Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Acrylspitze mit Gelaufbau Anleitung bitte :-)

1. Hexenschreck
    Kann mir jemand ne genaue Anleitung geben, wie man die Acryspitze ansetzt? Nehmt ihr erst Haftgel wischt ab und setzt die Acrylspitze drauf? Oder wann setzt ihr das an ?

2. Juppi
    also nur die Verlängerung mir acryl und den Rest NN mit Gel? Richtig?
    Hab ich zwar noch nicht gemacht. Erscheint mir auch zu umständlich. Entweder Verlängerung mit Gel und dann Gel weiter oder Verlängerung mit acryl und dann auch auf den NN dünn Acryl ziehen und wenn der Nagel verlängert ist mit Gel weiter. So mach ich es.

Könnte mir denken das es anders nicht hält. Acryl auf Haftgel hält sicher nicht.Wenn überhaupt -dann erst Acryl-Verlängerung und dann Haftgel und weiter mit Gel.

Interessiert mich ob jemand dasso macht wie Du Dir das vorstellst.

3. Hexenschreck
    ich hab hier im Forrum schon gelesen, dass sie Farbfrench mit Acryl machen und hinten mit Gel auffüllen, deswegen frag ich. Wollte wissen ob sie die Spitze auf das Haftgel setzen, oder die Spitze auf den Naturnagel und dann ganz normal mit Gel weiter arbeiten. Haft , Aufbau etc ...

4. hexe1411
    Ich arbeite nach dem Haftgel noch mit Make-Up-Gel, davon wische ich die SS ab, und darauf kommt das Acryl-French. Ich buffer das MUG nicht an, es hält trotzdem. Danach direkt weiter mit dem Gelaufbau, in Form feilen und versiegeln.

Wenn du kein MUG benutze, kannst du das Acryl-French auch auf das Haftgel machen, auch vorher SS abnehmen, es soll aber auch gehen, wenn du das Acryl in die SS arbeitest. Musst du ausprobieren.

5. Juppi
    @Hexe1411: sagenhaft...hätt ich nie gedacht. Danke-mal probieren.

6. hexe1411
    Genau, probieren ist die beste Methode. Viel Erfolg.

7. Hexenschreck
    Danke :-) .Und wie ist das dann muss man nochmal haftgel auf die Frenchspitze geben, damit der Aufbau mit Gel hält?

8. wildbastet
    Acryl kann auf die SS vom Haftgel drauf, auf angebufferten Haftgel und auf nackten NN (dann würde ich einen klebrigen Primer benutzen). Gel auf Acryl: einige haften gut, andere schlechter (wenn nix zwischen ist). Wenn du dich absichern willst, kannst ja mal Haftgel auf die Spitze geben bevor du weiter mit Gel arbeitest.

Aber warum so umständlich? Acryl-French ist nicht wirklich einfacher als Gel-French, wenn man vorher keine NBV macht.

9. hexe1411
    Wenn man genug Frenchgele hat, ist das sicher kein Problem. Aber ich z.B. habe Unmengen Glitzer, die ich mische, und das mache ich weiß Gott lieber mit Acryl als das Panschen mit Gel.

@Hexenschreck
    Mein Aufbaugel hält sehr gut auf dem Acryl, du must das echt mal ausprobieren. Notfalls halt ganz dünn Haftgel drunter.

10. wildbastet
    Zitat Zitat von hexe1411 Beitrag anzeigen
    Wenn man genug Frenchgele hat, ist das sicher kein Problem. Aber ich z.B. habe Unmengen Glitzer, die ich mische, und das mache ich weiß Gott lieber mit Acryl als das Panschen mit Gel.

@Hexenschreck
    Mein Aufbaugel hält sehr gut auf dem Acryl, du must das echt mal ausprobieren. Notfalls halt ganz dünn Haftgel drunter.
    Ach soooo! Ja, gut, verständlich. Aber dann würde ich auch das Nagelbett mit Acryl machen (ob clear o m-up ist ja egal) und dann Aufbau mit Gel. Ist ja sonst voll umständlich...

11. Juppi
    Zitat Zitat von wildbastet Beitrag anzeigen
    Ach soooo! Ja, gut, verständlich. Aber dann würde ich auch das Nagelbett mit Acryl machen (ob clear o m-up ist ja egal) und dann Aufbau mit Gel. Ist ja sonst voll umständlich...
    das meinte ich. So mach ich das ja auch und dann auf Acryl ne dünne Schicht Haftgel. Vor Acryl Bonder.

12. hexe1411
    Manche meiner Kundinnen möchten kein Acryl, die sind von Beginn an beim Gel und zufrieden. Aber ein Acrylfrench wird schon akzeptiert. Außerdem hab ich manche Mädels, da hält das Acryl auf ihren weichen Nägeln nicht so gut. Ich mische sehr oft, das ist für mich kein Umstand. Hab ja alles da.