Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
ich habe bis jetzt eigentlich ausschließlich Gel verarbeit und wollte jetzt mal an einem Selbstversuch testen ob ich nicht Acryl für mich entdecke. Ich weiss das man ohne fundierte Schulung eigentlich in keiner Hinsicht wirklich bei irgend etwas weiter kommt, aber diese ist erst für Ende des Jahres angestrebt. Deshalb schon mal hier eine kleine Zwischenfrage.
Muss der Pinsel während der Modellage mit irgendwas speziell gereinigt werden??? Was ich so hier im Forum gefunden habe, las sich als wäre die Antwort nein. Bei mir war es aber so, das das Acryl (von dem was im Pinsel haften blieb) natürlich während der Verarbeitung aushärtete und ich den Pinsel eigentlich in die Tonne hauen konnte. Soweit ich weiss bleiben doch eigentlich gar keine wirklichen Rückstände am Pinsel haften oder? Ist das Acryl vielleicht fürn Popo oder der Pinsel? Arbeit normal ausschließlich mir NS Produkten, was ich auch für die spätere Acrylmodellage anstrebe, aber für den ersten selbstversuch habe ich Acryl, Liquid und Pinsel von PMN gewählt. Bin da als Acrylunwissende gerad etwas ratlos.
Ich hoffe Ihr könnt mir da nen kleinen Ratschlag geben! Wäre euch wirklich dankbar!
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende an alle!
BoKiCha
20.08.11 - 10:25
Malandi
Wenn Dir große Mengen Acryl im Pinsel hängen bleiben, würde ich sagen, Du arbeitest zu nass! Das Bällchen formen mit der richtigen Konsistenz is net so einfach. Da hab ich auch meine Schwierigkeiten
Während der Arbeit mit Acryl wird der Pinsel eigentlich andauernd wieder abgestreift und beim Liquid aufnehmen wieder leicht ausgewaschen.
Ich kenne das Acryl und Liquid von PMN nicht, aber vermutlich ist es nicht grade der Burner. Grade bei Acryl braucht man gutes Material. Speziell beim Pinsel geht sparen leider garnicht. (eigene Erfahrung)
20.08.11 - 13:59
BoKiCha
Danke Malandi für deine rasche Antwort.
Nach dem dippen im Liquid tupf ich immer nochmal an nem Stück Küchenrolle ab, vielleicht sollte ich das auch nochmal machen wenn ich das Acryl aufgenommen habe. Also der Pinsel war definitiv nicht der Burner, denn nachdem ich versuchte die Bocken Acryl raus zu knippeln hatte er auch schon keine Haare mehr. Ich werde es dann nochmal mit nem anderen Pinsel probieren und wenns auch nicht klappt muss ich mich halt Gedulden bis zu meiner Schulung. Dann werde ich wahrscheinlich eh wieder bei NS in Kaufrausch verfallen...^^
Vielen lieben Dank!
20.08.11 - 14:24
sweetlizzard
Es liegt nach Deiner Beschreibung weder am Pinsel noch am Material
Denn das kann Dir auch bei nem teuren Pinsel und supergutem Material passieren.
Wenn Du das Bällchen "abgesetzt" hast, erst Pinsel kurz auf Zewa oder Zelette abstreifen(gründlich) und dann kurz im Liquid schwenken, abstreifen und weiter....blöd zu erklären....
Die Acrylreste müssen aus dem Pinsel BEVOR sie hart werden-sonst kannste gleich den nächsten "beerdigen"....
nimm das günstige Material erst mal zum Bällchen üben-mach meinetwegen Blumen oder sonstwas damit-mußt erst mal ein Gefühl für das Material bekommen*grins*...dafür geht übrigens anfangs auch prima ein Billigpinsel-aber er muß Echthaar sein!!!!!!!!!
Modellieren würde ich damit dann allerdings eher nicht.....
LG
20.08.11 - 17:04
BoKiCha
Danke SweetLizzard! Das war ja auch so mein Grundgedanke mit dem günstigen Zeugs. Schonmal n bisschen mit der Materie Acryl rumspielen, üben, ein Gefühl dafür bekommen. Nur nachdem bei der ersten "Spielerei" direkt der Pinsel in den Müll konnte...^^ Ich hab auch gemerkt wenn ich zu viel Liquid im Pinsel hatte, da "Floss" das Zeugs ja nur so weg... Ich bleib auf jeden Fall bis zur Schulung rein Übungstechnisch am Ball. Dann ist mir die ganze Geschichte hoffentlich schon mal nicht mehr ganz sooooo fremd!
20.08.11 - 21:16
lissy0603
Die Acrylreste müssen aus dem Pinsel BEVOR sie hart werden-sonst kannste gleich den nächsten "beerdigen"....
DAS stimmt So nicht! Nach einer Nacht im Liquidbad, bekommt man die Acrylreste auch mit Abstreifen aus dem Pinsel - wird dir aber bei einer GUTEN Schulung auch alles erklärt! Viel Spaß!
21.08.11 - 09:56
Juppi
erst einmal mit nem preiswerten Pinsel üben. Meine Pinsel kosten so um die 16 € und das ist mehr als ärgerlich wenn der versaut ist. Ist aber schwer die richtige Konsistenz zu finden....grins... hab mich auch blöd geübt. Wenn Dir ein Bällchen zu feucht erscheint dann halt es ein paar Sekunden auf das Küchentuch-es zieht etwas Liquid raus. Jedes Material ist etwas anders , vllt. nimmst Du mal ein Liquid was slow aushärtet -so hast Du mehr Zeit den Pinsel zwischendurch abzustreifen.
21.08.11 - 21:03
BoKiCha
Ich danke Euch für Eure Tips! Ich werde Sie bei meinen nächsten Versuchen berücksichtigen! Aber erstmal muss ein neuer Pinsel ran...
21.08.11 - 21:53
Kiracat
Und wenn es mal wieder zu spät war hilft auch ein guter Pinselreiniger.
Gibt es z.B. von United Nails.
21.08.11 - 22:05
sweetlizzard
Zitat von lissy0603
DAS stimmt So nicht! Nach einer Nacht im Liquidbad, bekommt man die Acrylreste auch mit Abstreifen aus dem Pinsel - wird dir aber bei einer GUTEN Schulung auch alles erklärt! Viel Spaß!
Danke
DAS hab ich jetzt auch noch nicht gewußt-muß aber eingestehen, daß ich für Acryl noch keine Schulung gemacht habe*lach*.....sagen wir mal, ich hab mich damit angefreundet und auch schon Modellagen damit gemacht(die sogar gehalten haben), aber eigentlich hab ich das Gefühl, Gel liegt mir mehr (da hab ich den Dreh halt einfach raus-bei Acryl fehlt vor allem die Übung)- mache nur gerne Designs damit-also auch so 3D Blümle etc......
Ich hab auch schon Pinsel mit Aceton "gerettet"-bloß bei nem richtig teuren ist das auch heikel, weil das den Haaren so gar nicht gut tut-deshalb empfehle ich das auch so nicht unbedingt......
Aber daß das auch mit Liquid geht-gut zu wissen...wieder was dazugelernt*freu*
21.08.11 - 23:12
Juppi
Vllt. ist auch Dein Pinsel zu dick-erst mal einen dünneren probieren und dann umsteigen. Dünne Pinsel hab ich auch versaut-aber seit ich dicke nehm 10 o. 12 er komme ich gut klar.
Danke für den Tip mit Liquidbad-wußte ich nicht -hab daran gedacht aber mich nie getraut. Den Pinsel dann aber nicht einfach ins Gefäß stellen sondern hängend in einer Pinselbox, oder?
22.08.11 - 11:33
Sanne64
Hallo
Wollt auch gern mal Acryl ausprobieren.
Juppi wo kaufst du deine Pinsel ??
Will nur weiß,Cover und clear. Brauch ich für´s weiß extra Pinsel??
22.08.11 - 12:07
Juppi
http://beauty.shop.ebay.de/Acryl-Pro...=p3286.c0.m282
von denen hab ich alle Pinsel. Besonders der erste ist ne Wucht. Für feine sachen-wie nur etwas Glitterpuder auftragen nehm ich ne feinen Nr. 6 von GDN.
Du brauchst keinen extra Pinsel f. french-nur nehme ich extra dappendish für cover u. french. Wenn Du das gl. Liquid nimmst f. hinterher clear wird das milchig. Pinsel immer gut reingen und abstreifen. Bei farbigen Liquid nehm ich nen extra Pinsel -diesen dann auch f. Glitter-powder.
Powder hab ich HN, phantom, chrome, ezflow, Jolifin, magic glitter, touche. Cover -für mich allein-hab ich selber gemischt. Weiß ja nicht was Du genau machen willst-lg. Nägel mit Schabbi o. was anderes?
Bei cyn kriegste eigentl. alles zu vernünftigen Preisen. Zum üben würd ich mal 2-3 vers. Testsets kaufen-Puder sind unterschiedlich und Liquid auch. Vllt. f. den Anfang nen slow Liquid und dann erst einmal Bällchen üben bevor Du an Deine Nägel gehst.
22.08.11 - 12:22
Sanne64
Super .Dank dir.Werd mal schauen.
Was ich machen will weiß ich nicht so recht,bin eigentlich Gelerin aber es juckt mich in den Fingern einfach mal mit Acryl zu probieren.
Werd warscheinlich schon ne Schulung machen,will aber vorher schon mal testen.
Ich weiss das es nicht einfach ist.