Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 122

Thema: Warum entstehen Liftings !!

1. minou
    Zitat Zitat von tfm0013 Beitrag anzeigen
    Problemnägel = Spaltnägel, brüchige Nägel, Nägelmit Deformierungen, etc.

Und ja = bei 9% der Fällen ist die Ursache von Liftings bei der Verarbeitung zu Suchen. Selbst wenn die Liftings nach mehreren Wochen auftreten. Wenn das richtige Modellagematerial sauber verarbeitet wird hält dies auf dem Nagel.

Zitat Martina: Es gibt keine Nägel die Fett produzieren!

Da hast Du Recht - sie produzieren kein Fett. ABER es gibt Nägel die vom Nagelbett aus sehr stark nachgefettet werden. Der NN enthält Feuchtigkeit und eine Collagenmasse - die die einzelnen Keratinfasern abdichtet damit keine Flüssigkeit, etc. von aussen in den Körper eindringen kann. Das der Nagel vom Nagelbett aus mit Feuchtigkeit und auch Fetten versorgt wird ist leicht zu erkennen wenn die Nagelplatte sich vom Nagelbett löst. Dann wird die Platte nämlich weißlich. Solange sie vom NB versorgt wird ist sie durchsichtig.

Doch ehrlich gesagt ist das Problem dass Gel nicht auf jedem Nagel hält. Oder, man kann nicht immer Gel machen - es sollte halt auch der Naturnagel mit in Betracht gezogen werden und das entsprechende Material verarbeitet werden. Bei sehr rückfettenden und weichen Nägeln hilft wenn man den Primer doppelt aufträgt, oder vielleicht besser mit P/F arbeitet.

Wenn selbst dies nicht mehr hilft kann man auch zusätzlich ein bis drei Schichte Resin (vom Fiberglassystem) auf den Naturnagel auftragen. Darauf dann das Gel bzw. P/F arbeiten. Das das Resin eine eigene Klebefunktion hat, und aus Mineralölen hergestellt wird ist es auf die Öle der Nagelplatte nicht empfindlich.

TFM
    Hi, ich dachte immer, Gel hält nicht auf Resin! Was ist P/F?

LG Claudia

2. Martina27
    Da hast Du Recht - sie produzieren kein Fett. ABER es gibt Nägel die vom Nagelbett aus sehr stark nachgefettet werden
    ...und genau dieses Fett das vom Nagelbett her kommt, ist es meist dass es zu Liftings oder Ablösungen kommt, wenn die dorsale Nagelplatte schon so ausgedünnt ist durch ständige Neumodellagen oder beim Refill. Je näher man dem Nagelbett kommt umso mehr fettiger wird die Oberfläche. Die Nägel selber bestehen aus drei Schichten: die dorsale, die intermediäre und die palmare Schicht. Nur auf der obersten Schicht (dorsal) hält auch eine Modellage.

Dehalb lernt man ja auch, daß nur auf einer gesunden intakten Nagelplatte auch eine ordentliche haltbare Modellage gewährleistet werden kann.

Aber gerade die Anfänger, benützen sich selber immer als Übungsopfer und möglichst noch alle paar Tage ein neues Design, oder man will andere Tips ausprobieren, etc. Genau das ist es nämlich, was letztendlich dazu führt, dass die Nagelplatte immer dünner und dünner wird und hinterher wundert man sich warum es ständig zu Liftings kommt obwohl man ja immer genau so arbeitet wie vorher wo alles gehalten hat.

Liebe Grüsse Martina

3. Martina27
    ......aber wie kann es dennoch daran liegen, das sich krankheiten dermaßen auf den nagel niederschlagen???
    Der Nagel ist von der Blutzirkulation abhängig, darum können sich falsche oder einseitige Ernährung, Krankheiten, hormonelle Veränderungen, Medikamente, Stress, etc. (z.B. Schwangerschaft) u.v.m. bei den Nägeln bemerkbar machen.

Liebe Grüsse Martina

4. Martina27
    Zitat Zitat von hulahopp25 Beitrag anzeigen
    heißt das, nur kerngesunde menschen haben die chance eine nagelhärtung ein paar wochen ohne defekte zu tragen? und wenn permanent liftings entstehen, kann ich davon ausgehen, das diese peson irgendwas hat, wovon sie vielleicht selber nix weiß???
    Vom Prinzip her vollkommen richtig und wenn man sich ein wenig mit der Materie der Nagelveränderungen und Krankheiten beschäftigt, kann man auf Grund des Aussehens, sehr viel erkennen und die Kundin vorsorglich zu einem Arzt schicken, auch hier gibt es einige die ausgebildet sind in Nagelanalyse und Nageldiagnostik. (eines meiner Hobbies)

Liebe Grüsse Martina

5. tfm0013
    @ minou

Zitat: Hi, ich dachte immer, Gel hält nicht auf Resin! Was ist P/F?

LG Claudia

Hallo Claudia

Kunststoff hält immer auf Kunststoff - Du musst nur wissen wie. Resing auftragen (2 - 3 Schichten), aushärten und dann etwas leicht anbuffern.
    Dann kann der Kunststoff sich gut verbinden. - kein problem

P/F = Plver/Flüssigkeit

gruß
    tfm

6. nailbee
    Hi!
    Also eine Hilfe zu meinem Problemchen hab ich jetzt zwar nicht bekommen, aber dem Geschriebenen entnehme ich, dass ich meiner Problemkundin dann vielleicht wirklich mal alles runternehmen sollte und dann sollen die Nägel während den 6 Wochen mal schön wachsen.

7. Martina27
    Hallo Nailbee,

du hast bisher noch in keinem Deiner Beiträge geschrieben wie du arbeitest, ob es sich um eine Naturnagelverstärkung handelt oder ob du mit Tips arbeitest, da gibt es nämlich einige gravierende Sachen die man beachten muss, genauso wie deine kompletten Arbeitsschritte aussehen, bzw. wo löst es sich von vorne, von hinten von der Seite.

Wenn du auf eine Frage eine gezielte Antwort haben willst, musst du schon etwas mehr schreiben.

Liebe Grüsse Martina

8. minou
    Hi,tfm! Danke,das klingt gut,probiere ich aus!!
    LG und noch schöne Pfingsten Claudia

9. nailbee
    Hi Martina.
    Die Sache ist ja, dass die Arbeitsschritte bei jeder Kundin gleich sind und bei denen hält es super.
    Aber ich kann ja mal erzählen.
    Naturnagelverstärkung ist bei der jungen Frau gar nicht drin. Wenn ihr einer wegreißt, ist da nicht mal mehr was, um eine Schablone anzusetzen. Also klebe ich Tips.
    Liftings entstehen bei ihr meist hinten, manchmal auch von der Seite.
    Arbeitsschritte:
    Nagelhaut und alles ringsrum bearbeiten
    anrauhen
    Tip kleben
    verfeilen
    Staub mit Pinsel abnehmen
    Primer (kein Stift, sondern aus der Pinselflasche)
    Haftgel
    dünne Schicht 1-Phasen-Gel
    cleanern
    Design
    Schicht 1-Phasen-Gel
    cleanern
    verfeilen
    Glanzversiegler

Wie gesagt, ich habe auch schon ohne Haftgel versucht, nur den Primer oder mal umgekehrt und beim letzten mal hab ich Acryl-Pulver ins Gel gemischt.

10. pharao
    Zitat Zitat von nailbee Beitrag anzeigen

Naturnagelverstärkung ist bei der jungen Frau gar nicht drin. Wenn ihr einer wegreißt, ist da nicht mal mehr was, um eine Schablone anzusetzen. Also klebe ich Tips.
    Liftings entstehen bei ihr meist hinten, manchmal auch von der Seite.
    Arbeitsschritte:

Nagelhaut und alles ringsrum bearbeiten
    anrauhen
    Tip kleben
    verfeilen
    Staub mit Pinsel abnehmen - Dehydrator benutzen
    Primer (kein Stift, sondern aus der Pinselflasche) - nimm mal säurehaltigen
    Haftgel - beides zusammen ist immer besser als einzeln
    dünne Schicht 1-Phasen-Gel
    cleanern - warum bufferst Du hiernach nicht? Solltest Du ...
    Design
    Schicht 1-Phasen-Gel
    cleanern
    verfeilen - hier vielleicht auch noch mal Dehydrator
    Glanzversiegler

Wie gesagt, ich habe auch schon ohne Haftgel versucht, nur den Primer oder mal umgekehrt und beim letzten mal hab ich Acryl-Pulver ins Gel gemischt.
    Ich habe auch so einen Problemfall - eigentlich zwei - das eine ist eine 17-jährige bei der werde ich jetzt demnächst die Modellage abnehmen und aufgeben - einfach weil zu viele Faktoren zusammen kommen - jung, mitten im Wachstum und verstärkt Längsrillen.

Die andere ist 34 und mit ihren Nägeln kämpfe ich seit ca. 6 Monaten - da haben wir vor 1 Woche eine Modellage gemacht - so wie ich es oben geschrieben habe - zusätzlich habe ich nach dem Cleanern und Feilen noch mal Dehydrator verwendet .. die Nagelhaut habe ich diesmal sogar mit einem feinen Fräser bearbeitet ... keine Liftings - dafür platzten ihr die Spitzen weg .... könnte heulen ... habe halt diesmal verstärkt auf die Modellage hinten geachtet und dabei die Spitzen etwas vernachläßigt.

Also - mit dem Dehydrator zwischen drin verwenden fahre ich seeeehr gut ....

Wenn Du keinen Dehydrator hast - kannst Du ihn Dir in der Apo mischen lassen 50% Aceton und 50 % Iso (99%) ...

Den Dehydrator auch ruhig satt auftragen - nicht nur auf dem NN - sondern über den gesamten Nagel (also auch die Altmodellage) und auch auf die Nagelhaut ...
    Ein gutes Nagelöl ist nach einer solchen Extrem-Modellage ein MUSS ...

Gruß Maritta

11. nailbee
    Hi!
    Nee. einen Dehydrator hab ich ich nicht. Hab das hier zwar schon ein paar mal gelesen, aber konnte damit nie so richtig was anfangen.
    Aber vom Namen her nehme ich mal an, dass der aus allem, was er berührt die Flüssigkeiten rauszieht. Stimmt das so?

Trägt man das aus dem Pinselfläschchen oder mit einer Zelette auf?

Und warum trägt man den auch auf's Gel auf?? Es Löst sich doch vom Naturnagel ab und nicht von einer darunterliegenden Gelschicht oder so?

Nach der ersten Schicht 1-Ph-Gel buffer ich nicht, weil dann die Frenchlinie meist nicht so schön sauber wird. Durch das Buffern entstehen ja kleine Mini-Rillen und dann kräuselt sich die Linie oftmals ein bißchen.

Primer. Ich glaube der, den ich da habe ist säurehaltig. Jedenfalls stinkt der wie Huperts. Kann das auf dem Etikett leider nicht mehr so lesen. Schon abgegriffen.

Ach und PS: Ich arbeite mit Eubecos Euro1000

Dank dir Pharao!
    PPS: Hab jetzt an den Feuerzeugen nochmal geübt. Wird langsam

12. pharao
    Hi,

Dehy wird mit einem Pinsel aufgetragen - wenn Du fertigen kaufst eben aus der Pinselflasche, wenn Du ihn Dir anmischen läßt mit einem 2er oder 4er Pinsel ....

Er soll über den ganzen Nagel weil sich überall dort Fett ablagern kann vom Nagelhaut entfernen ...
    Richtig er entzieht den letzten Rest an Feuchtigkeit und Fett der noch auf der Nagelplatte vorhanden ist ....
    Wenn Du also zwischendrin cleanerst (Cleaner enthällt auch Wasser) ist wieder Feuchtigkeit da - deshalb bei Schwerstkundinnen ruhig noch mal mit Dehy drüber bevor Du den Rest der Modellage machst.

Wenn Du vor dem French nicht bufferst und die Schwitzschicht entfernst, hat die zweite Schicht keine Anhaftung hinten - vorne schon eher weil da die Schwitzschicht vom French ist ... aber hinten ist ja nichts mehr - das könnte schon der Grund für Deine Liftings sein.

Wenn der Primer wie Hulle stinkt, dann wird es sicher säurehaltiger sein.

Ich habe teilweise auch Probleme French auf eine gebufferte Fläche zu machen deshalb mache ich es so:

Nur in der vorderen Hälfte des Nagels mit einer trockenen Zelette die Schwitzschicht wegmachen - hinten bleibt sie drauf - vorne wird das French aufgetragen ... das funktioniert einwandfrei.

Gruß Maritta

13. nailbee
    na so einen Dehydr. werd ich mir dann mal in der Apotheke mischen lassen.
    Kann ja nicht die Welt kosten.

Richtigen Cleaner nehm ich ja gar nicht. Das, was ich da habe ist Handdesinfektionsmittel aus dem Krankenhaus.

Also logisch ist mir das ja mit der ersten Gelschicht und der Schwitzschicht. Aber ich hatte das wirklich noch nie, dass sich zwei Gelschichten voneinander gelöst haben. Manchmal, wen ich nicht nur das French, sonstern noch andere Verziehrungen mit dem NailArtPen o.ä. mache, wisch ich die Schwitzschicht vom French ja auch ab, damit ich da vernünftig malen kann. Und auch da... Nie Probleme.
    Und so mach ich das auch schon eeewig.
    ...ki ka komisch...

Sollte dieser Punkt da wirklich auch mit einwirken?

Aber wie gesagt. Besonders dieser einen... Die fährst höchstwahrscheinlich demnächst auf Kur und da nehm ich ihr vorher alles ab. Vielleicht sind die Nägel durch vieles Feilen und neues Tipaufkleben und Reparaturen wirklich einfach zu dünn geworden. Dann soll das 6 Wochen lang mal wachsen.
    Wer weiß, wie viel sie auch knibbelt und nur einen Bruchteil davon zugibt...

14. pharao
    Hi,

ich mache auch nur bei der einen Kundin so ein Promborium ... bei meinen anderen Kundinnen habe ich keine Probleme mit Liftings die nicht mit säurehaltigem Primer schon in den Griff zu bekommen sind.

Und dieses mal hält es ohne Liftings von hinten (das diesmal die Spitzen splittern laßen wir mal unerwähnt ..hihiii ).

Gruß Maritta

15. Martina27
    Wie Maritta bereits ausführlich geschrieben hat, es sind nur die Grundarbeitsschritte immer die gleichen, im speziellen jedoch muss man auf die jeweilige Kundin bzw. deren Nägel immer gesondert drauf eingehen.

Eine Schablonen modellage kann immer gearbeitet werden und selbst dann wenn die Nägel noch so kurz sind, da ist es mit Tips schon wesentlich schwieriger, maximal ein drittel der Nageloberfläche muss frei bleiben damit das Gel optimale Anhaftungsbedingungen hat.

Warum das Gel sich vom Naturnagel löst kann viele Gründe haben, ich vermute wenn es sich hinten löst dass auf dem Tip eine zu hohen Druck ausgeübt wird, sei es durch die Länge oder dass die Kundin die Nägel nach unten drückt und dadurch dass die Naturnägel kurz sind wie du schreibst, der Tip zu lang bzw. falsch geklebt wurde bzw. zuviel Fläche des NN einnimmt.

Hin und wieder hilft es auch wenn man 2 x Primer aufträgt und vorher den Nagel noch zusätzlich dehydriert. Dann kanns auch noch am Haftgel liegen, wenn dieses zu dick aufgetragen wurde, etc.

Man muss da ganz einfach hin und wieder alle Möglichkeiten austesten und experimentieren bis man die Lösung gefunden hat.

Liebe Grüsse Martina

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte