Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Abmachen oder Runterfeilen?

1. Merewén
    Zitat Zitat von Damaris
    ...das ist ein guter Tipp....

Dann habe ich an dich als Profifrau noch die Frage, warum die Nägel so super weich nach dem Ablösen sind...das ist ja wirklich nur noch ein Hauch Nagel.

Außerdem träume ich die ganze Zeit von deinem Fräser...siehste mal, was du damit angerichtet hast.

Bekommt man den auch irgendwie günstiger? 1.000 euro sind ja schon verdammt viel Geld. (möchte den aber beim hersteller kaufen)

Liebe Grüße
    Damaris
    meine nägel sind nach dem ablösen nie weich...das hatte ich nur früher, als ich noch gelnägel hatte.

ich hab meinen fräser von ebay für 99 euro. inzwischen kostet der da nur noch 75. der ist echt spitze.
    Geändert von Esther (17.10.06 um 22:53 Uhr) Grund: Link gelöscht

2. charissiana
    Geht eigentlich zum Ablösen auch acetonhaltiger Nagellackentferner? Da ist doch eigentlich als Hauptbestandteil Aceton drin, aber halt auch noch oft Proteine, Vitamin B5, Vaseline, so fürs schlechte Gewissen. *g*

Was meint ihr, reicht der Anteil an Aceton im Entferner aus, um die Nägel abzulösen oder ist der zu sehr mit Wasser verdünnt als das gehen würde und man sollte lieber 'reines' oder mit Alkohol gemischtes Aceton nehmen??

3. Kaju
    Reines Aceton,ein paar Tropfen Olivenöl und ein paar Tropfen Duftöl.
    Ich löse definitiv nur ab,wenn es nicht anders geht,d.h.wenn eine Kundin keine Nägel mehr möchte,ein Riss im NN ist nach Unfällen und die Verletzung abgeheilt ist.Wenn du eine farbige Spitze in eine andere Umwandeln möchtest,musst du beim Refill ja eh kürzen und der Rest geht mit dem Fräser schneller als mit Ablöser.
    Der Ablöser sowie die Schälchen sollten im Übrigen Handwarm sein und es ist besser,die Hände während des Ablösungsprozesses mit einem Handtuch abzudecken.Kunden neigen leider immer wieder dazu,ihre Nägel dabei zu betrachten und das kostet unnötig Zeit.....
    LG Katja

4. Eni
    was für schälchen kann man dafür nehmen?

5. charissiana
    Danke für die schnelle Antwort! Meine Nägel sind mittlerweile unter der Acrylmodellage schön gewachsen und ich überleg mal ne zeitlang den Naturnagel zu haben. Bzw. vielleicht ne neue French Modellage, weil ich jetzt keinen Tip mehr brauche, die Nägel sind an sich lang genug und ich würde dann die alten Tipreste halt mit ablösen und einmal komplett neu machen.

Dann werd ich mir mal Aceton besorgen. Selbst wenn ich doch nur Auffülle und vorher mit Fräser feile, schlecht wird's ja nicht. Danke!

6. Kaju
    Zitat Zitat von Eni Beitrag anzeigen
    was für schälchen kann man dafür nehmen?
    Ich habe welche aus Glas.

7. venus981
    Hi,
    ich habe aus Ikea auch Glasschälchen die sind super dafür.
    LG Britta

8. hexenfluch
    Ich arbeite grundsätzlich die farbigen und weißen Spitzen runter,denn man kann nicht sehen,ob sich darunter z.B. eine kleine Blase gebildet hat oder etwas angelöst ist.Ansonsten feile ich die klare Maße flacher und entferne auch da nur das was sich geliftet hat.Die Arbeit und die Warterei,das sich die Maße im Aceton löst,mache ich mir nie.Es sei denn,die Kundin will keine künstlichen Nägel mehr.

9. Keksi
    Hallo,

ich bin zwar kein Profi aber vielleicht habe ich ja auch einen kleinen Tip, ich tauche Wattepads, die nicht gößer sind als die Nägel, in Aceton, lege sie auf den Nagel, wickel Alufolie um den Finger und lasse die Kundin so verpackt 15-20 Minuten sitzen. Wenn die Zeit um ist, Finger auspacken und die Modelage vorsichtig abschaben. So schont man die Haut der Kundinen. Um das ganze etwas zu beschleunigen, kann man der Kundin Wärmehandschuhe anziehen oder einen Wärmepack auf die Finger legen.
    LG Tina

Seite 2 von 2 ErsteErste 12