Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
ich hab mich hier in dem forum angemeldet um euch um rat zu fragen.
Ich habe das problem, dass ich seit der Grundschule an meinen Nägeln knibbel und ich schäme mich riesig für meine fingernägel. ich bin 20 jahre alt und studentin und egal wo ich bin, ich fühle mich unwohl und versuche meine finger möglichst zu verstecken.
nun habe ich vor etwa 3 monaten es erstmals mit künstlichen fingernägeln zum aufkleben versucht, aber diese sind mal total für de füße, weil danach meine nägel rissig wurden und die nägel keine woche überlebt haben.
nun hab ich mich mal im internet schlau gemacht und mich über andere techniken der nagelmodellage informiert und war begeistert von acrylnägeln. besonders die anwendung von popits hat mich fasziniert und da ich von mir selbst behaupten würde, ganz geschickt mit den händen zu sein, würde ich das gerne mal ausprobieren.
ich hab nur ein bedenken und zwar ob meine nägel nicht einfach zu kurz dafür sind!? ich hab mich schon reichlich informiert, über die materialen die ich für acrylnägel alle brauche, aber nun bräuchte ich noch eure einschätzung, ob dass bei mir überhaupt möglich ist.
auch wenn ich mich extrem für meine nägel schäme , hier hab ich euch mal ein bild hochgelanden, weil ich ehrliche einschätzungen brauche!
ich möchte bezweifeln, das du mit dem Dualsystem klar kommst..
Ist nicht so einfach, gerade als Anfänger..
zu Acryl kann ich nicht viel sagen, da ich leidenschaftlicher Geler bin...
Habe anfangs auch mir Acryl angefangen, bin dann ganz schnell zu Gel gewechselt..
ich kam einfach besser klar..
Ich würde an Deiner Stelle erst in ein Studio gehen, bis sich deine NN etwas erholt haben und bissl länger sind..
Aber natürlich kannst du es auch gleich allein probieren..
Ps... ich hab schon schlimmeres gesehen....
17.12.11 - 11:02
Chicca
Ich glaube auch nicht, dass Du damit klar kommst, denn erstmal muß man das perfekte Mischungsverhältnis von Acryl und dem Powder beherrschen. Und das ist wirklich ohne eine gute Schulung fast unmöglich. Die meisten arbeiten gerade deshalb nicht mit Acryl, weil es nicht so einfach ist. Wenn das Mischungsverhältnis nicht richtig ist, liften die Nägel. Das sieht dann, finde ich, noch schlimmer aus, als NN zu tragen. Es sieht einfach aus, ist es aber nicht. Ich selber arbeite seit Jahren mit Acryl (auch mit Gel) und habe wirklich jedes Jahr 1-2 Schulungen bei Profis wie David Fowler gemacht und trotzdem lerne ich immer noch dazu.
Ich würde Dir auch raten, ein Studio zu besuchen oder zumindestens eine Schulung zu absolvieren.
18.12.11 - 12:24
Panda1506
hmm, ich glaube dass es echt die beste idee ist erst mal professionelle hilfe aufzusuchen. und dann zu warten bis sich meine naturnägel erholt haben und etwas länger sind...
danke für euren rat!
18.12.11 - 12:52
wildbastet
Man braucht keine freie Nagelspitze um eine Modellage herzustellen. Weder mit Schablonen, noch mit Popits noch "von Hand". Auch für die Wahl des Materials ist es nicht wichtig.
Popits sind noch schwiereiger zu handhaben als Modellage "per Hand" herzustellen. Im allgemeinen sind schon ziemlich viele auf die Nase gefallen, die meinten sie wären "ziemlich geschickt mit Fingern". Denn Geschicklichkeit kann man auch erlernen, das ist nicht der wichtigste Punkt bei der Nagelmodellage. Wissen ist hier die Macht. Und das ist durch das Schauen von Youtube oder durch das Sammeln von Info-Krümelchen im Inet nicht zu bekommen. Diese Informationen sind höchstens fürs Aktualisieren bzw Vervollständigen des vorhandenen Grundwissens von Nutzen.
Professionelle Hilfe wäre in deinem Fall angebrachter, wie du schon selbst geschrieben hast. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Nageldesignerin findest, die dich glücklich macht und dir keine Ammenmärchen erzählt. Falls du dir unsicher bist in dem Punkt, kannst uns hier gerne fragen, wir helfen gern. LG.