Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Reperatur mit Fiberglasstreifen

1. katynka
    hm ich nehm zum verlängern generell immer ein stückchen seide! das hat meine alte nageltante schon so gemacht und hat immer gut gehalten. so und jetzt bin ich der gelanfänger (vielleicht grade mal 9 modellagen), mache aber schon schablonenverlängerung, und meine halten auch bombastisch! und ich mach sehr viel mit meinen nägeln!

2. Anny82
    Ich habe nächsten Montag einen Mann der sich den Daumennagel eingerissen hat. Er hatte sich bereits Acryl in einem anderen Studio drauf machen lassen, was aber so wieder ab gegangen ist. Wenn ich ihm den Nagel am Montag mit Gel etwas verstärke, kann ich zusätzlich ein Stück Teebeutel oder eine Schicht einer Zelette einarbeiten damit es besser hält ??? Das wäre ja cool und so simpel, eigentlich. Deshalb muss ich noch mal nachfragen, ich hab mich noch nie mit Fiberglas oder ähnlichem auseinander gesetzt.
    Und wie ist das mit dem kürzer feilen beim Rauswachsen ( für ihn) ???
    Schon mal Danke

3. Beverly69
    Zitat Zitat von Anny82 Beitrag anzeigen
    Ich habe nächsten Montag einen Mann der sich den Daumennagel eingerissen hat. Er hatte sich bereits Acryl in einem anderen Studio drauf machen lassen, was aber so wieder ab gegangen ist. Wenn ich ihm den Nagel am Montag mit Gel etwas verstärke, kann ich zusätzlich ein Stück Teebeutel oder eine Schicht einer Zelette einarbeiten damit es besser hält ??? Das wäre ja cool und so simpel, eigentlich. Deshalb muss ich noch mal nachfragen, ich hab mich noch nie mit Fiberglas oder ähnlichem auseinander gesetzt.
    Und wie ist das mit dem kürzer feilen beim Rauswachsen ( für ihn) ???
    Schon mal Danke
    Männernägel sind da ganz unkritisch, die sind normalerweise sehr stabil, kaum Haftungsprobleme -
    bis Sie mal ein Riss zwischendrin haben.
    Er möchte, dass der Finger wieder zusammenwächst - nehm ich an, Längsriss ?

Klar, das beste wäre Fiberglas, ist halt wesentlich stabiler als Teebeutel.
    Die mittlere Schicht einer Zelette ist eine Art Siebpapier, das bringt nur was weil es
    durch die Dicke Gel bindet - festigkeitsmässig aber nicht sehr viel zusätzlich.
    Teebeutel sind da schon besser, das ist ein gestrichenes Papier mit relativ langen,
    feuchtigkeitsbeständigen Fasern, ziemlich reissfest, leider meist etwas dünn.

Vorbereitung des Nagels wie immer, dünn Haftgel - aushärten, dünn Aufbaugel (hast du vielleicht ein TX-Gel ??) , darauf den Teebeutel, so viel Gel eintupfen, dass der Teebeutel getränkt ist, aushärten.
    Etwas Aufbau, feilen, buffern.
    Das Ganze kurz halten, damit die Verletzungsgefahr sinkt, vorraussichtlich in 4-8 Wochen ein Kontrolltermin, bzw. bei Liftings kurzfristig.
    Voraussichtlich 1-3 weitere Auffülltermine, bis der Riss vollständig rausgewachsen ist.

Selbst kürzen ist OK, ganz normal mit einer Sandpapierfeile, zum Abschluss mit einer feinen dass er nirgends hängen bleibt - vielleicht zeigst du Ihm das besser ...

LG Beverly

4. Anny82
    Mann,mann,mann...
    nach der super detailierten Hilfe kann das ja nur gut gehen
    Es ist ein Längsriss von vorne bis zur Mitte des Nagelbettes.
    TX Gel hab ich leider nicht, aber dann werd ich mir mal so einen Fiberglasstreifen zulegen, für den Fall der Fälle.
    Und das Stück Teebeutelpapier schneid ich aber so klein wie der Riss ist, ne?!
    Ich hab heut Mittag mal so ein Stück Zeletteblättchen auf nen Tip gearbeitet, das sah man aber total, obwohl der durchtränkt war ???

5. katynka
    hast keine seide da? irgend ein stückchen? vielleicht von einem alten kleidungsstück?
    ich nehme auch für verlängerung über schablone immer seidenstückchen.. geht super und sieht man garnicht, selbst wenn man glasnägel macht *grins* auch schon probiert.

6. Beverly69
    Zitat Zitat von katynka Beitrag anzeigen
    hast keine seide da? irgend ein stückchen? vielleicht von einem alten kleidungsstück?
    ich nehme auch für verlängerung über schablone immer seidenstückchen.. geht super und sieht man garnicht, selbst wenn man glasnägel macht *grins* auch schon probiert.
    - ich muss mir mal Unterwäsche in weiss zulegen, schwarz oder Bunt wird bestimmt komisch auf dem Nagel aussehen ...

@Anny - die Seide/Fiberglas wird nur etwas vorm Nagel-Rand enden lassen, wird aber so gross
    wie möglich eingelegt - das gibt erst die Stabilität.

LG Beverly

7. katynka
    Na dann aber in weiss mit roten Herzchen drauf?? Wer braucht da schon glitzerfolie und so wenn es schöne Unterhosen gibt ;-)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123