meine nägel sind nach dem ablösen nie weich...das hatte ich nur früher, als ich noch gelnägel hatte.Zitat von Damaris
ich hab meinen fräser von ebay für 99 euro. inzwischen kostet der da nur noch 75. der ist echt spitze.
meine nägel sind nach dem ablösen nie weich...das hatte ich nur früher, als ich noch gelnägel hatte.Zitat von Damaris
ich hab meinen fräser von ebay für 99 euro. inzwischen kostet der da nur noch 75. der ist echt spitze.
Geändert von Esther (17.10.06 um 22:53 Uhr) Grund: Link gelöscht
Geht eigentlich zum Ablösen auch acetonhaltiger Nagellackentferner? Da ist doch eigentlich als Hauptbestandteil Aceton drin, aber halt auch noch oft Proteine, Vitamin B5, Vaseline, so fürs schlechte Gewissen. *g*
Was meint ihr, reicht der Anteil an Aceton im Entferner aus, um die Nägel abzulösen oder ist der zu sehr mit Wasser verdünnt als das gehen würde und man sollte lieber 'reines' oder mit Alkohol gemischtes Aceton nehmen??
Reines Aceton,ein paar Tropfen Olivenöl und ein paar Tropfen Duftöl.
Ich löse definitiv nur ab,wenn es nicht anders geht,d.h.wenn eine Kundin keine Nägel mehr möchte,ein Riss im NN ist nach Unfällen und die Verletzung abgeheilt ist.Wenn du eine farbige Spitze in eine andere Umwandeln möchtest,musst du beim Refill ja eh kürzen und der Rest geht mit dem Fräser schneller als mit Ablöser.
Der Ablöser sowie die Schälchen sollten im Übrigen Handwarm sein und es ist besser,die Hände während des Ablösungsprozesses mit einem Handtuch abzudecken.Kunden neigen leider immer wieder dazu,ihre Nägel dabei zu betrachten und das kostet unnötig Zeit.....
LG Katja
was für schälchen kann man dafür nehmen?
Danke für die schnelle Antwort! Meine Nägel sind mittlerweile unter der Acrylmodellage schön gewachsen und ich überleg mal ne zeitlang den Naturnagel zu haben. Bzw. vielleicht ne neue French Modellage, weil ich jetzt keinen Tip mehr brauche, die Nägel sind an sich lang genug und ich würde dann die alten Tipreste halt mit ablösen und einmal komplett neu machen.
Dann werd ich mir mal Aceton besorgen. Selbst wenn ich doch nur Auffülle und vorher mit Fräser feile, schlecht wird's ja nicht. Danke!
Hi,
ich habe aus Ikea auch Glasschälchen die sind super dafür.
LG Britta
Ich arbeite grundsätzlich die farbigen und weißen Spitzen runter,denn man kann nicht sehen,ob sich darunter z.B. eine kleine Blase gebildet hat oder etwas angelöst ist.Ansonsten feile ich die klare Maße flacher und entferne auch da nur das was sich geliftet hat.Die Arbeit und die Warterei,das sich die Maße im Aceton löst,mache ich mir nie.Es sei denn,die Kundin will keine künstlichen Nägel mehr.
Hallo,
ich bin zwar kein Profi aber vielleicht habe ich ja auch einen kleinen Tip, ich tauche Wattepads, die nicht gößer sind als die Nägel, in Aceton, lege sie auf den Nagel, wickel Alufolie um den Finger und lasse die Kundin so verpackt 15-20 Minuten sitzen. Wenn die Zeit um ist, Finger auspacken und die Modelage vorsichtig abschaben. So schont man die Haut der Kundinen. Um das ganze etwas zu beschleunigen, kann man der Kundin Wärmehandschuhe anziehen oder einen Wärmepack auf die Finger legen.
LG Tina