Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Haftungsprobleme - brauche dringend Tips!

1. Caipirinha
    hallo
    brauche mal dringend eure hilfe/tips.
    mache erst seit kurzem bei meinen bekannten die nägel. hatte bis her noch keine haftungsprobleme ausser bei einer... ich mache bei ihr alles genau so wie bei den anderen -> nagelhaut entfernen, anrauen, mehrmals dehydrieren und ein wenig primer aber es hält einfach nicht. dazu muss ich sagen, dass sie eine hautkrankheit hat, wo sie eine zeit lang kortison cremen musste (dieses tut sie nun seid ca 3wochen nicht mehr) und trotzdem hält es nicht. als sie diese noch cremte war ihre nagelhaut auch nicht richtig rosa sondern leicht orange aber mittlererweile ist dies schon viel besser geworden. naja trotzdem hab ich ihr nun in 1monat schon 3 mal die nägel neu gemacht. sie sagte, beim ersten mal hat es sich vom rand an gelöst und dann konnte se die einfach abziehen. beim 2 mal hab ich se ihr dann neu gemacht (abgefeilt und neu modelliert) war auch bei allen nägeln fast bis zur hälfte luft und nun sagt se es fängt schon wieder an.
    wir sind echt am verzwefeln und würden uns riesig über eure hilfe freuen

2. katzemidi
    Kortison baut sich doch auch nicht so schnell ab!

3. wildbastet
    Wie ist die Struktur der NN? Fest, dünn, weich, hart, rau, glatt, splittrig, trocken, glänzend, rillig? Abgesehen davon - versuch mal mit Aceton abzureiben. Jeden einzeln und sofort modellieren. Wie rauhst du an (und womit)? Welchen Primer hast du - säurehaltig oder ohne?

4. Caipirinha
    also ihre NN sind eher weich, dünn und splittrig. ich raue immer mit dem abc buffer an, dann dehydrier ich mehrmals und dann den säurehaltigen primer von abc (ganz wenig). werde mal aceton bestellen und es versuchen :-) dann aber keinen primer/dehydrieren?

5. wildbastet
    Aceton brauchst nicht bestellen, kanns in der Apo kaufen. Der Aceton an sich dehydriert schon die Nagelplatte - stärker als der Dehydrator, den brauchst dann also nicht. Primer oder nicht - musst beides mal versuchen. Und ein säurefreier, klebriger würde sich auch empfehlen, mal ausprobieren. Die Buffer von ABC kenne ich nicht, versuche mal mit einer Feile 180 Grit ohne Druck und mit nur wenigen Feilstrichen anzurauen (vorher trotzdem buffern, um den Glanz zu entfernen).

6. Caipirinha
    DSC02884.jpg

(hoffe man kanns gut sehen) habe ihr nun letzte woche noch mal die nägel gemacht (statt dehydrator mit aceton) und sie sagt, es löst sich schon wieder
    meint ihr ein säurefreier haftvermittler wäre empfehlenswert? bin echt am verzweifeln...

7. wildbastet
    Ne, leider kann man nicht viel sehen. Stell das Bild in die Galerie ein (so dass man zoomen kann) und verlinke es hierher. Was ich ahnen kann: die Abschlüsse an den Kanten sind irgendwie nicht 100 %-ig... kann gar nicht sagen warum (sieht man schlecht). Dann sieht die Nagelhaut ziemlich üppig aus... Vllt waren davon noch "Reste" auf der Nagelplatte... Und bei einem KF sieht das NB etwas rötlich aus - verfeilt? Wenn die Nagelplatte beim Feilen gelitten hat gibt es auch Liftings. Versuch mal wirklich das Bild in größerem Format einzustellen. Dann kann ich mehr dazu sagen.

Geändert von bmwbunny500 (30.10.11 um 17:52 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefasst und korrigiert..;)

8. Caipirinha
    http://www.nailfreaks.com/de/nailart...=1mal&cat=1646
    http://www.nailfreaks.com/de/nailart...=2mal&cat=1646
    http://www.nailfreaks.com/de/nailart...=3mal&cat=1646
    http://www.nailfreaks.com/de/nailart...=4mak&cat=1646

so hab mal alle hochgeladen die ich ihr gemacht habe.
    ja beim letzten mal hab ich wirklich VIEL an den seiten gefeilt, weil ich 100% sicher gehen wollt, dass sich keine liftings bilden weil material an die haut kommt oder so :-/ die nagelplatte bereite ich eig. immer sehr sorgfältig vor (gerade bei ihr) und ich hab auch bei keiner anderen diese probleme... (wobei beim nagelhaut zurückschieben bin ich glaub ich noch etwas zaghaft)

9. Malandi
    also beim 1. und 2.Mal bist Du definitiv sehr nah am Rand dran. Wenn da dann die Nagelplatte nicht sehr gut von Nagelhaut befreit ist sind Liftings vorprogrammiert.
    Und da Du ja schreibst du bist da recht zaghaft ?? hmmm...

Womit entfernst Du die Nagelhaut? Per Hand oder mit nem speziellen Bit?

Nachtrag: Ich finde Du bist insgesamt immer sehr nah am Nagelfalz. Das kann nicht gut gehen.

10. wildbastet
    NH gründlicher entfernen und besser zurückschieben. Bissel weiter vom Rand arbeiten, es darf kein Material reinfließen. Wenn du viel Material aus dem Falz herausfeilen musst könnte dies auch zu Liftings führen. Spitzen sind zu massiv, sie verletzen die gesamte Statik - lieber weniger Nailart in die Nägel, dafür dünner. Aufbau mittig des NB ein bissel stärker (aber wirklich nur bisschen). Versuche mal, die Form Richtung Mandel zu arbeiten. Hat sie Längsrillen? Solche Nägel müssen besonders vorbereitet werden. Ein Bild VOR der Korrektur (also das Desaster selbst ) wäre auch mal aufschlussreich... Und die Länge würde ich höchstens so halten wie auf dem ZF untere Hand, letztes Foto. Die in rosa Glitter sind viel zu lang für ihr NB.

11. Caipirinha
    oha
    die NH entferne ich immer per hand (fräser kommt erst nächstes jahr)
    ich werd versuchen eure tips umzusetzten, wenn sie das nächste mal bei mir ist. UND ich mache dann auch vorher pics! ich werde euch dann wieder berichten

12. katzemidi
    ich schliesse mich mal oben an , doch die sehen arg verfeilt aus die Naturnägel, denn je weicher und dünner die werden umso schwieriger wird es mit der Haftung!

13. Caipirinha
    also: ich muss sagen, dass ich auf dem NN so gut wie gar nicht feile. ich feile die modelage runter, dann NH entfernen, buffern, dehydriere und dann primer. sie hat sehr sehr dünne, weiche, splittrige nägel. wie gesagt werde beim nächsten mal eure tips berücksichtigen uns wieder fotos machen :-/

14. Caipirinha
    achja -> die spitzen mache ich bewusst/gewollt so breit, denn da sie im urlaub war, wo sie sich das 1. mal gelöst hatten hat se sich die abgerissen und nun fiese macken. diese sind bis jetzt noch nicht ganz weg und weil ich kein cover up habe hatte ich das so hoch gezogen.... :-) sieht man ja dann hoffentlich wenn ich beim nächsten mal vorher fotos schiess (wobei ich mehr hoffe das die macken endlich weg sind)

15. wildbastet
    Aha. ...................sie hat sich die ABGERISSEN......fiese Macken sind da............ Nun müsste sie die eigentlich rauswachsen lassen. Ich kann mir jetzt schlecht vorstellen inwieweit die Macken "fies" sind. Aber wenn dolle - kein Wunder dass alles abfliegt.

Gegen breites French ist nix einzuwenden - wenn es denn gefällt. Aber die Spitzen sind ZU MASSIV, =DICK. Das "zieht" förmlich den Nagel nach unten und hebelt ihn hinten - wo es flacher/dünner ist (ZU flach/dünn) hoch.

Ich warte echt gespannt auf die Bilder der "abgegangenen"/ kaputten Nägel!