Mädels! Das Video ist - sehr milde ausgedrückt - schleeeeecht. Ich erkläre euch mal, warum ich der Meinung bin.
1. Mit einer Schleifkappe die NN DERMAßEN zu bearbeiten ist fast ein Verbrechen. Abgesehen davon gibt es NULL NH-Vorbereitung. Die geht mit der Schleifkappe bis in die NH. Was ist das bitte?! Text dazu: für die weitere Haltbarkeit der Maniküre ist ein gründliches ANRAUHEN der Nageloberfläche sehr wichtig. Hä? Sollen die doch gleich eine 100 Grit Feile nehmen. *kopfschüttel* (Abgesehen vom Ganzen bin ich der Meinung, dass sie gar nicht auf dem NN feilt, sondern auf einer Altmodellage)
2. Die ohnehin schon kralligen Tips werden auf einen UNGEKÜRZTEN freien Nagelrand geklebt. Was'n das? Wo lernt man so was? Ergebnis seht ihr ja. Das Kleben der Tips an sich sieht für mich sehr laienhaft aus: mal zu viel Kleber, mal zu wenig...
3. Blenden. Ohne Worte. DIESEN Bit SO zu halten! In null komma nichts ist der NN durchgefräst bzw hat einen Feuerring. Und nach dem Blenden wird noch mal schöööön alles mit der Schleifkappe "angerauht", bis in die Nagelhaut. Ist ja wichtig... tz-tz-tz...
4. Primer. Auf die äußerste Tip-Spitze. Ich glaub, ich komme aus dem vorigen Jahrhundert und hab die neueste Arbeitsweise verpasst. Auch dass der Primer die Haftung zwischen Tip und Acryl ermöglicht. Boah, bin ich unwissend...
5. French. Zu dick, zu gerade.
6. Nagelbett/Aufbau. Weiß gar nicht was ich sagen soll... Uuuuuund wiiiiiieder Primer! Jawohl, überall! Auch an die French-Kante! Sonst hält ja nichts. *fassungslosbin* Ohne Camouflage wird die NN-Smile in spätestens 1 Woche zu sehen sein. Das arme Material wird aufgestrichen wie Nagellack. Nicht mal mit Gel arbeitet man so. Geschweige denn mit Acryl. Was für Risse zwischen den beiden Acryl-"Auftragungen"??? Hä??
7. Ich lach' mich tot... "wir empfehlen ausschließlich die Verwendung von Kolinsky-Pinsel" Ja, welche denn sonst?!?!
8. "Nagelhaut zurück drücken um beim Feilen keine unansehnlichen Schleifspuren zu Hinterlassen" Wo? Auf der Nagelhaut?! "Mit der Feile bestimmen Sie die endgültige Nagelform" Aha... Ich dachte, mit dem Modellieren.
9. "Mit dem Diamant-Schleifkopf glätten Sie die überstehenden Acryl-Aufträge". Sicher. Und warum benutzt sie im Video einen Hartmetall-Bit? Und wieder: schööööön bis auf den NN, und das an der Lunula. Ich werd bekloppt. Die arme Kundin. Da sind Feuerringe vorprogrammiert. Mindestens. Polierwürfel... Lustig...

Wo ist denn DAS ein Würfel?
10. Zum "Ausschwemmen" fest sitzender Staubpartikel das NB ausreichend mit Öl "befeuchten". Einmassieren (wahrscheinlich auch zum Ausschwemmen). Dann Hände waschen. Interessant, womit waschen die? Mit Wasser wahrscheinlich weniger. Weil Wasser ja schon eh die Staubpartikel ausschwemmen würde. Und die sind ja schon mit Öl ausgeschwemmt. Meine Güte, dämlicher gehts echt nicht mehr...
Die Nägel schaufeln und krallen. Und das bei DEEEEEEEEM WUNDERSCHÖNEN Nagelbett der Kundin. So was nennt sich Verschandeln.
Mädels, nehmt euch das Video nicht zum Vorbild!!!! Sucht lieber die Videos von Greg von Young Nails. DAS ist ein Profi. Da könnt ihr nachahmen. Aber nicht hier, wirklich.