch sooo wichtig ist...
Könnte es nicht sein, daß auch das eine Verkaufsstrategie der Hersteller ist????? Genau wie die Tatsache das, nachdem Gel auf den Markt kam, auf einmal Acryl das Schlimmste ist, was man sich auf die Fingermachen kann??? Nur eine Theorie, viellieicht lehne ich mich damit aus dem Fenster...
Malandi, sorry, aber ich kann schon lesen... und genau das haben wir in der Schlung getan. Ich meine, es war einer von Entity. Eine Kollegin hat sich den gekauft und siehe da, es ist Ethyl Acetate drin....und ich habe ja auch nicht behauptet, das ich noch nie Primer benutzt habe.
Nun, wenn du das Glück hast, null Liftings ohne Primer zu haben - schön für dich. Ich benutze Primer auch nicht blind und blind und bei jedem. Es gibt aber Nagelplatten, wo es ohne einfach nicht geht, auch wenn man vorher dehydriert hat - mit Aceton. Es gibt viele Personen (unter anderem auch Schulungsleiter) die Primer generell ablehnen. Nur ist es nicht "der Weisheit letzter Schluss", jedem das Seine.
Allerdings die Behauptung "Primer ist Aceton" ist schlicht und einfach falsch.
Dann: ich kenne einige ND, die am Primer "sparen" und ein no-name oder den günstigsten den sie kriegen kaufen. Wenn man da dran riecht (wenn unter anderem keine Inhaltstoffangabe vorhanden ist) könnte man meinen, das wäre Aceton mit Duftstoffen. Solchen Ladies würde ich genau das Gleiche erzählen was du uns hier.
Ich glaube nicht, das David und Steffi am Primer sparen wollen, aber es wird sie sicher amüsieren, das zu hören. Ich will hier auch keinen Krieg starten....lieb schau, aber wie schon gesagt und ein Studio, das behauptet, keine Liftings zu haben oder nie Reparaturen, ist vielleicht auch nicht ganz ehrlich, oder??? Natürlich habe ich auch Liftings, aber die sind nicht mehr geworden seit ich den Primer weglasse...
Mit dem "sparen am Primer" habe ich keine speziellen Personen gemeint. Gerade gestern hatte ich eine Reparatur machen müssen als Ergebnis meines "primerlosen" Experiments (welches ich gemacht habe bevor dieses Thema hier aufkam, also nicht aufgrund dessen, nur "mal so"). Das Gel splitterte/krümelte von der vorderen Nagelhälfte, vom NN (es war eine komplett neue NN-Verstärkung). Bei ihr nahm ich sonst immer Primer und nie Schwierigkeiten in diese Richtung gehabt. Zudem hat sie praktisch eine "perfekte" Nagelplatte: stabil, elastisch, glatt. Ich denke, nun werde ich nicht mehr experimentieren.![]()
Kann ich nachvollziehen. Ich werde auch weiter probieren bis ich die perfekte Lösung gefunden habe....Übung macht den Meister.
Du nimmst nur Nfu.oh Produkte??
Also eine Verkaufsstrategie ist der Primer sicher nicht. Mein Mann arbeitet als Zahntechnikermeister und viel mit Acryl. Von ihm weiß ich auch, dass der Primer ein Haftvermittler ist der den Nagel (oder anderes Material) sich besser mit dem Kuststoff (Acryl) verbindet. Wie hier schon erwähnt Wirkung eines doppelseitigen Klebebandes. Klar entfettet er aber er verbindet das Material besser. Klar gibt es sicher Kunden bei denen das Gel oder Acryl definitiv nur mit Aceton (Dehydrator ) ausreicht. Da der Nagel Fettfrei ist.Ich benutze beides.
LG Su
Sorry, spät gelesen. Nein, ich nehme nicht nur Nfu.oh. Aber von denen definitiv den Primer, die Modellagepowder und das Sensitiv-Liquid (bin etwas empfindlich mit der Haut). Farbige Powder Nfu für 3-D, für Flächendesign verschiedene. Versiegler ohne SS auch von Nfu. Andere Gele (arbeite manchmal auch nur mit Gel, oder mische beide Techniken) ALLE von Blossom Nailcouture (Modellage, Top und farbige). Ach so, Camouflage hab ich noch von Red Nails (finde ich irgendwie besser als Nfu... aber von denen hab ich so ein Camouflage-Kit mit 12 Farben, vllt ist ein normal großer Pott besser - hab ich noch nicht probiert).