Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fiberglas Neueinsteiger braucht Hilfe

1. pinchen
    Bin neu auf dem Gebiet habe bis jezt nur Erfahrung auf Acryl- und Gelbasis . Hab ein Nagelstudio will mich erweitern auf Fieberglas.
    Nun habe ich mir bei einem Shop ein Fieberglas-Starterset gekauft.
    Ich würde gerne wissen:

1. Was ich alles genau brauche
    2. Ob ich nagelverlängeungen machen kann ( Schablone/ Tips )
    3. Was genau der unterschied zwischen Fieberglas- und Seidengewebe ist
    4. Ob sich der aufwand auf einen Umstieg wirklich lohnt
    5. Ob man Flitter, Paglietten ... benutzen kann
    6. Wie viel mehr oder weniger Zeitaufwand man im gegensatz zu Acryl/Gel berechnen kann

Würde mich Freuen wenn jemand aus Raum Grünberg/ Lich

2. pinchen
    Würde mich freunen wenn jemand aus Raum Grünerg / Lich mir das einmal richtig demonstireren und zeigen könnte

sorry habe den editbutton nicht finden können =(

3. mini1979
    Hallo pinchen,

schreibe Dir mal etwas von meinem Bescheidenen Wissen, vielleicht hilft Dir das ja schon wieter :-)

zu
    1: Du brauchst :
    Fiberglas oder Seidengewebe, gibt es als Streifen oder als Zuschnitt zu kaufen.
    Resin ( damit tränkst Du das auf dem Nagel aufgebrachte Gewebe )
    Resin Activator Spry ( das wird als Trocknerbeschleunigung auf den Resinkleber gesprüht )
    Des weiteren noch diverses Zubehör, da ich nicht weiß, wie Du ausgestattet bist, mal im Groben : Feilen, Rosenholzstäbchen ( dient Dir zum Andrücken des Gewebes ), Pinzette zum greifen des Gewebestreifens, Einmalhandschuhe ( ganz wichtig, damit Dein Gewebe fettfrei bleibt )
    Du siehst, die Grundausstattung ist gar nicht so umfangreich, und sie kostet auch nich Unsummen.

Zu 2 : Man kann auch mit Fiberglas oder Seide Verlängerungen mit Tips machen, in dem Fall den Tip unter das Gewebe setzen. Da kann ich Dir leider nichts näheres beschreiben, weil ich das selbst noch nicht gemacht habe.

Zu 3 : Seide ist in ihrer Struktur feiner als Fiberglas. Fiberglas ist daher stabiler.

Zu 4 : Kann ich Dir leider nichts sagen, ich benutze bis jetzt nur Fiberglas

Zu 5 : Kannst Du :-)

Zu 6 : Siehe Punkt 4 :-)

Vielleicht ist Dir das schon mal eine kleine Hilfe, falls Du noch nicht wieter hier nachgelesen hast, falls ich etwas vergessen oder falsch berichtet habe, verbessert mich großzügig :-)

Liebe Grüße !!!

4. mini1979
    Oh, ich habe gerade gesehen, Du hast Dir ja schon ein Set gekauft ?! Dann ist ja meine Antwort schon fast hinfällig, aber was willst Du denn dann genau wissen, wenn Du alles schon Zuhause hast ?

Liebe Grüße !

5. flyyy
    Ich wollte jetzt nicht noch extra ein neues Thema auf machen. Deshalb frage ich einfach mal hier:
    1)Brauche ich für das Fieberglas- System eine UV Lampe oder geht es auch ohne?
    2) Ich brauche also nur Fiberglasstreifen, Resin und Aktivatorspray, Rosenholsstäbchen, Pinzette und Einmalhandschuhe?

Vielen dan für Antworten.

6. Sigi277
    Mehr nehme ich auch nicht und es hält.

7. nevaeva
    [quote=flyyy;419574]Ich wollte jetzt nicht noch extra ein neues Thema auf machen. Deshalb frage ich einfach mal hier:
    1)Brauche ich für das Fieberglas- System eine UV Lampe oder geht es auch ohne?
    kommt drauf an, ob du es mit dem ganzen gedöns da machst, oder mit gel, acryl etc... bei gel - lampe ja- bei acryl - lampe nein. mit diesem activator ding da. lampe nein
    2) Ich brauche also nur Fiberglasstreifen, Resin und Aktivatorspray, Rosenholsstäbchen, Pinzette und Einmalhandschuhe?
    du brauchst nur die fiberglasstreifen und material, also gel oder acryl etc... mehr net. einmalhandschuhe brauchst du bei allen arbeitsmaterialien, einfach weil es hygienischer ist.

8. mknails
    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man den Activator gar nicht unbedingt braucht, wie lange dauert das Resin denn ohne bis es trocken ist?

9. mknails
    achso, und wie viel Zeit muss ich denn einplanen für eine Fiberglasmodellage (also reines Fiberglas, nicht Fiberglasgel!) und was kann man dafür verlangen?