Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
ich habe hier schon gelesen, dass ich ein French super auf Fiberglasnägel brushen kann. Meine Frage ist, womit versiegel ich es am besten. Gel hält ja wohl nicht auf Fiberglas. Gibt es da einen richtig guten Top Coat? Bin da sehr ratlos, würde aber gern mit Fibergals abreiten. Ich habe aber angst, dass die Designs dann nicht bis zum Refill halten wenn ich mit normalem Lack versiegel.
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen ... *Kopf kratz*
18.11.10 - 12:33
alex2305
Haaaallllooooo.....
Kann mir denn keiner helfen????
18.11.10 - 14:18
Florian
ich versteh irgendwie deine Frage nicht ....
was verstehst du denn unter der Fiberglasmodellage....nimmst du Fibergel oder Resin dazu ?
Und wieso soll auf Fibergel oder Resin kein Gel halten? Kopfkratz....
schildere mal wie und mit was du arbeitest, dann haben wir auch einen Rat für dich
19.11.10 - 07:50
alex2305
Hallo Florian,
ich rede von Fiberglas, nicht von Fibergel. Bei Fibergel ist mir schon klar wie alles funktioniert.
Hier im Forum wurde schon öfter darauf hingewiesen, dass Gel auf Fiberglas nicht halten würde. Allerdings hab ich nun auch schon wieder Gegenteiliges gelesen. Im Grunde brauch ich nur die Info, ob ich mit einem Versiegelungsgel Fiberglasnägel abschließen kann.
Bin für jede Hilfe wirklich dankbar.
19.11.10 - 08:40
Florian
also wenn du fiberglas machst dann nimmst du ja das Resin als Abschluß der eigentlichen Modellage, das kannst du dann noch mal anrauen und mit Glazgel versiegeln......
19.11.10 - 08:52
alex2305
Oh das hört sich doch gut an. Wenn ich ein Airbrush sprühe, soll ich dann auch noch mal Resin drüber machen oder kann ich direkt auf dem Airbrush Design versiegeln? Sind jetzt vielleicht blöde Fragen aber ich bin da vollkommen neu auf dem Gebiet mit Fiberglas. Du bietest das ja auch an. Nimmst Du für eine Fiberglas-Modellage denselben Preis wie für Gel?
19.11.10 - 09:09
Florian
ich ich nehme immer denselben Preis, egal was ich verwende....
ich mache meist keinen reinen Fiberglasmodellagen sondern arbeite den Aufbau dann mit Gel weiter....
wenn du auf das Fiberglas dein Airbrush machst dann kannst du natürlich nicht noch mal mit der Feile drüber, sondern machst ganz normal Glanzgel drauf, das hält. Nicht noch mal Resin über das Brush....
19.11.10 - 09:11
alex2305
Danke Danke.
19.11.10 - 09:20
Florian
Darf ich fragen, warum du mit Fiberglas arbeitest und nicht mit den schnelleren Produkten wie Gel und Acryl ?
19.11.10 - 09:23
alex2305
Ich arbeite schon mit Gel. Möchte auch gern noch ein zweites System dazu nehmen. Fiberglass im klassischen Sinne fasziniert mich sehr. Ist ja auch schon dünn und sieht an sich sehr natürlich aus. Acryl will ich auch noch dazu nehmen. Aber immer eins nach dem anderen.
19.11.10 - 09:29
Florian
achso !!!
also ich finde Fiberglas schon sehr aufwendig.....mache es fast nur noch wenn die NN extrem dünn sind oder ein Nagelbettbruch ist....
mit nden Gelen von heute und den Acrylen kann man doch schon schöne dünne Modellagen machen.....ich verwende viel nailart da geht es sowieso nicht zu dünn, muß ja irgendwie alles auch zuheschmiert werden was da auf den Nagel kommt
meine Kunden möchten auch nicht ständig auf ihre Nägel achten müssen, die sollen alles mitmachen und sollen dafür stabil sein ....
19.11.10 - 09:36
alex2305
Ja klar. Das stimmt schon. Aber ich will es auf jeden Fall probieren. Hab auch die eine oder adere Kundin, die es gern kurz, natürlich und einfach haben will. Da könnte Fiberglass was sein. Ich probiere es mal aus udn dann schau ich weiter. Aber ich danke Dir für Deine Meinung. Darf ich Dich noch mal fragen, wenn ich nicht weiter komme???? Es gibt nicht viele Studios, die Fiberglass anbieten.
19.11.10 - 09:46
Florian
na klar doch.....aber der Spezialist für Fiberglas hier ist Simone04.....