Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Brauchst dich doch nicht entschuldigen, Juppi! Ich denke, sie möchte schon eine Acryl-Modellage machen und kann sich nur nicht in der Art des French entscheiden (Gel o Acryl?). Aber sicher bin ich mir nicht... bei so vielen Buchstaben durcheinander...
24.11.11 - 07:45
Neuling1984
Sorry für das Durcheinander :-) Ich hatte gestern das Acryl dann gerade schon drauf und wusste in dem Moment nicht weiter :-) da lässt es sich etwas blöd schreiben.
@wildbastet
also ich weiß nicht was du hast zwecks Acryl. Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Acryl auftragen also modellieren.
Wie gesagt ich habe runtergefeilt (das waren noch die Tschechen Nägel) aber eben nicht alles. Eine Schicht Acryl ist noch stehen geblieben, sollte ja nur aufgefüllt werden.
Dann habe ich einmal mit Acryl aufgefüllt, wieder angerauht und ja ich war mir echt nicht sicher ob ich dann French mit Acryl mache oder ob ich es mit Gel mache.
Ich habe es erst mit Acryl-French probiert. Da bin ich gar nicht zu Recht gekommen. Das war dann so dick, also hab ich es erstmal gelassen und Glitter-French Spitzen mit Gel gemacht und am Schluss eine dicke Gelschicht noch darüber. Glänzt grad super und noch fällt nichts ab :-) Aber perfekt sehen sie nicht aus. Manchmal sieht man noch den Übergang.. aber ich denke für das erste mal mit Acryl ist schon Ok.
Mein Problem ist nur, wenn ich Nailart machen möchte dann müsste ich auf das Acryl ein French machen und dann erst eine dünne Schicht Gel. (Um danach mit dem Lack irgendetwas drauf zu malen) Meint ihr eine dünne Schicht Gel hält auch auf dem Acryl? Da hatte ich nämlich noch etwas Angst, daher habe ich mich dann erstmal für Glitter French Spitzen entschieden.
24.11.11 - 07:49
Neuling1984
Zitat von wildbastet
3. Ansonsten wäre das echt toll, wenn du dich zuerst etwas informieren würdest und dann konkrete Fragen stellen würdest. Weil im Moment sind in einer Frage von dir gleich drei verschiedene.
LG
Ja darf man denn keine 3 Fragen stellen?
24.11.11 - 08:28
Malandi
Zitat von Neuling1984
Ja darf man denn keine 3 Fragen stellen?
doch selbstverständlich darfst du soviele Fragen stellen wie Du willst !! Problem ist hiiier nur, dass in einem Satz mehrere Fragen gestellt wurden die sich gegenseitig fast widersprechen.
24.11.11 - 08:34
Malandi
Zitat von Neuling1984
.....
Dann habe ich einmal mit Acryl aufgefüllt, wieder angerauht und ja ich war mir echt nicht sicher ob ich dann French mit Acryl mache oder ob ich es mit Gel mache.
Ich habe es erst mit Acryl-French probiert. Da bin ich gar nicht zu Recht gekommen. Das war dann so dick, also hab ich es erstmal gelassen und Glitter-French Spitzen mit Gel gemacht und am Schluss eine dicke Gelschicht noch darüber. Glänzt grad super und noch fällt nichts ab :-) Aber perfekt sehen sie nicht aus. Manchmal sieht man noch den Übergang.. aber ich denke für das erste mal mit Acryl ist schon Ok.
Ich verstehe leider immer noch nicht, zu welchem System Du jetzt eigentlich wechseln willst.
Möchtest Du mit Gel oder mit Acryl arbeiten ???
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast Du im Studio Acrylnägel bekomen und möchtest diese jetzt selbst auffüllen.
Da Acryl von der Verarbeitung her aber wesentlich schwieriger als das Gel-System ist, hast Du Probleme mit dem French. Daher weichst Du auf einen Acryl-Gel-Mix aus mit Gel-French. ... ???
24.11.11 - 09:52
Juppi
Malandi: sie meint es so wie ich es damals mit meiner Allergie gmacht hab. Neuanlage u. Verlängerung auf Schabbi mit Acryl und dann weiter mit Gel.
NeulinG: Bitte stell doch mal einzelne Fragen und nicht durcheinander. Am besten numeriert. Da blickt keiner mehr durch.
Hast Du die Nägel verlängert mit Acryl? French kann man andocken bei acryl. Da wird nur soweit modelliert wie die smile sein soll. Dann french andocken, feilen, versiegeln, polieren oder mit Haft-Gel o. 1 Phasen-gel eine dünne Schicht, nail-art-versiegeln.
Zitat von Dir:............................... ...Aber perfekt sehen sie nicht aus. Manchmal sieht man noch den Übergang.. ...
Das haben wir Dir vorher gesagt aber bitte-wenn es Dir gefällt und Du keine weiteren Ansprüche stellst ist es ja ok. Aber nimm Dir die Ratschläge hier zur Brust und bilde Dich weiter.Und üb mal am Trainer o. Finger.
Logisch sieht man den Übergang. 2 vers. Materialien, Übergang nicht richtig bearbeitet, eventuell ein Make-up-Acryl drunter.
Stell doch mal ein Foto ein. So können wir auch mehr sehen.
Zu dick? Eine dicke Gel- o. acryl-Schicht heißt nicht das es besser hält!!!!! Nimm als Richtlinie das die Nagelspitze ca. Scheckkartendicke haben sollte-etwas dicker wird sie eh.
29.11.11 - 09:07
Hexenschreck
Hallo,
ich mache auf Arcyl auch manchmal Gel, da nicht jedes Gel(Farbgel) hält trage ich vorher eine Schicht Haftgel auf , dann hält es auf jeden Fall.
29.11.11 - 09:16
Juppi
jo, nicht alle Farbgele haben Hafteigenschaften. Mache auch meist ein Haftgel drunter o. 1-Phasengel ganz dünne schicht.
27.12.11 - 17:51
Herbalife
Ich habs mir mal umgekehrt vorgestellt
Mit Gel arbeiten und acrylfrench....
Die Acryl puder sind nämlich um einiges billiger und wenn ich dann einfach ein liquid dazu kaufe, komm ich damit länger aus als wenn ich ein farbgel um zb 8,- kaufe
Abgesehen davon gehts mir auf den keks beim gel immer zweimal auftragen zu müssen damit das deckt... dann wieder cleaner, buffern... bla bla bla
Also
1) Ist es möglich auf den Gel Aufbau ne glitzerspitze mit acryl zu setzen und anschließend einfach mit Gel zu versiegeln? (abgesehen davon, dass ich noch immer keinen glänzenden versiegeler gefunden hab....)
27.12.11 - 20:20
wildbastet
Ja, ist möglich.
27.12.11 - 21:26
hexe1411
Möglich ist es, es wird dir aber zu dick werden, um danach gleich zu versiegeln. Ich würde das Acrylglitterfrench dann unter den Aufbau machen, bzw. so mache ich es immer.
28.12.11 - 08:11
Herbalife
Ja, das hab ich mir eh so gedacht... vielen Dank euch beiden!!
29.12.11 - 21:44
Hexenschreck
Geht das echt ? Wie macht ihr das dann ? Erst haftet, dann Clanen und mit Acryl ansetzen ? Danach Aufbau ERC? Oder macht ihr gar kein Haftgel drauf? Das wär echt die tollste Lösung für mich vor allem mit der French weiß. Ich Hass es das 2 mal aufzutragen . Kg Su
29.12.11 - 21:46
Hexenschreck
Tschuldigung das eine soll Haftgel heißen blödes Handy .
31.12.11 - 22:02
Juppi
arcyl auf gel geht????? Völlig sprachlos...lol
umgekehrt ist ok...aber so...man lernt nei aus