Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Gel und Acryl kombinierbar?

1. mellimaus80
    Hallo zusammen.
    Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, Gel mit Acryl zu kombinieren. Als Versiegelung kann ich ja auch Gel verwenden.
    ich hab da nämlich ein schönes Glittergel gefunden, welches ich vor der Versiegelung auf meine Acrylmodellage drauf geben möchte.

Weiß jemand ob das hält?

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG Melli

2. erdbeerliesl
    Frag mal Wildbasted. Die macht das immer so, unterbau acryl und dann zaubert sie tollsten designs mit farbgel. Aber nicht jedes farbgel hält gleich gut bzw überhaupt gut. Stöber doch mal in ihrer galerie

3. mellimaus80
    Danke erdbeerliesl

4. Juppi
    das geht bei mir zumindest ganz problemlos. Acrylnagel anlegen (dünn arb. -kommt ja noch was drauf )-fertig machen, buffern und dann ganz normal mit Gel weiter. Mache diese Kombi seit 2 J. bei mir selber und bin nicht zart zu meinen Nägel und es hält bombig.Allerdings achte ich darauf das ich gute Gele verwende weil ich denke das die preiswerten keine Haftungseigenschaften haben-ansonsten dünn Haftgel drunter. Versiegeln tue ich mich vers. Gelen oder meist aber mit Jolifin dual-coat.Ich finde die Kombi genial.Bin wegen Allergie darauf gestossen.

5. Bea1968
    ich mache verlängerung und cover aus acryl und aufbau nailart dann mit gel. oder mal kompl. acryl und dann wieder kompl. gel also nach lust und laune....und es geht ohne probleme....einfach ausprobieren....

6. Katrina
    wenn Du von Gel auf Acryl "umsteigst" , feilst Du das Gel dann vorher komplett ab Bea1968 ?

7. mellimaus80
    Ah interessant. Ja das werd ich mal probieren. Finde nämlich wenn es um das Design mit Glitter oder so geht, ist es einfacher mit Gel.
    Ich versuchs mal

Danke

8. Bea1968
    Zitat Zitat von Katrina Beitrag anzeigen
    wenn Du von Gel auf Acryl "umsteigst" , feilst Du das Gel dann vorher komplett ab Bea1968 ?
    fast.....eine dünne schicht gel bleibt drauf. wichtig ist nur mit ner 150 ziger feile vorsichtig anrauen ....

9. Neuling1984
    Hallo,

ich möchte ja evtl. jetzt auch umsteigen auf Acryl und Gel. Ich will jetzt erstmal:
    1. meine Acryl Nägel abfeilen (nicht ganz) und dann
    2. eine Schicht Acryl auftragen und eben wieder "feilen" (oder brauch ich zwei Schichten?)
    3. und dann müsste ja das French kommen. Da weiß ich noch nicht ob ich das jetzt mit Acryl hinbekomme
    4. Wenn ich jetzt gleich mit Frenchgel arbeite würde ich davor das Acryl anbuffern oder anfeilen und dann das French-Gel
    drauf tun.

Aber wie mache ich es, wenn ich die Schicht Acryj drauf habe und meinetwegen doch Acryl French mache. Muss ich dann wieder erst Acryl drüber tun oder kann ich direkt mit Gel drauf. Nur kann ich dann auch das French mit anbuffern bzw. feilen?

Möcht es nämlich morgen ausprobieren... Aber bin mir trotzdem nicht ganz so sicher.

10. Malandi
    ganz verstehe ich grade nicht...
    Du hast jetzt Acryl drauf und willst auf Gel umsteigen?

Dann brauchst Du das Acryl nicht ganz abfeilen, sondern kannst mit Gel darauf arbeiten.

11. Neuling1984
    nein ich habe ein acryl mit gelschicht drauf. aber jetzt gerade mache ich sie mir selbst.. hab enen teil abgefeilt. einmal acryl drauf und jetzt weiß ich grad nicht weiter.. mache ich jetzt french mit gel oder nicht..

12. Juppi
    so wie ich es verstanden hab hast Du nun abgefeilt bis zum alten acryl, richtig? Wenn keine Liftings zu sehen sind, keine abgeplatze Ecken oder krümmeliges zeug dann würde ich jetzt entfetten, Bonder auf den NN-Rand, Dann 1 Phasengel o. eine dünne Schicht Haftgel. Wenn Haftgel dann ne Schicht Gel-eventuell gleich den Aufbau, befeilen, dann french , nailart und versiegeln.
    Oder nach dem Haftgel nur ne dünne Schicht Gel , french, Aufbau, nail-art , versiegeln.

13. Juppi
    sorry---bin heut etwas neben mir weil krank: hab korrigiert
    so wie ich es verstanden hab hast Du nun abgefeilt bis zum alten acryl, richtig? Wenn keine Liftings zu sehen sind, keine abgeplatze Ecken oder krümmeliges zeug dann würde ich jetzt entfetten, Bonder auf den NN-Rand, dann Schicht arcry ( make-up-acryl? )Dann 1 Phasengel o. eine dünne Schicht Haftgel. Wenn Haftgel dann ne Schicht Gel, make-up-Gel eventuell-eventuell gleich den Aufbau mit Gel -1-Phasengel oder Aufbaugel, befeilen, dann french , nailart und versiegeln.
    Oder nach dem Haftgel nur ne dünne Schicht Gel , french, Aufbau, nail-art , versiegeln

14. wildbastet
    Zitat Zitat von Neuling1984 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich möchte ja evtl. jetzt auch umsteigen auf Acryl und Gel. VON WAS DENN UMSTEIGEN? UMSTEIGEN KANN MAN VON GEL AUF ACRYL ODER VON ACRYL AUF GEL. Ich will jetzt erstmal:
    1. meine Acryl Nägel abfeilen (nicht ganz) DU MEINST DIE ALTMODELLAGE PER BEFEILEN KORRIGIEREN? und dann

2. eine Schicht Acryl auftragen AUF DEN GANZEN NAGEL ODER NUR AUFS NAGELBETT? und eben wieder "feilen" ALSO GLÄTTEN, JA? (oder brauch ich zwei Schichten? JE NACHDEM WIE DICK DIE ERSTE WAR... SO GESEHEN, KANNST AUCH 5 SCHICHTEN MODELLIEREN)

3. und dann müsste ja das French kommen. Da weiß ich noch nicht ob ich das jetzt mit Acryl hinbekomme - ICH AUCH NICHT

4. Wenn ich jetzt gleich mit Frenchgel arbeite würde ich davor das Acryl anbuffern oder anfeilen und dann das French-Gel
    drauf tun. JA, DAS IST RICHTIG

Aber wie mache ich es, wenn ich die Schicht Acryj drauf habe und meinetwegen doch Acryl French mache. Muss ich dann wieder erst Acryl drüber tun WO DRÜBER? oder kann ich direkt mit Gel drauf. HÄ???? EINEN SATZ DAVOR FRAGST DU WIE DU ACRYL-FRENCH MACHST... Nur kann ich dann auch das French mit anbuffern bzw. feilen? WELCHES JETZT: AUS ACRYL ODER AUS GEL?

Möcht es nämlich morgen ausprobieren... Aber bin mir trotzdem nicht ganz so sicher.
    1. Du solltest dir VORHER überlegen ob du das French aus Acryl oder aus Gel machen willst. Das sind zwei völlig verschiedene Modellagetechniken.

2. Ich empfehle dir DRINGENDST zuerst ZUMINDEST mal ein paar Videos auf Youtube anzusehen bevor du irgendwas "aufträgst". Acryl wird nämlich NICHT aufgetragen (wie Gel) sondern MODELLIERT.

3. Ansonsten wäre das echt toll, wenn du dich zuerst etwas informieren würdest und dann konkrete Fragen stellen würdest. Weil im Moment sind in einer Frage von dir gleich drei verschiedene.

4. Auch kann man besser helfen wenn du SCHRITT FÜR SCHRITT die Vorgehensweise aufschreibst, wie du vorgehen möchtest. OHNE FRAGEN DABEI! Dann kann man die Schritte direkt korrigieren.

LG

15. Juppi
    sorry wildbastelt: war ok so? so mache ich es zumindest . Natürlich feilen, buffern entfetten nicht vergessen. Ist nur einiges so selbverständlich das ich es vergessen hab. Bin lädiert und da ist der Kopp nicht so frei. Wollte ihr nur schnell weiterhelfen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte